UBB.Dev
Posted By: Mugen "Short Stats" - Einbau - 03/28/2003 9:13 PM
Hallo zusammen,

ich habe mein Board modernisiert und mit der Software UBB.threads™ 6.2 aufgemöbelt.

Ich möchte gerne Hacks einbauen, welche das Erscheinungsbild meiner Plattform verbessern und zusätzlich informativ sind.

Mir ist als erste Neuerung Short Stats ins Auge gefallen. Ich würde das gerne installieren.

Frage:

Wo bekomme ist das her?
Wie baue ich das ein?
Lässt sich das auch in mein Design einpflanzen - ohne die Startseite zu ändern? ( http://www.rc-forum.de )

Für Hilfe und Tips wäre ich Euch, als Änfänger auf diesem Gebiet, sehr dankbar.

mfg

Mugen
Posted By: Astaran Re: "Short Stats" - Einbau - 03/28/2003 11:27 PM
Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mit "Short Stats" meinst, kannst du das mal was näher beschreiben.

Wenn du was Richtung Portal suchst, sollte dich der IIP interessieren. Wenn du in diesem Board auf "Entrance" klickst, siehst du eben diesen IIP. Den kannst du im Integration Forum runterladen. Ist recht einfach zu installieren.
Posted By: Mugen Re: - 03/29/2003 1:43 AM
Hallo,

bei Euch auf der Hauptseite, rechts das in der Reihe 6. von oben. Da steht als Überschrift - "Short Stats" - es sind Informationen über neue Mitglieder am Tag / Woche / Monat und halt noch ein paar andere intertessante Infos welche ich gerne einbauen würde.

Unter was muß ich diesen Hack suchen ??

Wie gesagt - iss mir echt peinlich - aber ich bin total unbeschrieben und kenne mich damit NULL aus.

Grüße

Mugen
Posted By: Mugen Re: "Short Stats" - 03/29/2003 1:59 AM
Hallo,

ich glaube ich habe es gefunden - das ist aber ne Menge an Zubehör was sich da so lesen lässt ;o)

okay - ich schau mir das mal an - bei Probs bin ich HILFESUCHEND sofort wieder hier.

Posted By: Mugen Re: "Short Stats" - Einbau - 03/29/2003 6:12 PM
Hallo,

ich habe das IIP heruntergeladen, was bedeutet das ?

// ----------------- EDIT ----------------------


// WHAT IS THE FULL PATH TO YOUR UBB.threads INSTALLATION (do not include the trailing slash)
$palspath = "/home/ubbthreads";


// ----------------- STOP ----------------------


was muß ich da eintragen?

Ich bin ein wenig ängstlich, wenn ich das installiere und etwas nicht funzt dann bin ich weg vom Fenster ;o)

Gruß
Posted By: Astaran Re: "Short Stats" - Einbau - 03/29/2003 7:27 PM
Da musst du das gleiche eintragen, was in deinen Forumseinstellungen als UBB.threads Installationspfad angegeben ist.
Posted By: Mugen Re: "Short Stats" - Einbau - 03/29/2003 9:00 PM
Du meinst diesen Pfad - der unter dem Punkt Konfiguration zu finden ist ?

Pfad zur UBBThreads™ - Installation:

Wenn ja - wird dieser unverändert übernommen?

mit der Bezeichnung -> do not include the trailing slash !

meint er dieses Zeichen ----> " <----- ?
Posted By: Astaran Re: "Short Stats" - Einbau - 03/30/2003 12:09 AM
Ja, genau den.

"no trailing slash" heißt, dass du hinter dem letzten Verzeichnisnamen keinen Schrägstrich mehr machen sollst.
Posted By: Mugen Re: "Short Stats" - Einbau - 03/30/2003 1:03 AM
Hi,

okay - ich habe das alles geändert - übrigens meinte ich den " / " Strich ;o) - und nicht den "

nun zu den nächsten Fragen:

1.)

.threads directory

ist sicherlich der Hauptordner wo das komplette Forum drinn liegt - also der Ordner auf dem Server, welcher auch die Startdatei inne hat ?


2.)

Upload your index.php script to the desired location.

was meint er damit genau - wenn ich den Index in meinen Ordner des Forums lege - dann wird dieser doch sicher vom ersten Besucher der Domain aktiviert ?


Astaran -

es ist mir wirklich peinlich - aber ich bin echt absoluter Neuling - und ich will mir auf keinen Fall durch meine Unwissenheit das Forum mit allen Daten zerstören.

Deswegen habe etwas Geduld mit mir - ich freue mich das Du mir da unter die Arme greifst.
Ich frage mich warum diese eine Seite SETUP.txt noch niemand ins deutsche übersetzt hat - das wäre doch sicherlich ne interessante Variante die man anbieten könnte.

jedenfalls danke erstmal im Voraus für Deine Hilfe

Grüße
Posted By: Mugen Re: "Short Stats" - Einbau - 03/30/2003 3:59 AM
Hallo,

ich habe es einfach mal gewagt - bin aber nicht sicher das ich alles das was ich mir vorgestellt habe - auch umsetzen konnte - kannst ja mal schauen unter:

http://www.rc-forum.de

würde mich freuen wenn Du das mal kontrolieren kannst - wenn Fehler sind - dan sage mir bitte hier im Forum Bescheid .

