UBB.Dev
Posted By: Micky Download - Forum - 02/18/2004 2:34 AM
Hallo,
wie kann ich ein Download - Forum realisieren? die download.php gibt es ja schon, aber wie mache ich dass das eine Datei zu download bereitgestellt wird? Im Adminbereich habe ich schon gesucht... v.6.4.1
Posted By: Astaran Re: Download - Forum - 02/18/2004 2:35 PM
Was verstehst du denn genau unter einem "Download-Forum"?

Du kannst an jeden Beitrag eine Datei anhängen. Die zulässigen Dateiformate und die maximale Dateigröße kannst du in den Einstellungen ändern.
Posted By: Micky Re: Download - Forum - 02/18/2004 5:58 PM
Hallo Astaran,
ich möchte nur Dateien zum Download in einem (mehreren) Thread anbieten und zwar so wie es hier im Forum ist. Die User können dann auch drauf Antworten abgeben. Aber es sollen keine User Dateien zum Download anbieten können! Sonst müllen Sie vormöglich mir das Forum zu.
Gibt es da so eine Möglichkeit?
Posted By: Astaran Re: Download - Forum - 02/18/2004 7:28 PM
Das kann man realisieren, indem man einen Hack schreibt, so dass nur Mitglieder bestimmter Gruppen Anhänge an den Beiträg machen können.
Oder das man nur beim Eröffnen eines Threads etwas anhängen kann.
Das könnte auch auf bestimmte Unterforen beschränkt werden.
Posted By: Micky Re: Download - Forum - 02/19/2004 12:14 AM
Danke Astaran,
aber einen Hack schreiben ist mir zur Zeit nicht möglich! Ich binde immer noch meine alte Datenbank ins neue Forum ein! Aber es müsste doch über den Eintrag in der Datenbank gehen. In welchen Feld steht denn die Download Datei?
Posted By: Astaran Re: Download - Forum - 02/19/2004 1:37 AM
In der w3t_Posts Tabelle, das Feld heißt "B_File".
Die Dateien haben die Id des Beitrages, an den sie angehängt sind als Dateiname + ihre ursprüngliche Dateiendung.
Abgelegt werden sie im Dateisystem und zwar in dem Ordner, den du für den Upload angegeben hast.
Posted By: Micky Re: Download - Forum - 02/19/2004 7:50 AM
Ja Danke, hatte ich bereits gefunden. Und dann in der Konfiguration den Pfad zum Verzeichnis. Jetzt kann ich Dateien anbieten ohne das mir die User etwas hochladen.
© UBB.Developers