eigentlich sollte das ganze kein großes problem sein.
das einzige problem werden die durch hacks eingefügten profilfelder sein.
die müssen aus den mitgliederdateien vor_dem_update wieder entfernt werden, sonst werden die hinterher nicht erkannt.
infopop stellt dafür ein kleines script bereit:
http://www.ubbcentral.com/downloads/ "Member Field Strip"
ansonsten mach vorher ein komplettes backup dann kann nichts schief gehn.
quote:
Kann ich bevor ich update in die neue Version bereits Funktionen einfügen - d.h. UBB 6.3 irgendwo testweise installieren (z.B. Localhost) und dann dort modifizieren und dann die bereits fertig gehackte Version aufspielen ?
ja...nur ist es nicht unbedingt empfehlenswert ein update mit einer *gehackten* version zu machen. du könntest das lokal natürlich schonmal alles vorbereiten, dann das update durch unmodifizierte dateien machen und wenn dann alles normal läuft die gehackten dateien drüberspielen.
quote:
Ich habe die Update-Anleitungen schon durchgelesen. Wenn ich das UBB ausschalte und dann die Dateien hochgeladen habe und CHMOD habe, dann muß ich im Control Panel die Update-Funktion durchführen. Die ist in meinem Control Panel allerdings noch nicht enthalten - also ein Feature der neuen Boards ?
naja...ganz neu ist die funktion nichtmehr.
soabld du die neuen dateien hochgeladen hast steht die aber zur verfügung - also kein problem.