UBB.Dev
Posted By: Fersy [Hilfe] Fehlermeldung bei neuen Provider - 06/25/2001 4:12 PM
hallo,

hab ein problem, und zwar bin ich mit unserem board zu einem neuen provider gezogen und leider bekomme ich beim erstellen eines neuen postings immer folgende fehlermeldung:

Software error:
Can't open: Permission denied at /home/blasterforen/cgi-bin/ubb_new_topic.cgi line 379.
For help, please send mail to the webmaster

soviel ich weiss habe ich alle chmod werte 755 bzw. 777 richtig gesetzt..

woran koennte das liegen ???

fuer einen tip waere ich wirklich sehr dankbar!!!
Posted By: XNet Re: [Hilfe] Fehlermeldung bei neuen Provider - 06/25/2001 4:24 PM
Ist genau diese Zeile:

chmod (0777, "$vars_config{MembersPath}/user_posts/$user_number.cgi");

Also müßte es genau dort ein problem mit den Permissions geben. Aber das UBB muß schon ein paar Zeilen vorher die Datei geändert haben, demnach gibt es das Problem nur beim Ändern der Rechte, nicht beim Beschreiben der Datei.
Posted By: Fersy Re: [Hilfe] Fehlermeldung bei neuen Provider - 06/25/2001 4:30 PM
hab mal in meinem file nachgeschaut, und sieht die zeile so aus:

open (FILE, ">>$vars_config{MembersPath}/user_posts/$user_number.cgi") or die("Can't open: $!" );
Posted By: e@sy Re: [Hilfe] Fehlermeldung bei neuen Provider - 06/25/2001 5:02 PM
Das Problem ist, das das UBB keinen Zugriff auf die Datei hat, setzte alle Dateien mit chmod auf 777, das UBB setz sie dann automatisch wieder richtig.Das must du in allen foren und dem Memberverzeichniss machen.
Posted By: Fersy Re: [Hilfe] Fehlermeldung bei neuen Provider - 06/25/2001 5:31 PM
hmm, ich habe jetzt alle dateien und verzeichnisse auf chmod 777 gelegt und die fehlermeldung ist die selbe.. frown

ich glaube schon fast das der provider dem cgi-bin verzeichnis nicht die richtigen rechte zugewiesen hat...
Posted By: e@sy Re: [Hilfe] Fehlermeldung bei neuen Provider - 06/25/2001 6:48 PM
Dann schau sie dir doch mal an. Mit Ws_ftp geht das über Dir Info.Da wird dir am anfang angezeigt wie die Rechte sind.
© UBB.Developers