Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#98034 11/23/2001 5:02 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 48
Member
Member
Offline
Joined: Nov 2001
Posts: 48
Hallo,


also haben das neue UBB eingebaut - alle Daten übernommen- - klappt ganz gut ;-((

ABER:

bei Benutzer die sich mit Bild angemeldet hatten werden die Pfade zum Bild angezeigt - nicht der Name und nicht das Bild.

Und bei Foren mit ca. 1000 oder 3000 Beiträgen werden nur 6 Seiten angezeigt???

Wo sind die anderen??

Auch ist die Tabellenbreite des Forentitels zu klein - wie kann man den erweitern??

Danke :-((

:-))

A.Weber confused

PS.: das ist fürt die neue Präsentation - wer schauen möchte:

http://212.227.242.63/maulkorbzwang.de/tb3/cgi-bin/ultimatebb.cgi

ist noch nicht freigeschaltet - die Domain :-)

[ 11-23-2001: Message edited by: maulkorbzwang ]

Sponsored Links
#98035 11/24/2001 1:44 AM
Joined: Jan 2001
Posts: 228
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 228
moin,

die url zum bild - muss - mit http:// beginnen, sonst funktioniert das nicht.

das andere könnte daran liegen, dass du die "standardansicht der themen" auf neuere beiträge begrenzt hast.
also z.b. "zeige alle beiträge der letzten 60 tage", dann würden ältere nicht angezeigt werden.
das wäre eine mögliche erklärung für dein problem.

#98036 11/24/2001 4:45 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 48
Member
Member
Offline
Joined: Nov 2001
Posts: 48
Hallo,

nein es werden einfach nicht alle Beiträge angezeigt???

Beispiel: letzter Beitrag 20.11.2001 und angezeigt werde die Beiträge erst ab dem 19.Juli 2001 - und dann auch nur 6 Seiten zurück- frown
Bei Thema gestartet steht wie schon gesagt die URL zum angegebenen Bild des Schreibers - wenn er sich mit Bild eingetragen hatte. Wenn er " kein Bild " bei der Anmledung angegeben hat - dann steht sein Name da - aber nur dann -- sonst nur sein Pfad zum Bild frown


Noch was: die Moderatoren sind in der Übersicht mit den Nummern zu sehen -- im UBB aber werde sie nicht angezeigt?

6.1.0.3 ist die Version!

Die alte war: 5.45
Gruss Achim

[ 11-24-2001: Message edited by: maulkorbzwang ]

#98037 11/24/2001 10:26 AM
Joined: Jan 2001
Posts: 228
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 228
so...ich bin grad nich ganz zurechnungsfähig, aber ich versuchs trotzdem mal. laugh

#98038 11/24/2001 10:36 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 48
Member
Member
Offline
Joined: Nov 2001
Posts: 48
Hallo,

nene habe ganz sicher nichts geändert.

frown

Nachtrag:
im alten Forum war ja unter mein Profil die Möglichkeit gegeben das sich benutzer ein Pic zuordnen konnten bzw. eins selber eingeben.

Dies ist ja im neuen UBB nicht mehr -- also wenigstens das Aussuchen aus vorhandenen??

Noch was:

Ticked??

bekomme ich das bei ThinkFactory??

Wenn ja?? VERGESS ES

Ich benutze auch den Access Mailer.

Habe mittlerweile schon 3 Ticketnummern - die erst ist ca. 5 Monate alt.

Glaube man nicht das ich JEMALS ne Antwort bekommen habe frown

[ 11-24-2001: Message edited by: maulkorbzwang ]

Sponsored Links
#98039 11/24/2001 10:47 AM
Joined: Jan 2001
Posts: 228
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 228
ich glaub ich weiss wo das problem ist.

du hast also in ubb5 einiges modifiziert.
jetzt hast du wahrscheinlich in dem profilfeld, das für den mitgliedsstatus ist, noch aus dem alten forum was stehn. daher das durcheinander.

nach dem erscheinen von ubb6 gab es hier ein kleines script, das alle zusätzlichen profilfelder in den mitgliedsdateien entfernt hat. das war extra für solche fälle, damit sich da zwischen ubb5 und 6 nichts überschneidet in den profilen.

ich versuch das mal zu finden.

