Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#226270 10/13/2002 6:25 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 125
Journeyman
Journeyman
Offline
Joined: Jun 2002
Posts: 125
Hi Leuts,
ich wollte mal fragen, ob schon jemand eine gescheite Übersetzung der neuen Funktionen in Deutsch hat? Die deutsche Version in der Members-Area ist ja eigentlich keine richtige deutsche Version.

Sponsored Links
Joined: Nov 2001
Posts: 417
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Nov 2001
Posts: 417
Hi Grummel ,
inwiefern ist die Version 6.1.1 nicht richtig Deutsch ?


Es sind einige Bugs darin behoben

Nettomo

Joined: Jun 2002
Posts: 125
Journeyman
Journeyman
Offline
Joined: Jun 2002
Posts: 125
Alle neuen Sachen sind bei mir noch englisch. Und das was vorher deutsch war, ist jetzt auch wieder englisch geworden, z.B. die Administration.

Joined: Jan 2001
Posts: 374
Enthusiast
Enthusiast
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 374
Ich habe mir die Strings komplett übersetzt, aber keinen Überblick mehr, wo ich genau was geändert habe. (Meine Language-Files anzubieten hat leider keinen Sinn, da ich zuviel rumgehackt hatte und das daher nur verwirren würde.)

Ich kann aber bei Bedarf gern einzelne Strings übersetzen; postet hier einfach den betreffenden Language-Dateinamen und die engl. Strings die übersetzt werden sollen.


Joined: Nov 2001
Posts: 417
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Nov 2001
Posts: 417
Hi Grummel ,
mach es mal so wie ich :

Installiere das Board komplett neu

[:"red"] ! Jedoch nur bis zum erstellen der Tabellen ! [/]

Und Du wirst sehen es ist komplet in Deutsch .

Nettomo

Sponsored Links
Joined: Jun 2002
Posts: 125
Journeyman
Journeyman
Offline
Joined: Jun 2002
Posts: 125
Hi,
ich frage mich allerdings, warum ich englische Texte habe, wenn ich mit einem deutschen Update eine deutsche 6.0.3 update? Da kann doch was nicht mit rechten Dingen zugehen.

Außerdem hab ich nicht unbedingt die Böcke, bei jedem Update alle kleinen Veränderungen, die ich bis dato eingebaut habe, von neuem einzubauen. Das ist doch zum Haare raufen.

Joined: Nov 2001
Posts: 417
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Nov 2001
Posts: 417
Hi Grummel,

[] Außerdem hab ich nicht unbedingt die Böcke, bei jedem Update alle kleinen Veränderungen, die ich bis dato eingebaut habe, von neuem einzubauen [/]

Na das lässt sich nach einem Update auch nicht verhindern .

Das mit den "englischen Texten" verstehe ich auch nicht ,
kann allerdings auch nicht nachvollziehen was Du alles getan hast

Ich kann Dir nur eines Raten :

Nimm die Deutsche Version 6.1.1 baue alle Hacks ein ,
[:"red"] (übrigends müssen sowieso fast alle Hacks neu gemacht werden ,
bei einen Sprung von 6.0.3 auf 6.1.1 ) [/] ,
auch mußt du die "altertable-6.0-6.1.php" verwenden um die DB zu Aktuallisieren .

  • [:"red"] Installiere das UBBT 6.1.1 in ein anderes Verzeichnis komplett neu ,
    auch mit neuer DB . [/]

  • [:"red"] Baue alle gewünschten Hacks ein . [/]

  • [:"red"] Sichere die DB des Hauptboardes ! [/]

  • [:"red"] Schließe das Hauptboard und entferne sämtliche Dateien außer die Userbilder bzw Uploads . [/]

  • [:"red"] Lade das neue UBBT auf den Server und installiere es ,
    [/] [:"blue"] jedoch nur bis zum erstellen der Tabellen ! [/]

  • [:"red"] Nun muß die DB Aktualliesiert werden ( altertable-6.0-6.1.php ) [/]

  • [:"blue"] Fertig ! [/]


Nettomo



[:"red"] PS : Solltest Du Problleme haben aufgrund von Speicher oder DB Mangel ,
so kann ich dir vorübergehend aushelfen ! [/]

Orlov #226277 10/14/2002 12:27 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 125
Journeyman
Journeyman
Offline
Joined: Jun 2002
Posts: 125
Ich habe alle Dateien hochgeladen und die altertable.php ausgeführt, und dann im Adminbereich alle Einstellungen neugemacht, da diese weg waren, was wohl für ein erfolgreiches Update sprechen sollte.

Hacks und Templateänderungen habe ich danach gemacht, da diese ebenfalls alle neu waren.

Ich werde ganz sicher nicht das Board doppelt installieren mit kompletter DB und dem ganzen Heckmeck. Ich bin froh, dass alles soweit läuft.

In der Update.txt steht außerdem nichts von alledem, was du geschrieben hast.

Joined: Nov 2001
Posts: 417
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Nov 2001
Posts: 417
Hi Grummel ,
natürlich steht in dem Update.txt nichts davon drin ,
auch steht dort nichts vom einbau irgendwelcher Hacks drin

Ich schilderte dir nur wie ich meine Boards update ,
denn ich baue alle Hacks vorher ein ,
und teste sie ausgiebig ,
bevor ich das Board für meine User freigebe .

Und da mache ich mir sehr viel Arbeit mit ,
damit nachher das update reibungslos läuft ,
und die User fast garnichts davon mitbekommen !

Nettomo

Joined: Apr 2001
Posts: 27
Journeyman
Journeyman
Offline
Joined: Apr 2001
Posts: 27
Uups, hab ich ganz übersehen den Thread. Bei mir waren bei 6.1.1 auch alle Strings die von 5.x auf 6.x hinzugekommen sind Englisch.

Ich habe grade meine Übersetzung hier in dem Board gepostet. Da noch keine Hacks installiert sind, müsste sie für alle funktionieren.

Sponsored Links

Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
AllenAyres
AllenAyres
Texas
Posts: 21,079
Joined: March 2000
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)