UBB.Dev
Posted By: stadtroller Mein UBB will externen Server kontaktieren? - 05/27/2001 12:32 AM
Ich habe UBB lokal in einer "sanbox" laufen: d.h. coldfusion+perl unter win2k
Alles läuft prima nur ab und an will ubb ausser "sandbox" raus ins netz.
Daher die Frage sucht UBB nach was im Netz oder meldet der was an infopop oder etwas in der art?
Thanx!
Posted By: e@sy Re: Mein UBB will externen Server kontaktieren? - 05/27/2001 12:52 AM
Kannst du nicht feststellen, welchen server er kontaktieren will?
Und vor allem, wann passiert es?
Gibt es dort eine regelmässigkeit ?
Hmmm ist eine Ip: 134.54.122.8
ach ja - zeitlich oder vom posten abhängig kann ich nicht sagen - habs in den logs gefunden - wenn ich raten müsste würde ich auf Kopierschutz tippen....
Alles andere SMTP usw. liegt hier lokal.
Posted By: e@sy Re: Mein UBB will externen Server kontaktieren? - 05/27/2001 1:10 AM
Quote
quote:
Das ist aber interessant. Zur Zeit ist dieser Server nicht erreichbar.Er sitzt in Woburn,MA 01801-1006 (USA)

Camex/Information International Inc.
Nicht erreichbar - du meinst er hat kein ping reply..... ;-)
Wenn Du Lust und Zeit hast kannste mir ja mal erklären, warum das Forum bei langen Worten trotz "Sperre" überläuft:

LINK
Posted By: e@sy Re: Mein UBB will externen Server kontaktieren? - 05/27/2001 7:23 PM
Ich würde sagen, weil es prozentual ausgerichtet ist.
Quote
quote:
relativ einfach ... UBB telefoniert nach Hause wink
hattest du die UBB mal auf diesem server liegen? wenn ja, könnte es sein, das er versucht die smilies von dort zu laden...


Grüße aus FFM
joking
Hmm das ding läuft KOMPLETT inner sandbox - also denke ich nicht, dass ihm da was fehlt - der et gedanke ist vielleicht garnet soo schlecht. Des weiteren gibbet die Überlegung, das sämtliche cgis terminieren sollen / müssen, daher muss die merkwürdige routine an Postings oder ähnliches verknüpft sein. Würde auch sinn machen aus sicht von Infopop oder sonstwem, zu wissen, wo gerade ein board von denen rummschwirrt.
Also meine Lizenz ist noch rund 11 Monate gültig - danach werde ich dann auf Ikonboard oder sowas in der Art umstellen.... mad
Hallo,

das problem mit den smilies hatte ich mal. ich habe dann manuell in den postings die URLs zu den smilies geändert. ich werde das aber bei mir so umsetzen, das die smilies in den CGIs als UBB-Code gespeichert werden, dann hat man dieses problem bei einem umzug nicht mehr.

wenn ich mich richtig erinnere, gilt die Lizenz unbegrenzt (außer bei leasing). was abläuft ist der zugang zum downloadbereich bei Infopop.
hmmm... ich werde bei mir mal den 5er Code durchschauen, ob ich da etwas in dieser richtung finde...


Grüße aus FFM
joking
© UBB.Developers