UBB.Dev
Posted By: Micky [german] Global eMails versenden - 11/02/2006 3:32 AM
Hallo,
gibt es eine Option um eMails an alle User zu versenden? Ich möchte jedes Mitglied über das Forum anschreiben, habe aber diese Funktion nicht gefunden. confused
Oder brauchts da erst ein Mod zu? doh
Posted By: Zarzal Re: [german] Global eMails versenden - 11/02/2006 10:10 AM
diese Funktion befindet sich im Control panel. Leider ist sie zumindest für mich etwas fehlerhaft, dazu gleich mehr.

Also, Control Panel, dann in die Mitglieder Verwaltung. Alle Felder leer lassen und absenden. Es folgt eine Liste aller Benutzer.
Runter scrollen und bei Action 'E-Mail' auswählen und den Button bei 'Alle Mitglieder dieser Suche' setzen. 'Führe gewählte Aktion aus' klicken.

Bei dem nächsten Bildschirm kannst du wählen ob die eine Liste mit E-Mail Adressen erzeugen willst oder ob du direkt eine E-Mail an die Benutzer senden willst. Klickt 'Sende direkt' und dann 'generiere E-Mails'

Hier kannst du nun deine E-Mail schreiben und Versandoptionen auswählen. Und hier liegt auch mein Problem, was ich schon reportet habe. Mein E-Mail Server ignoriert derzeit offenbar den Versand mittels BCC. Ich tippe auf ein Problem in den Scripts. Ich muss, damit die Mails rausgehen, die Option 'Sende E-Mails immer einzeln anstatt mit BCC' benutzen, sonst geht bei mir nichts raus. Das musst du mal testen.
Posted By: Micky Re: [german] Global eMails versenden - 11/03/2006 12:14 AM
Hallo Zarzal,
ich werde aus dem e-Mail Programm nicht schlau... Wenn ich alle User per e-Mail anschreiben will müsste ich "Ergebnis 1-25 von 1610" immer in 25ziger Gruppen senden? Bei 16 Hundert User viel Arbeit. frown
Gibt es da keinen anderen Weg?
Posted By: Zarzal Re: [german] Global eMails versenden - 11/03/2006 12:51 AM
nein, das verstehst du falsch. Der Unterschied in der letzten Seite ist lediglich technischer Natur. Wählt man die Einzel Senden Option wird für jeden Empfänger eine Email erzeugt und zum Mailserver gesendet. Das dauert ....

Bei BCC wird nur ein Empfänger eingetragen und alle anderen als BCC in einer Liste, dann wird die Email zum Server geschickt, der sie dann bearbeitet und verteilt.


Erstellen tust in beiden Fällen nur eine E-Mail mit einem Text. Den Rest macht entweder das Forum oder der E-Mail Server, je nach Option.
Posted By: Micky Re: [german] Global eMails versenden - 11/03/2006 1:52 AM
Allso ich habe es gerade noch einmal versucht, ich bekomme leine Mail von meinem Forum! Obwohl ich Newsletters zulasse...
Posted By: Zarzal Re: [german] Global eMails versenden - 11/03/2006 9:48 AM
und du hast den Haken bei einzel versenden gesetzt ? Das Hilft zumindest bei mir. Versuch mal eine existierende Adresse in das BCC Feld als primären Empfänger einzutragen, könnte auch helfen.

Ansonsten bleibt bloß abzuwarten, ob Rick dafür bald einen Bugfix hat.
© UBB.Developers