Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Oct 2000
Posts: 32
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 32
Schaut mal was ein Administrator meines Boardes herausgefunden hat : http://www.li-n.de/postplanet/ubb/Forum33/HTML/000232.html s.u im Post

Was meint ihr dazu?


Greetz
ByteGhost

------------------

Homo homini lupus..."Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf"

Sponsored Links
Joined: Mar 2000
Posts: 21,079
Likes: 3
I type Like navaho
I type Like navaho
Joined: Mar 2000
Posts: 21,079
Likes: 3
Dieses sind Hilfen die Situation zwischen Stefan und UBB mehr sinnvoll.

Ich kann keine Details von ubb6 aufdecken, nur, um, daß zu übersetzen viel einfacher ist, in jede mögliche Sprache, einschließlich des Deutschen zu sagen. Welches mehr erklären könnte, warum Infopop wirklich nicht die Vereinbarung mit Stefan mehr benötigte, traurig aber richten Sie vielleicht aus.


------------------
Allen

- http://www.stand318.com


- Allen wavey
- What Drives You?
Joined: Oct 2000
Posts: 505
Muc Offline
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 505
Hy ByteGhost, erstmal danke für den Link, er bringt einige hoffentlich wahrheitsgetreue Infos mit sich. Ich hab um das Thema auch schon viel gehört, klingt alles irgendwie komisch und nicht ganz der Wahrheit entsprechend. Aber dass uns Informationen vorenthalten werden ist nicht nur so in der Politik, man muss überall damit rechnen, sogar beim UBB-Hacken, das gibts doch gar nicht. Werd mich mal ein bisschen schlauer machen, vielleicht hat ja auch einer von euch noch Insider-Informationen oder offizielle Statements, bitte postet was ihr habt.

muc

Joined: Oct 2000
Posts: 505
Muc Offline
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 505
@ Allen: You don't have to post german if you do not want so... it would be probably better for both sides if you have such urgent information. [Linked Image]

Joined: Dec 2000
Posts: 128
Member
Member
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 128
Tja, was soll man dazu sagen?

Wenn man sieht auf wen folgende Domain registriert ist, wundert mich garnichts mehr.

Eigentümer
domain: vbulletin.de
status: connect
descr: T__________Y
descr: S____n S_____t


Was wohl mit der Kohle geworden ist, wenn er wirklich die Gebuehren nicht weitergeleitet hat?

Aber mich betrifft es ja zum Glueck nicht, da ich meine Lizenz direkt bei den Amis geordert habe.

Ist aber schon ein starkes Stueck.

------------------
Salu2 Sheila

Sponsored Links
Joined: Mar 2000
Posts: 21,079
Likes: 3
I type Like navaho
I type Like navaho
Joined: Mar 2000
Posts: 21,079
Likes: 3
[Linked Image] That would probably help, as my German language skills stink. [Linked Image] I am sure your English is better.

The title to this thread caught my eye on the front page, so I tried to translate. [Linked Image]

In English:
This better explains the situation between Stefan and IP.

I cannot reveal any details of v6, but I can say that it is much easier to translate into any language, including German. You should also be able to upgrade versions after v6 without losing your translation. All will be clearer on January 31st. [Linked Image]

------------------
Allen

- http://www.stand318.com


- Allen wavey
- What Drives You?
Joined: Dec 2000
Posts: 128
Member
Member
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 128
Quote
quote:
U can speak english with us. We understand some.



