|
12/28/2001 7:55 PM
|
Member
|
Member
quote: Originally posted by Tobkat:
Ich hatte nur mal eine URL nicht bei Infopop angegeben und schon ist mir Stefan von wegen Piracy auf die Eier gestiegen. Bei sowas ist er immer ganz schnell, es geht ja ums Geld.
das hab ich von andern zwar auch schon gehört, aber mir isses halt noch nie passiert. da ich auch einige ubb´s kenne, die ohne gültige lizenz betrieben werden, zweifel ich aber an der phonehome geschichte. falls du weisst, wo diese phonehome funktion versteckt sein soll, wär ne antwort nett. mir würde da höchstens diese versionsüberprüfung im cp einfallen. da wird ja ne grafik mit der versionsnummer von infopop geladen. (glaub ich, ich hab mir nie angeguckt wo die grafik herkommt) da könnten die natürlich mitloggen, von wo die grafik aufgerufen wurde. nur muss man die version ja nicht überprüfen, das wäre also kein phonehome im eigentlichen sinne.
@maulkorbzwang
ich versteht nich worauf du hinaus willst. *g* der support ist scheisse - also setze ich ubb ohne lizenz ein ?
mir persönlich ist es völlig egal, ob jemand ubb legal einsetzt oder nicht. genauso wie es hier wohl auch jedem egal ist, ob sich jemand sein windows kauft oder aus ner andern "quelle" bezieht. da seh ich keinen unterschied. auf der anderen seite ist es aber ja wohl auch verständlich, wenn stefan jagt auf "die illegalen" macht.
naja...und der support... du wirst ja beim kauf einer lizenz darauf hingewiesen, dass der support nicht enthalten ist, bzw. du support über das forum bekommst. das der deutsche ubb support - scheinbar - zu 99% von kundenseite kommt, ist dann auch wieder ein anderes thema. als einer der aktivsten im deutschen infopop forum, find ichs dann aber auch scheisse ständig zu hören, dass der support scheisse ist. das ist unglaublich motivierend... das von kundenseite nicht jedes problem gelöst werden kann, ist glaub ich klar.
nur was sollen wir tun ?
stefan liest ja hier mit, du kannst ja mal verbesserungsvorschläge machen.
[ 12-28-2001 06:56 PM: Message edited by: heiligermartin ]
|
|
|
Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.
Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
|
|
|
|
Forums63
Topics37,575
Posts293,931
Members13,823
|
Most Online6,139 Sep 21st, 2024
|
|