UBB.Dev
Posted By: Micky [german] Mehrere Fehler - 08/12/2006 8:32 PM
Wenn ich ein Apostroph schreibe kommt folgendes dabei raus... es gibt ´s ja gar nicht.
Bei mir schreibt er... es gibt ´s ja gar nicht.
Posted By: Zarzal Re: [german] Mehrere Fehler - 08/12/2006 8:41 PM
Das passiert bei dir im Testforum mit dem IE7 und nicht mit dem IE6?
In beiden Sprachen oder nur im deutschem ? Das ist jetzt wichtig.

Ich kenn so ein Problem von früher mit dem Opera und dem euro Zeichen. Da wurde die Codepage nicht richtig ausgewertet. Ist bei dir evt im Browser die automatische Codepageanpassung deaktivert?

Ich verwende für das deutsche Sprachfile iso-8859-15 wegen dem Euro Symbol und den Umlauten. Die englischen Files verwenden iso-8859-1. Steht im generic.php ganz oben drin. Teste das bitte mal mit der englischen Sprache oder setze im deutschen generic.php die 15 auf 1. Ich kann das Problem mit FF und IE6 in meinem Testforum nicht nachvollziehen, funktioniert anstandslos, so das ich auf ein Browser Problem tippe.
Posted By: Micky Re: [german] Mehrere Fehler - 08/12/2006 8:54 PM
Ich habe Dir in http://www.ubbcentral.com eine PM geschrieben, in Englisch ist einiges an Fehlern weg! Du musst wohl noch mal an Deine Übersetzung. doh
Posted By: Zarzal Re: [german] Mehrere Fehler - 08/12/2006 9:11 PM
Das sind Parserbugs, bitte alle hier reporten. Ich habe grade einen für die Shoutbox behoben.
Posted By: Micky Re: [german] Mehrere Fehler - 08/12/2006 10:09 PM
Etwas habe ich auch noch gefunden, die Foren Bilder werden im Unterforen nicht angezeigt. Ist nicht Schlimm, nur zur Vollständigkeit.
Posted By: Micky Re: [german] Mehrere Fehler - 08/12/2006 10:14 PM
Das Apostroph ist auch behoben! Ich danke Dir Zarzal. thumbsup
Posted By: Micky Re: [german] Mehrere Fehler - 08/12/2006 11:18 PM
Hallo Zarzal,
gucke mal wie jetzt die Smileys bei mir gepostet werden...

[Linked Image]

Die sind eigentlich 15 x 15 pix
Posted By: Zarzal Re: [german] Mehrere Fehler - 08/12/2006 11:28 PM
das ist ein bekanntes Problem und hat nichts mit den Sprachen zu tun. Der Thread dazu:
http://www.ubbcentral.com/version7/ubbthreads.php/ubb/showflat/Number/2433/page/1#Post2433

Da sind offenbar 2 Datenbankwerte vertauscht wenn ich das richtig lese. Ist in Arbeit.
Posted By: Micky Re: [german] Mehrere Fehler - 08/13/2006 12:00 AM
Ja stimmt, hat nichts mit der Sprache zu tun. In Englisch ist es auch.
Posted By: Zarzal Re: [german] Mehrere Fehler - 08/13/2006 12:18 AM
soll in Beta4 gefixt sein. Ich check jetzt dein Subforum Bilder Problem
Posted By: Zarzal Re: [german] Mehrere Fehler - 08/13/2006 12:25 AM
Originally Posted by Micky
Etwas habe ich auch noch gefunden, die Foren Bilder werden im Unterforen nicht angezeigt. Ist nicht Schlimm, nur zur Vollständigkeit.


Ich habs jetzt 4 Ebenen Tief getest und kann keinen Fehler finden. Hast du in dem Forum überhaupt bilder als Dateianhang erlaubt?

Bitte beschreibe das Problem mal genauer und wie man es reproduzieren kann.
Posted By: Micky Re: [german] Mehrere Fehler - 08/13/2006 12:30 AM
Hallo Zarzal,
hast Du im Kalender z.B. das stehen?

Quote
(2 events) 21
2 birthdays


Mir geht es um birthdays, Geburtstag ist übersetzt aber sobald es mehr als einer ist kommt birthdays. Ich habe mal geguckt es muss direkt in der calendar.inc.php etwas geändert werden, vielleicht ist es auch möglich es zu übersetzen?
Posted By: Micky Re: [german] Mehrere Fehler - 08/13/2006 12:31 AM
Originally Posted by Zarzal
Ich habs jetzt 4 Ebenen Tief getest und kann keinen Fehler finden. Hast du in dem Forum überhaupt bilder als Dateianhang erlaubt?

Bitte beschreibe das Problem mal genauer und wie man es reproduzieren kann.
Ich meine die forumimages.
Posted By: Zarzal Re: [german] Mehrere Fehler - 08/13/2006 12:57 AM
Quote
Mir geht es um birthdays, Geburtstag ist übersetzt aber sobald es mehr als einer ist kommt birthdays. Ich habe mal geguckt es muss direkt in der calendar.inc.php etwas geändert werden, vielleicht ist es auch möglich es zu übersetzen?


Wie sagt Rick immer so schön: good catch.

Ich habe schon gesucht, finde aber nix. Scheint hardcoded zu sein, muss ich suchen, wo das her kommt und reporten smile

/Edit: kann es sein, das das durch den import kommt? Ich kann absolut nichts finden ?!
Posted By: Micky Re: [german] Mehrere Fehler - 08/13/2006 1:20 AM
Das weis ich jetzt auch nicht. Ich habe z.B. 2 User die am gleichten Tag Geburtstag haben, dann ergibt sich diese Situation und der Kalender gibt nicht Geburtstage aus sondern "2 birthdaysEreignis:" auf den Tag. Und Ereignis: ist ohne Leerzeichen dran...
Posted By: Zarzal Re: [german] Mehrere Fehler - 08/13/2006 1:22 AM
schon reporte. Ich geh jetzt aber erst mal schlafen. Vielleicht finde ich morgen, wo das steckt. In den Sprachfiles jedenfalls nicht.
Posted By: Zarzal Re: [german] Mehrere Fehler - 08/14/2006 11:56 PM
Das mit den Kalender Strings ist in B4 gefixt.
© UBB.Developers