------------------
Salu2 Sheila

Joined: Sep 2000
Posts: 441
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 441
Nachdem die LizenzNummern direkt von InfoPop vergeben wurden, ist die Installation eines deutschen UBBs mit hoher Wahrscheinlichkeit keinerlei strafbare Handlung;
interne Probleme zwischen thinkfactory und infoPop sollten uns User nicht konkret tangieren, wenn wir bereit sind, aktuelle Versionen (z.B.6.0) einfach selbst in's deutsche zu übersetzen, zumal da die bisherigen Übersetzungen Unmengen von seltsamen Formulierungen und Rechtschreibfehlern beinhalteten, sodass wir (technoforum.de) fast sämtliche Texte manuell korrigierten bzw. selbst übersetzt haben.
Mitte Januar soll Gerüchten anderer Boards zufolge ein Gespräch zwischen Stefan (thinkfactory) und Infopop stattfinden, interessanterweise befindet sich auch das thinkfactory-Team bis zum 16.januar im urlaub: möglicherweise gibt es nach diesem Termin einige offizielle Statements auf infopop.com bzgl. der deutschen Lizenzvereinbarung zu lesen.
Grüße,
chris

Joined: Nov 2000
Posts: 59
Member
Member
Offline
Joined: Nov 2000
Posts: 59
ja, da kann ich technoforum nur zustimmen. ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, um nicht zu sagen ausgeschlossen, dass die lizenznummern, die an deutsche ubb's gingen 'illegal' sind. da wäre zum einen die tatsache, dass die nummern ja wohl von infopop kommen, so wie das auch technoforum sieht, und nicht von thinkfactory alleine. seltsam ist dann natürlich die behauptung in dem link oben, dass es zwischen infopop und thinkfactory keine vereinbarung gab.
und ausserdem würden dann schon recht viele, wenn nicht alle, die eine lizenz bei thinkfactory gekauft haben einen brief bekommen haben, dass sie iene illigale kopie betreiben. und dem ist ja wohl nicht so. natürlich haben die manchmal eine saumässige datenbank bei infopop, so dass es versehen geben kann, aber die waren dann ja auch immer vergeben, nachdem man denen dass gesagt hatte.

also ich denke mal wir sollten abwarten, was das "kriesengespräch" ergibt und Allen ha ja auch schon angedeutet, dass v6 nicht soo schwer ins deutsche zu übersetzen sein soll.

servus
d.mon

Joined: Oct 2000
Posts: 111
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 111
Soweit ich weiß, sind die Lizenznummern nicht von Infopop direkt vergeben worden, sondern über "ein Thinkfactory" System erstellt und vergeben. Dies gilt es wohl zusammenzuführen, aber das dauert wohl, da man mit 6.0 ja bekanntlich nicht früh genug angefangen hat. Scheisse wenn man mit Userdaten nicht umgehen kann, denn das sollte wirklich kein Problem sein wenn man ein durchdachtes System fährt, aber mit dem denken scheint ja nicht viel zu sein, sonst müßte man nicht solche Mails von Infopop verschicken und thinkfactory als Betrüger darstellen. Sollte allerdings bis zum 18-20 Januar keine Entscheidung vorhanden sein, werde ich eine Klage gegen infopop und / oder thinkfactory anstreben, meine Lizenz zurückgeben und noch eine nette Schadensersatzforderung stellen, das könnt Ihr mir glauben, dann mit UBB möchte ich dann gar nix mehr zu tun haben und mit den erstellern auch nicht, wenn die so eine Kinderkacke so austragen müssen, wird das geschrei nach der öden 6.0er noch größer werden, aber zum Glück spricht ja bei Infopop dann keiner mehr deutsch, das sie sich das durchlesen müssten! Trauriges Kapitel, wie tausende von Usern verarscht werden/wurden, so das mußte nun einmal raus.

@Allen: Sorry, that i have to say it, but i downloaded a Beta2 from ubb6.0 from warez last week, and i think it is much buggy then every other version before, perhabs more buggy than pm3.0 Alpha, that it will be impossibel for infopop with that workspeed (ubb 6.0 will be released this sommer [Linked Image] [Linked Image]) to release a working model at 31. January at all, and after all, no one of the german Users has got the right to download at infopop if the situation isn't cleared at all[Linked Image]. Perhabs they will wait another year that more Users will have to buy an Update License... shocked

Und an alle anderen - glaubt bloss nicht, das ich da irgendwas von verbreite oder gar einen Link verschicke geschweige denn das ZIP, das wollt bestimmt nicht sehen in der buggy-form [Linked Image]

Matze
PS: Zum Tema VBulletin.de, das sind komplett ungelegt Eier und auf Nachfrage bei Vbullettin verneinte man alles und legte sich aber auch nicht besonders fest[Linked Image]!

