UBB.Dev
Posted By: michi-ffb Nachrichtenleiste neben den Foren anzeigen? - 09/20/2004 9:56 AM
ch habe eine Nachrichtentabelle

http://www.todesstrafe.de/treads/nachrichten.php

diese würde gerne auf der Hauptseite immer neben den einzelnen Foren anzeigen. In welcher Datei kann ich diese einfügen?


Für einen Tipp wäre ich dankbar!

Michi
Posted By: Anno Re: Nachrichtenleiste neben den Foren anzeigen? - 09/20/2004 8:29 PM
Das würde in die Datei ubbthreads.tmpl im ordner /templates/ hineingehen.
Also wenn ich ehrlich bin ein wenig einfacher habe ich mir das schon vorgestellt. Gibt es keine einfachere Möglicheit, ohne das mein ein grosser Freak sien muß?

Michi
Wo kommst du denn nicht weiter bzw. was ist unklar?
Also ich muß gestehen ich habe keine Ahnung wie ich da vorgehen soll, ohne das ich da etwas zerstören.

Ich habe meine Nachrichtenleiste. und die möchte ich genau neben den Tabellen haben. Aber ich weis nicht wo ich sie in das tmp einsetzen soll.
Posted By: Anno Re: Nachrichtenleiste neben den Foren anzeigen? - 09/23/2004 10:24 AM
Wo soll den diese Leiste sein, innerhaöb des foren-rahmens oder ausserhalb? Links, rechts?
Welche threads Version hast du?
6.4.1

Forum

http://www.todesstrafe.de/treads/ubbthreads.php


Die erste Zeile, wo der Titel und das Banner sind sollte so bleiben


Auch die Letzte Zeile (Kontakt etc.) soll so bleiben.

Die Spalte sollte dann genau neben dem Rest stehen, inmitten der beiden Abschließenden (oben unten) . Ein Abstand von 10 Pixeln wäre nicht schlecht.
Posted By: Anno Re: Nachrichtenleiste neben den Foren anzeigen? - 09/23/2004 5:59 PM
also...mache ein backup von ubbthreads.tmpl

dann suche und ersetze in ubbthreads.tmpl:
Code
<br />suche:<br /><br /><? //UBBTREMARK<br />echo <<<UBBTPRINT<br />$only_favs<br />$tbopen<br />UBBTPRINT;<br /><br />ersetze durch:<br /><br /><? //UBBTREMARK<br />echo <<<UBBTPRINT<br />$only_favs<br /><table  align="center" width="99%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"><br /><tr><br /><td><br />$tbopen<br />UBBTPRINT;<br /><br /><br />suche nach:<br /><br />echo <<<UBBTPRINT<br /><!-- END CATEGORY LOOP --><br /><!-- END OF FORUM LOOP --><br />$tbclose<br /><br />ersetze durch:<br /><br />echo <<<UBBTPRINT<br /><!-- END CATEGORY LOOP --><br /><!-- END OF FORUM LOOP --><br />$tbclose<br /></td><br /><td width="10"><br /></td><br /><td width="200"><br />deine news<br /></td><br /></tr><br /></table><br /><br />  



Wo nun "deine news" steht sollte dann der inhalt deiner news stehen in einer variablen, zb $die_news, die du vorher "gefüllt" hast. Das hängt davon ab, wie deine news generiert werden. Weisst du wie das geht?
Wau!

Damit ich nicht mein Forum zerstöre habe ich es hier eine Testversion

http://www.web17.kahr-media.de/test/ubbthreads.php?Cat=

Also fast schon perfekt! Wenn ich jeweils die obere die mit
Willkommen

Und die untere mit
Extra Informationen

Das gleiche Format haben wie die in der Mitte.


Die News werden mittels eines kleinen PHP scriptes erzeugt. Das die News aus der Datenbank ausliest. Aber ich muß auch hier gestehen, das ich keine Ahnung habe wie ich sie als Variable einbinde.

Wenn Du noch mal die Zeit hättest, wäre ich Dir sehr dankbar
Posted By: Anno Re: Nachrichtenleiste neben den Foren anzeigen? - 09/24/2004 2:24 AM
Naja...ein Möglichkeit wäre es so zu bewekstelligen:

Ganz am Anfang der ubbthreads.tmpl
gleich nach
Code
 <br /><? //UBBTREMARK<br />

füge ein
Code
 <br />ob_start();<br />include("/pfad/zu/dem/news/nachrichten.php");<br />$meine_news = ob_get_flush();<br />

In der variable $meine_news ist nun der output des scripts nachrichten.php gespeichert. Füge die variable dort hin wo jetzt "danke für die hilfe steht".

Etwas noch, der nachrichten.php script sollte nur die die table ausgeben, ohne
Code
 <br /><html><br /><head><br /><style><br />.quicknews {<br />	font-familiy: Arial;<br />	font-size: 11px;<br />}<br /></style><br /></head><br /><body><br />

am anfang und
Code
 <br /></body><br /></html><br />

am Ende. Das heisst diese Zeilen musst du asu dem nachrichten.php auskommentieren.
Posted By: Anno Re: Nachrichtenleiste neben den Foren anzeigen? - 09/24/2004 10:09 AM
Ein zweiter weg um ohne modifikation des nachrichten.php scriptes ein korrektes ergebnis zu erhalten ist
füge anstelle von
Code
 ob_start();<br />include("/pfad/zu/dem/news/nachrichten.php");<br />$meine_news = ob_get_flush();<br /><br /> 


das ein

Code
  <br />$meine_news = file_get_contents("http://www.todesstrafe.de/treads/nachrichten.php");<br />$meine_news = eregi_replace("<html>(.*)<body>","",$meine_news);<br />$meine_news = eregi_replace("</body>","",$meine_news);<br />$meine_news = eregi_replace("</html>","",$meine_news);<br />
© UBB.Developers