Danke nochmal für die Hilfe - war echt klasse - so langsam steige ich durch )

Gruß
Posted By: Astaran Re: "Short Stats" - Einbau - 03/30/2003 10:44 AM
Sieht doch gut aus.

Was du jetzt noch machen könntest ist, die Sprachdatei ins Deutsche zu übersetzen, damit die Überschriften usw. nicht mehr auf Englisch sind.
Wenn ich mich nicht irre, heißt die Datei languagepal.php und liegt im Order "pals".
Posted By: Mugen Re: "Short Stats" - Einbau - 03/30/2003 2:20 PM
Hallo,

da bin ich drüber - was mich aber noch stört ist der gewaltige Abstand der einzelnen Reihen zueinander - wo kann ich den abändern?

Im Style wird das sicher nicht gesteuert - sonst hätten sich alle anderen Seiten ja auch verändert.

Du weisst was ich mneine ? - Auf der Hauptseite das Mittelteil - links und Rechts - das ist extrem gezogen und den Platz könnte ich gut für eine News-Datei brauchen.

nochmals - danke

DeeJay
Posted By: Astaran Re: "Short Stats" - Einbau - 03/31/2003 7:52 PM
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so ganz, was du meinst.
Kannst du mal nen Screenshot machen und ein bischen drin rummalen?
Posted By: Mugen Re: "Short Stats" - Einbau - 04/01/2003 8:04 PM
Hallo

die neue Hauptseite besteht aus 3 Reihen - links das mit dem Menu beginnend - Mitte das mit dem "wir begrüßen das neueste Mitglied" - und rechts das mit der Suchmaschine.

Der Abstand zwischen den 3 Reihen - ist mir persönlich zu weit - hier im Forum sind die 3 Bereiche enger aneinander gebracht - das würde ich bei mir auch gerne erreichen.

Gruß
Posted By: Astaran Re: "Short Stats" - Einbau - 04/01/2003 11:01 PM
Öffne mal deine index.php und ab Zeile 105 solltest du folgendes finden.
Da musst du die Breitenangaben anpassen.

Code
	$fullwidthStart = "<table border=\"0\" width=\"{$theme['tablewidth']}\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" align=\"center\"><tr><td align=\"left\" valign=\"top\"><script language=\"javascript\" type=\"text/javascript\" src=\"{$config['phpurl']}/pals/java/javapal.php\"></script>";<br />	$leftcolstart = "<table border=\"0\" width=\"{$theme['tablewidth']}\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" align=\"center\"><tr><td width=\"$leftcolwidth\" align=\"left\" valign=\"top\"><script language=\"javascript\" type=\"text/javascript\" src=\"{$config['phpurl']}/pals/java/javapal.php\"></script>";<br />	$midcolstart = "</td><td><table width=\"15\"><tr><td></td></tr></table></td><td width=\"$centercolwidth\" align=\"left\" valign=\"top\">";<br />	$rightcolstart = "</td><td><table width=\"15\"><tr><td></td></tr></table></td><td width=\"$rightcolwidth\" align=\"left\" valign=\"top\">";<br />	$widerightcolstart = "</td><td><table width=\"15\"><tr><td></td></tr></table></td><td width=\"$widerightwidth\" align=\"left\" valign=\"top\">";<br />	$endcolumns = "</td></tr></table>";  
Posted By: Mugen Re: - 04/05/2003 9:15 AM
hallo

danke - das war ein wichtiger Tip ...

letzte Frage - dann müßte alles laufen - die Online-Anzeige - wo die User angezeigt werden und die Statistik läuft - ist auf 10 Minuten eingestellt -

Ich würde diese gerne auf 5 Minuten abändern - wo kann ich diesen Wert ändern ??

Gruß

Mugen
Posted By: Astaran Re: - 04/13/2003 12:48 PM
ubbt.inc.php
Code
<br /><br /><br />   // -----------------------------------------------<br />   // Expire any outdated entries in the Online table<br />      $Outdated = $html -> get_date();<br />      $Outdated = $Outdated - 600;<br />      $query = "<br />       DELETE FROM {$config['tbprefix']}Online<br />       WHERE O_Last < $Outdated<br />      ";


Ändere die 600 in 300.

online.php
Code
<br />// -------------------------<br />// Delete the inactive users<br />   $html = new html;<br />   $Outdated = $html -> get_date() - 600;<br />   $query = "<br />      DELETE FROM {$config['tbprefix']}Online<br />      WHERE       O_Last < $Outdated<br />   ";<br />   $dbh -> do_query($query);


Ändere die 600 in 300.
© UBB.Developers