UBB.Dev
Posted By: Grummel_dup1 Probleme nach Update auf 6.0.2 - 07/01/2002 9:24 PM
Hi Leuts,
nachdem ich mein Forum auf die neue Version upgedatet habe, komme ich nun nicht mehr in die Administration, bzw. kann mich nicht mehr anmelden. Kurz nach dem Update habe ich in der Administration von Sessions auf Cookies umgestellt, nachdem ich dies getan hatte, kam ich nicht mehr ins Forum. Das Forum sagt bei der Anmeldung, dass nicht alle Felder ausgefüllt sind, obwohl ich Benutzername und Passwort angegeben habe.

Ich hoffe irgend jemand kann mir bei dem Problem helfen. Eventuell hat jemand eine Ahnung, warum es ausgerechnet bei Cookies zu solchen Problemen kommt. Die Anmeldung funktioniert übrigens mit keinem der gängigen Browser, habe alle ausprobiert.
Posted By: Maze Re: Probleme nach Update auf 6.0.2 - 07/01/2002 10:01 PM
Hallo Grummel,

hast Du in login.tmpl die Zeile
<input type="submit" name="option" value="{$ubbt_lang['BUTT_LOGIN']}" class="buttons" />

in
<input type="submit" name="buttlogin" value="{$ubbt_lang['BUTT_LOGIN']}" class="buttons" />

geändert?
Posted By: Grummel_dup1 Re: Probleme nach Update auf 6.0.2 - 07/01/2002 10:07 PM
Hi,
nein, ich habe lediglich alle Dateien aus "Changed Files" der Version 6.0.2 auf den Server geladen. Es stand nichts dabei, dass man irgendwelche Zeilen anpassen muss. Es wäre für die Zukunft schön, wenn man eine genaue Anleitung zum Update bekommen könnte, so wie das beim UBB der Fall war.
Posted By: Maze Re: Probleme nach Update auf 6.0.2 - 07/01/2002 10:10 PM
Naja, dann hätte eigentlich die login.tmpl auch dabei sein müssen. Prüf doch einfach nochmal nach, welche Version der Datei jetzt auf Deinem Server liegt.
Posted By: Grummel_dup1 Re: Probleme nach Update auf 6.0.2 - 07/01/2002 10:21 PM
Hi,
es liegen meiner Meinung nach die Dateien auf dem Server, die in Changed Files drinstanden + die logout.php. Mit Cookies funktioniert das Forum trotzdem nicht. Ich komme nicht an die Administration.

Ich habe mir allerdings überlegt, wenn ich mit dem FTP-Clienten in der config.inc.php die Cookies wieder durch Sessions ersetze, sollte man doch wieder ins Forum einlogen können?
Posted By: Grummel_dup1 Re: Probleme nach Update auf 6.0.2 - 07/02/2002 1:12 AM
Hi Leuts,
habe alle alten Dateien wieder rüberkopiert und es funktioniert alles wieder. Infopop wird sich für weitere Updates mehr einfallen lassen müssen, damit man weiss was alles geändert werden muss. Denn so kann man sich das Update in die Tonne hauen.
Posted By: Nettomo Re: Probleme nach Update auf 6.0.2 - 07/05/2002 2:46 PM
Hi Grummel ,
versuche doch beim nächsten mal das update wegzulassen !

Lade einfach die neue Boardversion auf deinen Server ,
führe das setup (install) durch ,
bis zu dem Punkt wo die Tabellen neu erstellt werden .
Lösche die install.php & createtable.php ,
konfigurieren ,
fertig !

Die eingebundenen Hacks müssen sowieso Aktualiesiert werden ,
warum dann nicht gleich alles .

Zumindest mache ich es so !

Jedoch warte ich nun auf die Deutsche Administration,
die Stefan uns seit Monaten versprochen hat !

Nettomo
© UBB.Developers