UBB.Dev
Posted By: Micky [german] Shout Box immer noch down - 08/13/2006 11:27 AM
Hallo Zarual,
die Shout Box ist Heute von einem User benutzt wurden... Nach schreiben von Text und drücken auf den Shout Button ist die Box abgestürzt.
Also ist immer noch ein Fehler drin.
Posted By: Zarzal Re: [german] Shout Box immer noch down - 08/13/2006 11:35 AM
was heißt 'abgestürzt' ?
Welche Sprache?
Wellcher Brwoser?

Ich hab auch ab und zu den Effekt, das die Box mal nicht refreshed. Das ist ein Problem an dem Groupee arbeitet. Hier hilfr idR ein Druck auf F5
Posted By: Micky Re: [german] Shout Box immer noch down - 08/13/2006 12:21 PM
Hallo Zarzal,
die Sprache ist Deutsch, der Bowser war IE 6. Die Shout Box zeigt keine Beiträge mehr an.
Posted By: Zarzal Re: [german] Shout Box immer noch down - 08/13/2006 12:50 PM
kann ich nicht nachvollziehen. Guck mal mit phpmyadmin in die tabelle was der letzte Shout enthält, vielleicht ist da was besonderes drin. Lösch mal den Cache. Probier mal auf englisch umzustellen.
Posted By: Micky Re: [german] Shout Box immer noch down - 08/13/2006 12:59 PM
Hallo Zarzal,
das war wohl der Sturz: Schönen Sonntag an Alle sollte wohl Schönen Sonntag heißen. laugh
Posted By: Zarzal Re: [german] Shout Box immer noch down - 08/13/2006 1:06 PM
Ich habe jetzt alle möglichen Sonderzeichen in der Shoutbox probiert, bei mir stürzt nichts ab. wenn du diesen Shout in derDB änderst, geht dann die Box wieder ? Kannst du in erfahrung bringen, was für einen Browser derjenige benutzt hat ?
Posted By: Micky Re: [german] Shout Box immer noch down - 08/13/2006 1:23 PM
Also auch wenn ich in PHPMYADMIN den Eintrag ändere geht es nicht. Mir ist aber gerade aufgefallen das ich wieder diesen Fehler von Gestern habe. Du hattest doch die island_shoutbox.php in Deutsch geändert dann ging es. Hast Du nach dem letzten Update von German die Datei wieder vertauscht? ich werde das mal testen.
Posted By: Zarzal Re: [german] Shout Box immer noch down - 08/13/2006 1:31 PM
eigentlich nicht. bei mir gehts, aber ich teste das noch mal.

/edit: im Archiv ist in der Sprachdatei der richtige String enthalten: $ubbt_lang['DELETE_SHOUT'] = "Delete Shout ID:";
Ist das bei dir auch so? und ja, ich teste mit IE smile
Posted By: Micky Re: [german] Shout Box immer noch down - 08/13/2006 1:45 PM
So habe ich es in der island_shoutbox.php stehen: $ubbt_lang['DELETE_SHOUT'] = "Delete Shout ID:";
Posted By: Zarzal Re: [german] Shout Box immer noch down - 08/13/2006 1:51 PM
dann sollte es auch gehen. Ich wüsste nicht, was es sonst sein sollte. Hast du mal alle files aus meinen letztem aktuellen Archiv neu hochgeladen und den cache gelöscht. Das muss eigentlich gehen. Die Sprachdateien haben keine Überflüssigen Whitespaces mehr, keine extra CR/LF und nichts nach dem > am ende.

Was passiert wenn du mit Firefox auf deine Seite gehst? Ich bin da etwas ratlos, woran das nun liegen sollte.
Posted By: Micky Re: [german] Shout Box immer noch down - 08/13/2006 2:23 PM
Originally Posted by Micky
Hallo Zarzal,
das war wohl der Sturz: Schönen Sonntag an Alle sollte wohl Schönen Sonntag heißen. laugh
Die Shout Box braucht es sogar Schönen Sonntag an Alle geschrieben! Sonst kann man es nicht lesen als "Schönen Sonntag an Alle".
Dann habe ich mit Firefox getestet das gleiche Ergebnis. Aber wenn ich nicht eingeloggt bin also als Gast, kann ich die Shout Box lesen mit IE 7 und Firefox! smashpc
Posted By: Zarzal Re: [german] Shout Box immer noch down - 08/13/2006 2:39 PM
Das wird ja immer lustiger smile Scheint so als speicher die Shoutbox in Unicode. Irgendwie weiss ich aber nicht, wie ich das nachstellen soll. Ich geb mir die größte Mühe und poste inzwischen mit 3 verschiedenen Browsern incl. Opera in meine Box die wildesten Zeichen und es geht problemlos.

Da es keine Usersprachen gibt halte ich ein Problem an den Sprachenfiles derzeit für relativ unwahrscheinlich. Das muss irgendwas anderes sein.
Posted By: Micky Re: [german] Shout Box immer noch down - 08/13/2006 3:46 PM
Ich glaube wir warten auf B4. sleep Die Box brauche ich nicht wirklich.
Posted By: Micky Re: [german] Shout Box immer noch down - 09/02/2006 6:21 PM
Wenn z.B. in B4 ein User mit dem Namen 'René' in die Shout Box schreibt, ist die Box unter IE nicht mehr lesbar!
Irgend etwas passt noch nicht.
Posted By: Zarzal Re: [german] Shout Box immer noch down - 09/02/2006 7:11 PM
Sonderzeichen sollten eigentlich in Usernamen nicht erlaubt sein. Hast du das angemacht? Kannst du mal einen Screenshot davon machen?
Posted By: Micky Re: [german] Shout Box immer noch down - 09/02/2006 7:35 PM
Mit 6.5.2 hatte ich keine Probleme. Auch sonst gibt es keine Probleme mit Sonderzeichen nur die Shout Box zickt rum. Aussehen tut das wie bei Deiner Shout Box, also man sieh kein Post mehr in der Box. Firefox hat da kein Problem mit.
Posted By: Zarzal Re: [german] Shout Box immer noch down - 09/02/2006 7:42 PM
Ich kanns nicht nachvollziehen. Ich habe die Shoutbox in der Beta4 mit Firefox 1.5.06, Opera 9 und IE 6.01 getestet. Ich kann alle Arten von Sonderzeichen eingeben, auch rené und renè werden problemlos in allen 3 Browsern dargestellt. Ich habe es mit englisch und deutsch probiert. Alles kein Problem, die Box arbeitet bei mir ohne erkennbare Probleme.

IE7 kann ich nicht testen. Wie ich sehe, testest du das hier auch. Hast du hier auch Probleme mit der Box ?
Posted By: Micky Re: [german] Shout Box immer noch down - 09/02/2006 7:56 PM
Nein, nicht der Shout ist das Problem, sondern wenn der User z.B. René heisst.
Posted By: Zarzal Re: [german] Shout Box immer noch down - 09/02/2006 8:00 PM
ok, das kann ich nun mit einem Testnamen nachvollziehen. Da gibts im Browser einen Scriptfehler.
Posted By: Micky Re: [german] Shout Box immer noch down - 09/02/2006 9:48 PM
Genau!
© UBB.Developers