#98040 11/24/2001 10:51 AM
Joined: Jan 2001
Posts: 228
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 228
ja mit dem support von thinkfactory hat wohl jeder so seine eigenen erfahrungen gemacht...

du kannst das aber auch direkt bei infopop eröffnen und wirst auch schnell eine antwort erhalten, musst halt in englisch schreiben.
http://www.infopop.com/support/ubb/index.html

#98041 11/24/2001 11:17 AM
Joined: Jan 2001
Posts: 228
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 228
so..hab das script gefunden.

http://www.postpla.net/ubb/martin/deletehacklines.txt

erklärt sich eigentlich von selbst.
zur sicherheit erst ein backup der mitgliederdateien machen, dann das script ins ubb cgi verzeichnis laden und im browser aufrufen. ( steht auch nochmal in der datei drin)
das hat bei bei unzähligen foren problemlos geklappt, also sollte das auch bei dir funktionieren.

#98042 11/24/2001 11:35 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 48
Member
Member
Offline
Joined: Nov 2001
Posts: 48
Hallo heiligermartin ,

nene habe auch im alten nichts verändert -- nicht das ich wüßte laugh mad

#98043 11/24/2001 11:55 AM
Joined: Jan 2001
Posts: 228
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 228
hi,

du musst aber was verändert haben - ob du sicher bist oder nicht.

das mit dem benutzerbild war keine standardfunktion in ubb5, das war ein hack.

wenn du dir im controlpanel mal ein profil von einem mitglied anguckst, bei dem statt dem mitgliedsnamen die url zum bild angezeigt wird, wirst du wahrscheinlich sehen, dass da bei Individueller Titel des Mitglieds:
die url zur grafik steht.

meine theorie ist also, dass die zeile in der die grafik in ubb5 abgespeichert wurde, in ubb 6.1 die zeile ist, in der der individuelle titel steht. deshalb müsste das bei allen, die vorher eine grafik hatten jetzt so komisch aussehen.
du kannst jetzt entweder bei jedem die zeile im controlpanel löschen, oder du benutzt das script, das erledigt das innerhalb von sekunden.

Sponsored Links
#98044 11/24/2001 12:00 PM
Joined: Jan 2001
Posts: 228
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 228
naja...das mit dem support ist ein altes thema...

du bist nicht der erste der sich aufregt und wirst nicht der letzte sein.
unsere konsequenz aus dem ganzen theater ist, dass wir das system wechseln, nachdem jetzt das updaterecht abgelaufen ist.
ich versteh deine wut und finds auch scheisse, ich reg mich nur nicht mehr drüber auf, weils doch nichts bringt.

#98045 11/24/2001 12:21 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 48
Member
Member
Offline
Joined: Nov 2001
Posts: 48
Ja - aber warum soll man das schlucken??

Ich nicht - werde mal sehen was ich mache - aber so NICHT! shocked

Gruss Achim

Nachtrag:

das hack ?? ist möglich-- weil auch das erste UBB habe ich nicht Installiert :-))

Bin für sowas nicht geeignet. Deshalb kaufe ich mir dann die Sachen - wenn möglich in DEUTSCH - wegen Support und so..... vielleicht verstehste jetzt das ich mehr SAUER bin wie andere die sich etwas helfen können

[ 11-24-2001: Message edited by: maulkorbzwang ]

#98046 11/24/2001 3:13 PM
Joined: Oct 2000
Posts: 505
Muc Offline
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 505
Also Scherzkeks, um ehrlich zu sein, ich reg mich manchmal auch über Infopop auf, aber definitv nicht aus den Gründen die du gerade vro dir her spuckst (und das auch ziemlich laut)

Wo steht denn bitte in welcher Lizenzvereinbarung dass Navaho höchstpersönlich zu dir nach hause fährt und deine freiwilligen Anpassungen vom UBB zum laufen bringt ??

