UBB.Dev
Posted By: Armin 2 kurze Fragen ! - 03/14/2001 9:10 AM
1.) Können mir die in das 5.47 eingebaute Hacks probleme beim update auf die 6.0 machen? Das diese anschließend nicht mehr funktionieren weiß ich.Ist es besser vorher die orginal CGI Dateien drüber zu ziehen ?

2.) Da sich die 6.0 noch im Betastadion befindet: macht ein Versionsupdate von zB. von der Beta 8.1 auf die Beta 8.4 Probleme?, welche Dateien muss man jeweils erneuern,gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung?

Bin für jede Antwort dankbar !!!
Posted By: Sheila Re: 2 kurze Fragen ! - 03/14/2001 11:30 AM
Quote
quote:
Die in der Version 5.47 eingebauten Hacks kannst Du auf keinen Fall in der Version 6.0 wieder nehmen. deshalb werden ja schon fieberhaft Hacks fuer die Version 6.0 geschrieben. Schau da einfach mal in die Kategorie "Mods fuer Beta 6".

Quote
quote:
Probleme macht sie nur dann wenn Du eventuell von der englischen auf die deutsche updatest. Das liegt manchmal an der Übersetzung von "TF". Wenn Du aber von einer auf die naechste englische updatest sollten keine Probleme entstehen.

Was Du nicht updaten solltest sind die Styles Dateinen, da sonst alle Einstellungen von Dir wieder weg sind.

Hoffe das hat geholfen.
Posted By: e@sy Re: 2 kurze Fragen ! - 03/14/2001 12:42 PM
Soweit ich weiß, gibt es mit dem Update keine Probleme. Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir nicht um die Hack's sondern um die Beiträge.

Zu deiner zweiten Frage, unter folgender adresse
http://ubbforums.infopop.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=3

wird immer genau beschrieben, welche Dateien für das Update überschrieben werden müssen. Dort findes du auch ein Posting, wo drin steht, das am 16.3.01 der Betatest beendet ist und das final erscheint. Vielleicht wartes du noch solange.
Posted By: technoforum.de Re: 2 kurze Fragen ! - 03/15/2001 3:32 PM
Ähm, die Beiträge machen sicherlich weniger Probleme bei einem Update, solltest Du jedoch eine Modifikation in Ubb5.x integriert haben, die sich auf die Variablen der User-ProfilFelder bezieht, könnte es zumindest bzgl. Deiner Userdatenbank Probleme geben (z.Bsp. extraField-Hack),
liebe Grüße,
chris
Posted By: Freestyle Re: 2 kurze Fragen ! - 03/15/2001 7:43 PM
Hi Technoforum.de,

ist Dir bekannt ob es Probleme beim File-Attachement-Hack geben kann?

Gruß

Stefan

www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimate.cgi
© UBB.Developers