------------------
Free WAP Pages!

This message has been edited by Matze on January 09, 2001 at 06:48 PM

Sponsored Links
Joined: Oct 2000
Posts: 111
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 111
Das habe ich noch gar nicht mitgekriegt, erst bis zum 2. Januar Urlaub und dann schnell noch ein paar Tage hinten dran gehängt? Das sieht mir nach Fahnenflucht aus um ehrlich zu sein, so langsam bin ich mächtig vergrellt shocked shocked auf den gesamten Verein!!!!
Wenn die Lizenznummer wirklich von Infopop vergeben wären, das müßten wir doch auf Zugriff auf das System haben, das wir bekannt sind, logisch richtig, oder? Vielleicht sitzt aber bei infopop auch noch ein Michael oder eine Kristi die Lizenznummer ausknobeln, diese auf einen Zettel schreiben und Mark irgendwann diesen Datensatz vom Zettel in eine Datenbank überträgt? Mächtig verworren und es wird immer schlimmer, muß mal mit Stefan telefonieren um ganz aktuell zu sein, so geht das nicht weiter. Vielleicht könnte da mal ein ganz offizielle Statement an die registrierten dt. User kommen, von welcher Seite auch immer, aber bitte ein wenig persönlicher als über das Supportforum bei Scriptkeeper.com, man meint ja langsam, die können keine Mails schreiben zu diesem Thema und Übersetzer sollte es in Amerika doch wohl geben jungs!!

Matze

------------------
Free WAP Pages!

Joined: Oct 2000
Posts: 111
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 111
So wie es jetzt aussieht, gibt es Chancen für einen weiteren Support in Landessprache [Linked Image]

Gute Nacht allen wartenden da draussen...

Matze

------------------
Free WAP Pages!

Joined: Mar 2000
Posts: 21,079
Likes: 3
I type Like navaho
I type Like navaho
Joined: Mar 2000
Posts: 21,079
Likes: 3
Has anyone contacted Infopop to see if their license is still good? Have you checked in the member's area at Scriptkeeper? Should be easy enough to find out.

V6 will be much easier to translate into any language, believe me. You will not have to wait for someone to translate it for you, you can do it in an afternoon yourself, if you need to, but I hear someone is already working on it...

Plus, anyone judging software by its early beta code really should be a little more patient.

------------------
Allen

- http://www.stand318.com


- Allen wavey
- What Drives You?
Joined: Feb 2000
Posts: 115
Member
Member
Offline
Joined: Feb 2000
Posts: 115
Der Code von der Beta#2 ist ganr nicht so Buggy, wie Matze oben schreibt! Ein paar kleine Berichtigungen und das System lief sehr stabil und absolut schnell bei mir (+2600 User).

Die aktuelle Beta#4 ist fast Serienreif, ich Denke der Termin 31.01.01 kann eingehalten werden!

Deutschen Support kann man auch selber machen, no problemo!

Joined: Oct 2000
Posts: 111
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 111
Hat mal jemand wieder was gehört? Der Staatsbesuch müsste gelaufen sein, Zugriff habe ich weiterhin nur in D, was passiert?

Thinkfactory kündigt ubb 6.0 an, und von infopop hört man auch nix, keinerlei ankündigung oder ähnliches im Forum zu finden, das supportforum ist auch weiterhin geschlossen! Ich werd irre..

Matze

------------------
Free WAP Pages!

Joined: Feb 2000
Posts: 115
Member
Member
Offline
Joined: Feb 2000
Posts: 115
Ein Statemaent von Thinkfactory, zu lesen hier:
http://www.ubb.f2s.com/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=26&t=000073

------------------
TopBoard.de


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
JAISP
JAISP
PA
Posts: 449
Joined: February 2008
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)