Du hast von Infopop/Thinkfactory eine Software gekauft, die so wie sie ist einwandfrei funktioniert, sollte sie es nicht steht es dir frei ein persönliches Support-Ticket zu eröffnen oder bei einem der Support-Foren mit Hilfe erfahrener UBB-Nutzer dein Problem zu lösen.

Infopop/Thinkfactory weisen ausdrücklich darauf hin dass, sobald du eine Datei öffnest und sie editierts, also hackst , die Konsequenzen daraus nicht mehr ihre Firma übernimmt.

Wenn du also mit einem Update Script dein altes 5er Board auf ein 6er updaten willst und keine einzige datei manuell verändert hast, wird es auch funktionieren. Wenn nicht, -> Support-Ticket oder Support-Foren.

Aber bitte mäßige deine Aussprüche, soetwas wird in diesem Forum weder unterstützt noch geduldet.

Danke.

#98047 11/24/2001 6:23 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 48
Member
Member
Offline
Joined: Nov 2001
Posts: 48
Na das ist toll - auf die Kacke hauen aber nicht richtig lesen.

Ich habe schon mehrfach Tickets eingelöst.

MEHRFACH!

Ich habe noch NIE eine Antwort erhalten.

Und dafür ist der Support doch wohl da??

Ich habe bisher ein gemietetes Forum gehabt und dies jetzt durch den KAUF eine Lizenz auf meinen eigenen Server übertragen.

Ich habe ein ANRECHT auf Support und der wichtigste Fehler - warum nicht alle Beiträge angezeigt werden - hat nichts mit dem Hack zu tun oder wie das heißt.

Auch ist wieder der Support - die Frage warum oder wo der Fehler im Access Mailer liegt NICHT beantwortet worden.

Letztes mal - haben wir durch Zufall - weil ich nach 8Wochen einen Herrn im Support erreicht habe - erfahren das der Mailer nicht richtig läuft weil in der Eingabemaske - also im Formularfeld eine LEERSTELLE eingefügt werden muss.
Dies steht NIRGENDWO in der Bedienung.

Also kann mir mal einer sagen wie jemand darauf kommen kann???


Aber nach dieser Antwort von dir lieber MUC

bin ich eigentlich über nichts mehr überrascht.

Falls DU es noch nicht mitbekommen hast : Die Käufer und Nutzer von UBB werden weniger.

Woran liegt das??

Am schlechten Produkt

an besseren einfacheren Produkten

oder am Support und einer UNÜBERTROFFENEN Arroganz??

#98048 11/25/2001 12:19 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Nana, also du hast einen Fehler in deinem Board, weist nicht woher er kommt, schliest aber aus, das es durch einen Hack geschehen ist, obwohl du selber das Orginalboard nicht Installiert hast.

Desweiteren machts du hier Aussagen über Thinkfactory und Infopop obwohl die nicht auf diesem Board vertreten sind. Also lass das bitte und schreibe das bei Infopop auf dem Board.

Also wenn du genaue hilfe brauchst, folgendes :

1.) Adminzugang einrichten und schicke ihn mir per Mail.

2.) ein Telnetzugang wäre nicht schlecht.

Sobald ich heute Abend von der Arbeit komme, werde ichmir das dann mal anschauen.

#98049 11/25/2001 6:04 AM
Joined: Oct 2000
Posts: 505
Muc Offline
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 505
Tja, da du es anscheinend noch nicht ganz mitbekommen hast, ich bin definitv kein Mitarbeiter von Infopop oder Thinkfactory, und in diesem Forum wirst du auch keinen offiziellen Support von Stefan oder der Infopop Crew bekommen.

Bezüglich der Support-Tickets hab ich mich auf Infopop bezogen, von denen weiß ich dass sie mit Profession und Schnelligkeit jede Anfrage beantworten, wie das bei Thinkfactory ist muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Mein Tip, beschwer dich direkt bei Stefan in den Infopop Support-Foren.

