Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#219045 06/16/2002 7:43 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 125
Journeyman
Journeyman
Offline
Joined: Jun 2002
Posts: 125
Hi Leuts,
ich wollte mal fragen, ob es beim UBBThread auch die Möglichkeit gibt, neue Gremlins einzufügen? Danke für eure Antworten.

Sponsored Links
bglynn_dup1 #219046 06/16/2002 11:03 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 417
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Nov 2001
Posts: 417
Hi Grummel ,
ja dazu mußt du in den templates/default die ubbt_instant_ubbcode.tmpl ab Zeile 182 editieren.

weiterhin die ubbt.inc.php im hauptverzeichnis ab Zeile 553 und 645

Fast vergessen :
In languages/alle Sprachen/generic.php edetieren

========

Für die Symboleicons mußt Du nur die templates/default ubbt_icon_select.tmpl edetieren .

Nettomo


Demo : http://nettomo.syek.org

Last edited by Nettomo; 06/16/2002 12:08 PM.
Orlov #219047 06/16/2002 12:05 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 125
Journeyman
Journeyman
Offline
Joined: Jun 2002
Posts: 125
Danke dir, da werd ich gleich nächstes Wochenende mal nachschauen. Ich habe ausserdem noch nen anderes Problem. Irgendwie scheint das Tracking der neuen Beiträge nicht zu funktionieren. Egal was ich einstelle, es steht bei jedem erneuten Aufrufen der Administration "No Tracking is active" (oder so ähnlich).

Ausserdem habe ich ein Problem mit dem Stylesheet. In der Forenübersicht wird, trotz das ich weiss eingestellt habe, der Text "Extra information" in schwarz angezeigt. Das selbe Phänomen habe ich bei der Nachrichtenübersicht. Dort ist zudem noch der Text für "Seiten in diesem Thread: 1" ebenfalls in schwarz.

Joined: Jan 2001
Posts: 374
Enthusiast
Enthusiast
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 374
> ch wollte mal fragen, ob es beim UBBThread auch die Möglichkeit gibt, neue Gremlins einzufügen?

Wenn du es nicht eilig damit hast: in den engl. Boards kann man einen Hack bewundern, von dem aus sowas dann per Admin-Board geht. (Dieser ist Scream zuvorgekommen, der ein solches FEature für 6.1. vorhatte, wie er schreibt.)

Egal, dieser Hack ist noch Alpha, scheint aber enorm vielversprechend zu sein. Sobald er etwas ausgereifter ist, kannst Du ja mal überlegen den einzusetzen. Bis dahin musst du solche Änderungen noch "von Hand" machen, wie Nettomo es beschreibt.

Joined: Jan 2001
Posts: 374
Enthusiast
Enthusiast
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 374
Stylesheets:
Die kannst Du bearbeiten und Dir alle gewünschten Farben so einstellen, wie Du willst. Mach lieber zu Vorsicht ein Backup der ursprünglichen.

Um zu sehen, welche Teile des Stylesheets geändert werden müssen, hilft es mir immer, mir im Browser den Quelltext anzeigen zu lassen und nachzuschauen, welcher Style für das Element, das Du anders darstellen willst. vorgegeben ist.

Tracking:
Ich weiss gerade nicht was Du meinst, der String "No tracking" kommt im Source nicht vor (ich habe mal mein Suchprogramm angeschmissen) ich weiss also nicht, was Dir den Fehler zurückmeldet. Tracking hat aber in der Regel mit Cookies/Sessions zu tun, setze mal Tracking von SESSION auf COOKIES. Vielleicht ist es das ja schon.
(Entweder über ADMIN/edit config.inc oder - falls Du an die Admin-Seiten momentan nicht rankommst - indem Du die Datei downloadest, von Hand änderst auf 'Cookies' und wieder uploadest ).

Sponsored Links
rodrigo1 #219050 06/16/2002 2:36 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 417
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Nov 2001
Posts: 417
Hi caymuc ,
habe Grummel bereits zu beiden Fragen auf seinem Forum geholfen,
hatte Ihn anversich gebeten hier zu posten das ihm bereits geholfen wurde,
wird er wohl noch machen.

Mit Tracking meinte er die neuen Beiträge seiner User,
nun war er der Meinung ,
das auch seine eigenen Beiträge für ihn als neu sichtbar währen.

In den Stylesheets war es ein Farbproblem,
welches ich ihm geändert habe.

Nettomo

Orlov #219051 06/16/2002 2:52 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 125
Journeyman
Journeyman
Offline
Joined: Jun 2002
Posts: 125
Hi Leuts,
ich möchte mich hiermit bei euch beiden recht herzlich bedanken. Nettomo war so nett, und hat mir zu meinen Problemen super geholfen. Ich war der Meinung, dass meine erstellten Beiträge auch von mich als neu gekennzeichnet werden müssten. Beim UBB war das nämlich bei mir so.

So wie es jetzt ist, ist es allerdings richtiger und gefällt mir auch besser.

Das UBBThreads neue Beiträge auch im Thread selber mit unterschiedlichen Farben kennzeichnet findet ich ebenfalls eine super Sache. Das mit den Gremlins werde ich mal am kommenden Wochenende in Angriff nehmen, bin leider über der Woche nicht daheim.

Sollte ich Fragen haben, finde ich ja hier super Hilfe.

Joined: Jun 2002
Posts: 125
Journeyman
Journeyman
Offline
Joined: Jun 2002
Posts: 125
Hi Leuts,
das mit den Gremlins hat wunderbar funktioniert. Ich hoffe allerdings, dass diese Option in einer der nächsten Versionen enthalten sein wird. Da würden sich sicherlich einige andere auch darüber freuen.

Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Addict
Addict
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Ja, Rick hatte sowas schon mal sowas erwähnt. Das wird aber nicht vor Version 6.1 sein.


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
isaac
isaac
California
Posts: 1,157
Joined: July 2001
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)