UBB.Dev
Posted By: -maVeriCk- Internal server error wo keiner sein dürfte - 11/01/2001 11:58 PM
Tach,


ich habe mein UBB (6.1.0.2) bei mir lokal unter win2k mit apache 1.3schießmichtot und activeperl getestet. Da laufen alle eingebauten hacks
(Custom Rank/Status, Megamod, Last username to post, newsfader (der wirft keinen error faded aber auch nicht) und den Anzahl Themen/Post) laufen ohne probs (naja bis auf newsfader).

Aber sobald ich die dateien uploade funzt gar nichts mehr. nur 500er errors... syntaxfehler also. CHMOD sitzt richtig, es sind ALLE dateien vorhanden. Wenn ich die Original CP von 6.1.0.2 hochlade ebenfalls 500er. Das ganze läuft unter dem Freehoster Netfirms .
Hoffe ihr könnt mir helfen.

greetz: maVeriCk

[Linked Image]
hast du die Dateien mit ASCII transferiert? hast du den pfad von perl (z.B. #!/usr/bin/perl) überprüft?
Posted By: e@sy Re: Internal server error wo keiner sein dürfte - 11/02/2001 5:54 AM
Warscheinlich hast du die deiten editiert und dabei am Zeilenende ein cr/lf gesetzt.(Unter Windows üblich), das versteht der Linux Server nicht.Beim Editieren must du einen Editor verwenden der die Dateien nur mit LF speichert wie z.b. UltradEdit 32,Ausser du hast natürlich einen NT Server
Tach,

@ joking down ja ascii transfer und perl pfad gesetzt...

@ e@sy ja mit windows editiert. Win2000 (NT 5.0) da den Notepad. Für Ultraedit was zu bezahlen will ich nicht. Aber mit meinem alten Board V5.47d konnte ich die Dateien immer unter win bearbeiten. Wie kann ich nun die dateien von diesem komischen cr/lf befreien?

thx
greetz: maVeriCk

[ 11-02-2001: Message edited by: -maVeriCk- ]
Posted By: e@sy Re: Internal server error wo keiner sein dürfte - 11/02/2001 10:06 PM
hmmm, es gibt natürlich noch andere Editoren dazu, such mal hier im Forum danach, gibt ein paar Beiträge dazu. Oder unter Linux den Dos2Unix
Posted By: Shaky Re: Internal server error wo keiner sein dürfte - 11/03/2001 12:36 AM
Kann dir diesen Editor empfehlen:
http://www.meybohm.de/proton/

Der ist klein aber fein und freeware ist der auch noch laugh
Tach,

@ e@sy und wie kann ich nun diese komischen dinger entfernen? was ist das überhaupt? sowas wie n unter cpp?

@ Shaky thx hab ne gezogen

greetz: maVeriCk
Posted By: e@sy Re: Internal server error wo keiner sein dürfte - 11/03/2001 8:22 AM
Ich weiß nicht, wie das bei dem Editor ist, aber beu UltraEdit32 gibt es einen Befehl CR/LF to Wrap

CR/LF ist = CarrigeReturn/LineFeed = Zeilenanafang/Eine Zeile höher
© UBB.Developers