UBB.Dev
Posted By: Grummel_dup1 Automatisches Login - 06/26/2002 8:29 PM
Hi Leuts,
ich hab mal wieder eine Frage...
Wenn ich mehrmals am Tag mein Forum benutze habe ich bemerkt, dass ich mich jedes Mal neu anmelden muss. Wieso ist das so? Bei dem Board hier brauch ich mich nicht jedes Mal neu anmelden.

Mein Forum läuft mit Sessions und nicht mit Cookies.
Posted By: Astaran Re: Automatisches Login - 06/26/2002 9:26 PM
Hi Grummel,

das kannst du ebenfalls in den Config Settings umstellen.
Die Option heißt: "Do you want to use sessions or cookies to track your users?" Da einfach Cookies auswählen.
Posted By: Grummel_dup1 Re: Automatisches Login - 06/27/2002 6:59 PM
Hmmmm,
eigentlich wollte ich keine Cookies eisnetzen, da es im alten Board zu massig Problemen gekommen ist. Sessions halten wohl nur eine gewisse Zeit, bevor sie ungültig werden. Was mache ich mit den Dateien im Sessions-Ordner?
Ich dachte immer, die werden beim nächsten Besuch des Forum wieder benutzt, dem ist wohl nicht so.
Posted By: Astaran Re: Automatisches Login - 06/27/2002 7:41 PM
Nein, Sessions gelten nur solange, bis der Browser geschlossen wird. Dann muss man sich wieder neu einloggen.
An den Dateien brauchst du nichts verändern, das geht alles alles automatisch.
Posted By: Grummel_dup1 Re: Automatisches Login - 06/27/2002 9:36 PM
Ist natürlich schade, das mit den Sessions. Ich mag es blos nicht, wenn man auf den Clientrechner Dateien raufkopiert. Das ewige Anmelden könnte aber die Besucher auch abhalten zu kommen, ist ja immer eine Tipperei. Aber Dank des "tollen" IE werden Cookies ja unmöglich behandelt.
© UBB.Developers