UBB.Dev
Posted By: de2000 Newbiee........ - 01/04/2001 10:57 PM
Hiho!
Ich habe mir fest vorgenommen ein UBB Board
zu "machen" nur hab ich keinen Plan .....

Hat vieleicht ein Schritt für Schritt Tutorial wie ich das alles Einrichte usw..

THX IM VORRAUS!!!

CYA de2000;-)

------------------
------------------------
mail to: [email protected]
------------------------
Posted By: Matze Re: Newbiee........ - 01/04/2001 11:05 PM
Punkt 1. Lade Dir die freewareversion runter und installieren die zu versuchszwecken. Klappt es, herzlichen Glückwunsch, dann bist du schon fast fertig, nun nur noch die Lizenz käuflich erwerben, Anleitung lesen und los geht's!

------------------
Free WAP Pages!
Posted By: Clamsy Re: Newbiee........ - 01/05/2001 1:10 AM
genau, hol Dir mal die Freeware!
Da ist ein help.html drin, oder eine andere art von Texterklärung, mit welchen CMOD du die Files deklarieren must und ob im Ascii oder Binary mode übertragen werden müssen! (Falls du Unix Server verwendest!) Für den anderen Fall eines NT Servers liegt normalerweise die gleiche Anleitung dabei!

Bastel etwas rum, die installation ist eigentlich das leichteste! Die Hacks werden erst interessant, da kommt man dann in den Genuss die Scripte zu zerlegen und so!

Aber mach erst mal die installation! Bei Fragen poste wieder!

P.S.: Du brauchst wenn du kostenlosen Webspace verwendest auf jeden fall einen Server der auch fremde CGi-Scripte erlaubt (CGI muß er so oder so unterstützen, achte darauf!)

Bei kostenlosen anbietern regelmäßig datensicherung machen, die kicken recht schnell das UBB runter, weil ein UBB immer viel Traffic bedeutet, und das lieben die nicht besonders!

------------------
Chef @ Mp3 Kraut und Rüben, dem Info-Forum!!!
Mod @ UBBDev
© UBB.Developers