Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Junior Member
Junior Member
Hi,

vielleicht könnt ihr ja mal in mein Board reingucken und mir sagen, wie ich die ganzen Fehler beheben kann! Also, hier ist erst mal die Adresse: http://www.planet-liebe.de/test/ubb/cgi-bin/ultimatebb.cgi
Da man sich noch nicht anmelden kann, hab ich einen Testuser erstellt:
Username: Testuser
Passwort: testuser

Hier sind mal die Fehler, die ich gefunden habe:
1. Ich habe den Hack installiert, der Unter dem Usernamen anzeigt, ob eine neue PN vorhanden ist. Der zeigt aber immer nur an, keine neuen PN´s vorhanden, obwohl welche da sind. WHY?
2. Wenn man seinen Beitrag editieren will, dann ist das gesamt Textfeld leer. Normalerweise müßte da ja der Beitrag drinstehen, der editiert werden soll!
3. Der Who_is_online Hack zeigt in der Forumübersicht nicht an, wer online ist, normalerweise müßte er das doch tun, oder?
4. Wenn ihr euch einen Beitrag anguckt, dann ist der Beitrag in einer Tabelle die anscheinend über 100% geht! Wie bekomm ich das wieder normal?

Vielleicht findet ihr ja auch noch ein paar Fehler, aber bitte bitte helft mir!

THX

CU

Crazy-Achmet

Sponsored Links
/ ) vergessen wurde. Um solche Fehler zu finden, empfiehlt es sich, den 'border="0"'-Wert testweise (!) auf '1' zu setzen: so sieht man ggbfs, ob die Tabellen einen Fehler haben.
Wichtig bei allen Änderungen innerhalb der Settings: danach den Cache löschen!

Liebe Grüße,
chris
Member
Member
1. Ich habe den Hack installiert, der Unter dem Usernamen anzeigt, ob eine neue PN vorhanden ist. Der zeigt aber immer nur an, keine neuen PN´s vorhanden, obwohl welche da sind. WHY?
2. Wenn man seinen Beitrag editieren will, dann ist das gesamt Textfeld leer. Normalerweise müßte da ja der Beitrag drinstehen, der editiert werden soll!
3. Der Who_is_online Hack zeigt in der Forumübersicht nicht an, wer online ist, normalerweise müßte er das doch tun, oder?
4. Wenn ihr euch einen Beitrag anguckt, dann ist der Beitrag in einer Tabelle die anscheinend über 100% geht! Wie bekomm ich das wieder normal?

zu 1) der PM-(Message!)-Hack ist noch beta! Siehe entsprechenden Thread (v6 > beta)

zu 2) Hast Du irgendetwas an den postings/edit_libs verändert oder irgendwelche Hacks integriert, die das Eingabefeld beinflussen? smirk

zu 3) Du kannst im entsprechenden vars_File des who is online-Hacks mittels der Atribute 'list' bzw 'summary' entscheiden, ob die anwesenden User namentlich aufgelistet werden sollen oder lediglich die Anzahl der User/Gäste erscheinen sollen.

zu 4) Geh' in die spezifischen ForenEinstellungen (->styleTemplate) und sieh' nach, welche Größenangabe in Prozent Du den Tables zugewiesen hast und gib' testweise einen Wert unter 100% an; zudem kannst Du testweise in den Template-Files auf dem Server auch die cellpadding/cellspacing-Werte reduzieren, um das Forum so etwas zu 'stauchen'. Solltest Du Hacks mit tr/td-Tags integriert haben, kann auch hier möglicherweise ein Fehler sein, indem einfach ein end-Tag (
zu tun!

CU

Crazy-Achmet
Junior Member
Junior Member
Erst einmal vielen Dank für deine Antworten!!! Zu der 4. Antwort! In welcher Datei müßte ich den gucken? Ich glaube nämlich es hat was mit dem
und und/oder vorhanden ist; ist seit jahren 'ne typische fehlersuche, wenn 'ne site 'seltsam' aussieht und tables benutzt wurden, man vergisst nur zugerne table-tags *g* - viel glück beim suchen/finden des bugs,
chris
Member
Member
achmet: stöber' mal in den template-dateien (public_forum_summary/public_forum_page) - am besten - auch wenn's nach viel arbeit klingt - schau dir ALLE
-tags an und zähle notfalls nach, ob zu jedem entsprechenden tag auch ein
Enthusiast
Enthusiast
public_topic_page.pl
die seite formatiert die anzeige der beiträge

public_forum_summary.pl
die seite formatiert die startseite

public_forum_page.pl
die seite formatiert die übersicht im thema, wo die beiträge aufgelistet werden

wenn du also die beiträge neu formatieren willst schau in die public_topic_page.pl und suche dort nach:

$cat_line1

danach beginnen die tabellen:

autor I thementext
name I body
I infozeile

... www.chat-board.de

Sponsored Links

Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
isaac
isaac
California
Forum Statistics
Forums63