#98050 11/25/2001 12:58 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 48
Member
Member
Offline
Joined: Nov 2001
Posts: 48
Also -- wer hier wozu gehört ist für mich als Neuling nicht ersichtlich.

Bei MUC steht:
deutscher Moderator
Member # 2201

Für mich ist das hier eine ÖFFENTLICHE SEITE von UBB

Bei E@sy auch Moderator. Und bei der Antwort von MUC habe ich herausgelesen das er sich für den Supportmecker angesprochen fühlte.

Also bleibt es doch nicht aus das man sich wundert??

Wo steht denn hier das dies Board nicht von UBB gemacht wird bzw, gesponsert oder wie auch immer??? eek

Und oben steht: German Support Forum

Also NOCHMAL:

Ich kenne zuwenig von diesen Sachen - deshalb KAUFE ich mir Programme - ja sogar ein Newsletterprogramm.

Und dann kann man auch erwarten das man Hilfe von Anbieter/ Herstller bei Problemen bekommt.

frown

[ 11-25-2001 12:07 PM: Message edited by: maulkorbzwang ]

#98051 11/25/2001 2:57 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Quote
quote:
öffentlich stimmt für's UBB

Quote
quote:
Ich nehme mal an du meinst damit Infopop. Oben steht auf jeder Seite UBB Developers Network, und wenn du dich hier mal umschaust, werden hier nur Hack's und Erweiterungen Diskutiert und bearbeitet. Desweiteren wenn du About/Advertising gelesen hättes, wärst du schlauer gewesen. Andere frage, wo steht das dem so ist.

Quote
quote:
Richtig, supportforum für die Hack's, die hier angeboten werden.

Quote
quote:
Der Anbieter ist Infopop, also wende dich dann auch an ihn

#98052 11/25/2001 6:28 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 48
Member
Member
Offline
Joined: Nov 2001
Posts: 48
Tja in der PC Welt ist das wohl so das man auch in Deutschland englisch lesen und verstehen muss um die Foren, Programme und Zusammenhänge zu begreifen.

Nun einiges kann ich lesen - aber nicht alles - habe Englisch leider nie gelernt.

Also:

Warum -wenn dies hier Deutsch ist - stehen hier so viele Englische Wörter tipsy

#98053 11/25/2001 9:48 PM
Joined: Jan 2001
Posts: 228
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 228
ruhig bleiben smile

#98054 11/26/2001 9:24 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 48
Member
Member
Offline
Joined: Nov 2001
Posts: 48
Hallo,

laugh

Habe Easy auch schon per Mail angeschrieben - aber noch keine Antwort bekommen - kommt sicher noch
wink

War der Ansicht das dies hier offiziell ist

#98055 11/27/2001 10:14 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
So ich habe mir das Problem mal näher angeschaut.

1.) Das Forum hat 3788 Beiträge
2.) Beim Aktualisieren geht er schön braf in 200 schritten vorwärts.
3.) Wenn er fertig ist, schreibt er eine weisse Seite
4.) in der forum_57.threads - Datei geht er nur bis 203
5.) er beendet diese aber korrekt mit einem ;1

falls da jemand schon was weiß ?

#98056 11/28/2001 11:33 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Also das Problem liegt nicht am UBB sondern am Server.

Ich habe das komplette Forum in mein Board geschoben und das Forum Akutalisiert. Und es läuft. Danschhabe ich die benötigten Dateien auf den alten Server geschoben und nun werden alle angezeigt. Nur wenn jetzt wieder auf Forum aktualisieren gedrückt wird, sind nur noch ca. 200 Beiträge da.

Für mich ein Zeichen, das der Server abbricht.

Ich würde die Artikelanzahlverkleiner, danach müste der Server das auch schaffen.


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
badfrog
badfrog
somewhere on the coast of Maine
Posts: 94
Joined: March 2007
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20240506)