UBB.Dev
Posted By: Dirtrider UBB 6.0x - Suchfunktion/Forensuche - 02/17/2003 5:06 PM
Hallo, suche jemanden, der uns die Suchfunktion unseres UBB etwas Serverfreundlicher umfunktionieren kann.

Die Indexdateien haben im Laufe der Zeit eine ganz schöne Größe erreicht und sollten deshalb statt im einem Rutsch nun in kleinen Häppchen eingelesen und ausgewertet werden.

Sollte sich doch jemand finden, der uns hier behilflich sein kann, oder? Wäre wirklich wichtig...
Posted By: joking-down Re: UBB 6.0x - Suchfunktion/Forensuche - 02/17/2003 6:17 PM
Hallo Dirtrider,

hast Du schon hier danach gesucht, und welche UBB Version hast Du im Einsatz?


Viele Grüße aus FFM
joking
Posted By: Dirtrider Re: UBB 6.0x - Suchfunktion/Forensuche - 02/17/2003 6:47 PM
Ja, gesucht hab ich, aber leider nix gefunden. UBB ist glaube ich noch das 6.01.
Hab mir den Quellcode zwar schon selber angeschaut, aber da langen meine bescheidenen Kenntnisse dann doch nicht. shocked
Posted By: joking-down Re: UBB 6.0x - Suchfunktion/Forensuche - 02/17/2003 7:10 PM
hmmm... ich kann mir frühestens am WE den Code der 6.0x anschauen und etwas zusammenbasteln. hast Du auch die englischen Foren durchsucht?


Eine alternative währe ein Update auf die 6.4 in der AFAIK die Suche wesentlich serverfreundlicher ist.



Viele Grüße aus FFM
joking
Posted By: Dirtrider Re: UBB 6.0x - Suchfunktion/Forensuche - 02/17/2003 7:20 PM
Update ist leider nicht, weil schon länger ausgelaufen, im Prinzip reicht uns die Version auch völlig aus.

Wäre super wenn sich was machen lassen würde, muß ja auch nicht ganz umsonst sein...

Falls erforderlich, kann ich das/die benötigten CGI-File(s) natürlich zu Verfügung stellen.

Achso, habe natürlich überall gesucht, nicht nur hier!
Posted By: joking-down Re: UBB 6.0x - Suchfunktion/Forensuche - 03/04/2003 8:33 PM
Hallo Dirtrider,

bis jetzt hatte ich leider noch keine Zeit mir das ganze anzuschauen, aber ich habe es nicht vergessen.



Grüße aus FFM
joking
Posted By: Gizmo Re: UBB 6.0x - Suchfunktion/Forensuche - 03/04/2003 8:49 PM
Ich bin neugierig. Haben Sie Ihre Erlaubnis überprüft? Manchmal vergessen Leute Sachen...
Posted By: joking-down Re: UBB 6.0x - Suchfunktion/Forensuche - 03/09/2003 10:12 PM
Hast Du im CP den Index auf eine Datei für alles, oder eine Datei für jedes Forum eingestellt?

Stell diese Option auf "Für jedes Forum eine eigene Datei" und erzeuge den Such-Index erneut.


An einer Lösung für dieses Probem bin ich dran. Nur Funktioniert das bei einer Suche über alle Foren noch garnicht. Theoretisch funktioniert die Zylische Suche in einem Forum schon, aber ich muss trotzdem noch ein bischen daran basteln...



Grüße aus FFM
joking
Posted By: Dirtrider Re: UBB 6.0x - Suchfunktion/Forensuche - 03/09/2003 10:25 PM
Hallo, danke für deine Mühe, das Problem hat sich jedoch erledigt. Wäre aber bestimmt für manch andere sicher auch hilfreich...
© UBB.Developers