UBB.Dev
Posted By: Micky [german] Performance des Forums - 11/10/2006 9:52 PM
Hallo Zarzal,
seit ein paar Tagen, oder ein paar Updates wird das Forum immer langsamer. Hast Du das auch schon an Deinem Forum feststellen können?
Und ich muß dazu sagen das mein Provider wieder mal das löschen der Sessions Datein auf dem Server unterbunden hat. mad Könnte es damit auch etwas zu tun haben?
Ich hatte ja schon einmal das Problem mit meinem Provider. sick
Posted By: Zarzal Re: [german] Performance des Forums - 11/11/2006 12:19 PM
ja, damit hat es was zu tun. Ich habe auf ubbcentral da was gelesen, das es für die Sessions 2 Methoden gibt die sich umstellen lassen. Wenn du eine eigene php.ini anlegen kannst um das Verhalten von php zu beeinflussen, gibt es da wohl Möglichkeiten. Liegt in diesem Fall nicht an Threads sondern dem Provider.

guck mal diesen Thread: http://www.ubbcentral.com/forums/ub...s=session&topic=0&Search=true#Post167817
Posted By: Micky Re: [german] Performance des Forums - 11/11/2006 8:29 PM
Nein, natürlich kann ich keine eigene php.ini anlegen.
Ich habe Hosteurope.de geschrieben
Quote
> ich möchte Sie bitten doch im PHP die Option 'session.gc_probability'
> -> 'Local Value' auf 1 und 'Master Value' auch auf 1 zu stellen!
> Zurzeit steht 'session.gc_probability' auf 0 0 was sehr Ärgerlich ist
> weil so der Session Speicher nicht Automatisch geleert wird! Die
> Session File bleiben auf dem Server liegen und bremsen PHP aus.

Als Antwort bekamm ich das
Quote
aus Sicherheitsgründen ist das globale tmp Verzeichnis für PHP nicht lesbar, und dementsprechend der garbage kollektor nicht nutzbar.

Falls Sie Sessions einsetzen, schließen und zerstören Sie diese, wenn sie nicht mehr benötigt werden - um abgebrochene Sessions kümmern wir uns.

Diese ....... wollen einfach nicht. mad
Ich werde den Provider wechseln!
Posted By: Zarzal Re: [german] Performance des Forums - 11/12/2006 12:40 PM
wird dir leider nichts anderes übrig bleiben. Ich weiss auch nicht, wie man das von seiten Threads ändern könnte. Darüber wurde ja bereits viel diskutiert.
Posted By: Gizmo Re: [german] Performance des Forums - 11/12/2006 3:12 PM
If they allow you to, you can set this in a .htaccess file (although I'm unsure as to what level of permissions you'd need to override this setting)

.htaccess code:
Code
session.gc_probability 1 1
session.gc_divisor 1000 1000

To check if this actually works wiht the security level they allow you (I use AllowOverride ALL in my php.ini for my sites so i can override settings as needed) you'll need to open a phpinfo script to check.

phpinfo.php:
Code
<?php phpinfo(); ?>
© UBB.Developers