UBB.Dev
Posted By: Zarzal Eindrücke von der Beta 6.5.2 - 06/28/2005 3:28 PM
nach dem ersten Schreck am Sonntag und dem Versuch die Beta zu installieren habe ich nun mehr Zeit zum testen gehabt. Wer die Security der Beta 6.5.2 nutzen will und keine externen Security Hacks benutzen will (ich habe inzwischen 2 Stück drin) sollte vor dem Update folgendes prüfen:

Database board Keywords müssen rein alpanumerisch sein und dürfen keinen _ enthalten als whitespace Ersatz. Beachtet man dasnicht wundert man sich nachher über nicht mehr zugreifbare Foren. Ich habs bereits reportet.

Nach der Durchsicht der anderen Reports bin ich recht zuversichtlich das dasalles Kleinigkeiten sind die bald bereinigt sind. Das Sessionhandling sind nun ganz gut aus und der Sprachumschjaltungsbug ist bei mir nicht wieder aufgetaucht. Es sind so ein paar kleine Merkwürdigkeiten drin an verschiedenen Stellen die aber nur lästig sind und nicht wirklich den Betrieb stören.

Da das Feedback in Beta Forum nun auch wieder klappt, bin ich recht zuversichtlich das bald eine neue Beta kommt.
Posted By: Zarzal Re: Eindrücke von der Beta 6.5.2 - 06/29/2005 8:37 AM
Der Zugriffsbug ist gefixt:

Temporary fix: ubbt.inc.php, line 1874, find:
Code
$value = preg_replace("/[^A-Za-z0-9\-]/","",$value);


Replace:

Code
$value = preg_replace("/[^A-Za-z0-9\-_]/","",$value);
Posted By: Nettomo Re: Eindrücke von der Beta 6.5.2 - 03/16/2006 10:48 PM
Hi Moin moin Leute,
bin ganz erschrocken als ich heute das neue UBBT von INFOPOP lade und installiere.

Kann es sein das dieser Fehler noch immer in der Aktuellen Version 6.5.2 enthalten ist ?

Ich installierte mein Test Board und komme als Administrator nicht einmal in die Foren rein,
da ich keine Rechte besitze.

Gruß
Nettomo
Posted By: Zarzal Re: Eindrücke von der Beta 6.5.2 - 05/06/2006 11:54 AM
dieser Bug ist in V6.5.3 behoben. Mache die Änderung oben von Hand, dann gehts. Es ist aber sehr erschreckend, das Infopop/Groupee nichtin der Lage war, das File endlich mal zu ändern.
Posted By: Zarzal Re: Eindrücke von der Beta 6.5.2 - 07/25/2006 11:01 PM
Bitte zu Grabe tragen smile
© UBB.Developers