UBB.Dev
Posted By: Eschna Nachträgliche Erstellung einer Benutzergruppe - 06/01/2003 5:05 PM
Von mir wurde nachträglich zu bereits bestehenden Benutzergruppen eine weitere Gruppe hinzugefügt. Für einen Teil der Foren wurden volle Lese und Schreirechte dieser neuen Gruppe zuerkannt. Schreiben von neuen Beiträgen ist kein Problem, jedoch können keine Antworten gegeben werden. Obwohl Schreibrecht besteht kommt die Forenmeldung "Sie haben kein Schreibrecht für dieses Forum.

Ich gehe mal davon aus, es ist ein Softwarefehler. Oder hab ich was falsch gemacht ?

www.Justizforum.com
Welche Version verwendest du?
Zumindest ist mir kein Fehler bekannt, der dass verursachen könnte.
Bist du dir sicher, dass du die User auch der neuen Gruppe zugewiesen hast?
Vergewissern Sie auch sich das Forum ist kein hat gemäßigt Ein. Ich überprüfe zweifach die Forum Erlaubnis und die Gruppenerlaubnis. Etwas ertönt wie es richtig nicht ist gesetzt.


Version 6.2.3

Ich hab es mehrfach überprüft. Fehler tritt nur bei der nachträglich erstellten Benutzergruppe auf. Weist man den Teilnehmer einer bereits vorher festgelegten Benutzergruppe zu, tritt der Fehler nicht auf.
Kannst du mal beschreiben, wie du genau vorgehst?

Ich verwende nämlich auch Benutzergruppen um einige Foren nur bestimmten Gruppen zugänglich zu machen. Ich verwende auch Version 6.2.3 und habe damit keine Probleme.

Grüße,
Astaran

[]Omegatron said:
Vergewissern Sie auch sich das Forum ist kein hat gemäßigt Ein. Ich überprüfe zweifach die Forum Erlaubnis und die Gruppenerlaubnis. Etwas ertönt wie es richtig nicht ist gesetzt. [/]

Chuck, never use anything like babel fish for talking german ... i'll re-translate it for you right now:

"Check you if the forum doens't is have a moderate on. I check twice the forum permission and group-permission. It sounds how it is set correctly not."

Ehm ... needed a fiew minutes to translate it in the wrong way (and it's a lot more logic than the german sentence above
Verwendest du irgendwelche Hacks in deinem Forum?
Einen solchen Fehler kenne ich naemlich nicht in Version 6.2.3
© UBB.Developers