UBB.Dev
Posted By: Micky Fehler in der Datenbank? - 10/11/2004 3:56 PM
Hallo,
habe Heute mein Forum auf Version 6.5 umgestellt, habe noch auf meinen Home Server Versuche und Test laufen lassen. Okay, Update kein Problem! Aber jetzt hat sich gerade ein User neu registrieren lassen und in der Datenbank ist die w3t_Cache für die neusten Daten zuständig. Problem bei mir ist, in der w3t_Cache sind die Tabellen C_Users, C_NewUsername, C_NewUid nicht Aktualisiert worden! Die Datenbank w3t_Cache aber schon! Kann mir da einer helfen? Ich weis, besser ich würde es unter MySQL hier im Forum posten, aber mein English ist nicht so Toll.
Posted By: Anno Re: Fehler in der Datenbank? - 10/11/2004 6:38 PM
Also....
w3t_Cache ist eine Tabelle.
C_Users, C_NewUsername, C_NewUid since Kolonnen in der Tabelle
Wenn eine neue Zeile(Datensatz) in die Tabelle eingefügt wurde, dann müsstest du es auch sehen.
Posted By: Micky Re: Fehler in der Datenbank? - 10/11/2004 9:08 PM
Schon klar Anno,
nur macht es bei mir das Forum nicht! Gebe ich den neuen User per Hand in die Tabelle ein, funzt es und das Forum gibt mir den neuen User Name und Id aus.
Weis denn einer von Euch welche Forum Datei die Cache Tabelle aktualisiert? Vielleicht suche dann erst einmal da, dass 6.4.3 hat es ja auch gemacht...
Posted By: Anno Re: Fehler in der Datenbank? - 10/12/2004 8:49 AM
>Weis denn einer von Euch welche Forum Datei die Cache Tabelle aktualisiert?
>Vielleicht suche dann erst einmal da, dass 6.4.3 hat es ja auch gemacht...

Am einfachsten findest du das heraus, indem du alle Dateien nach dem Wort {$config['tbprefix']}Cache durchsucuhtst.
Dann findest du heraus, dass es mehrere Dateien sind die die Tabelle updaten:

adduser.php
doapproveusers.php
doclearcache.php
dodeleteuser.php
categories.php
createtable.php
ubbthreads.php
Posted By: Micky Re: Fehler in der Datenbank? - 10/12/2004 1:06 PM
Danke Anno,

ein guter Tipp!
© UBB.Developers