Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#231657 01/03/2003 3:38 PM
Joined: Jan 2001
Posts: 374
Enthusiast
Enthusiast
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 374
Moin, der Kalender 6.2 Hack scheint ja super zu sein. Allerdings taugt der nicht in Deutschland. Wir brauchen hier einen Kalender, der 1. deutsch kann (Language files?) 2. die Woche mit Montag anfängt 3. 24 h statt 12AM/PM hat Die Modifikationen sollten so klar sein, dass man den deutschen Kalender bei Updates des amerik. Vorbilds weiter pflegen kann. Punkt 2 habe ich in Griff. 3. ist schon schwerer aber sicher auch machbar, aber 1. scheint umfangreiche Eingriffe zu erfordern. Ich selbst schaffe das wohl nicht, hat jemand Lust mitzumachen? (Bevor wir da allerdings anfangen, versuche ich die Entwickler des originalen Hacks aber - in einem anderen Thread - zu bewegen, diese Dinge mit einzubauen, damit wir nicht plötzlich 2 verschiedene Kalender-Hacks haben, die zu warten sind.) Viele Grüße Carl

Last edited by caymuc; 01/04/2003 7:37 AM.
Sponsored Links
Joined: Jan 2001
Posts: 374
Enthusiast
Enthusiast
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 374
Keine Beteiligung hier? Schade

Joined: Jun 2002
Posts: 125
Journeyman
Journeyman
Offline
Joined: Jun 2002
Posts: 125
Ich kann den Kalender leider so, wie er ist nicht verwenden. Ich bräuchte lediglich einen kalender, den man auf der Seite einbinden kann, wo man kommende Termine angezeigt bekommt.

rodrigo1 #231660 01/10/2003 10:22 AM
Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Addict
Addict
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Ehrlich gesagt habe ich mir noch keinen von den verschiedenen Kalender-Hacks angeschaut. Das hat mehrere Gründe:
- sehe ich nicht viel Sinn darin einen Kalender mit der Forum-GUI zu machen. Da gibt es weit übersichtlichere Lösungen.
- ist mir der Installationsaufwand für "nur mal gucken" etwas zu hoch.
- entwicklen wir gerade einen eigenen EventKalender, der zwar auf die User-DB von ubb.threads zugreift, alle anderen Daten aber getrennt speichert. Dies soll etwas aufwendiger als ein Terminkalender werden, da man sich dort auch direkt zu den Events anmelden können soll.
Da dieser Kalender noch mit einigen anderen Komponenten auf unserer Seite interagieren soll, werden wir den wohl nicht veröffentlichen.

Falls konkrete Problemstellungen auftreten, werfe ich gerne mal einen Blick drauf. Für eine kontinuerliche Mitentwicklung fehlt mir leider die Zeit und aus obengenannten Gründen auch die Motivation.


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
isaac
isaac
California
Posts: 1,157
Joined: July 2001
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)