Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2002
Posts: 12
Newbie
Newbie
Offline
Joined: Nov 2002
Posts: 12
Hallo,

so, nun habe ich auch meine threads-Software und möchte diese auf meine Bedürfnisse und Vorstellungen anpassen. Leider fehlen mir dazu noch einige Dinge. Es wäre nett, wenn mir Einer einen Tipp geben kann, wie ich das Eine oder Andere anstelle oder den hack dazu finden kann.

Folgende Sachen hätte ich noch gerne:

- Die Suche möchte ich nur für registrierte Teilnehmer zulassen. Welchen Code muß ich wo ändern, damit das funktioniert?

- Ich möchte die IP-Adresse nicht für Gäste und Teilnehmer anzeigen, wohl aber für Moderatoren und Admins, wie stelle ich das an. Jetzt werden die IPs für alle angezeigt.

- Ich möchte, dass auch die Moderatoren die unsichtbaren Teilnehmer in der "wer ist online"-Funktion sehen. Wie stelle ich das an, was muß ich wo ändern?

- Gibt es eine Möglichkeit, die Emailbenachrichtigung auch nachträglich ein- bzw. auszuschalten. Nun ist es so, dass wenn diese einmal eingeschalten wurde, sích das nicht mehr ausschalten lässt (oder habe ich etwas übersehen?)?

- Gibt es einen Hack mit dessen Hilfe der Teilnehmer ein Avatar aus einer Auswahl, die bei mir auf dem Server liegt, auswählen kann?

- ich such den Hack, mit dem man die Login-Möglichkeit wie im folgenden Beispiel zu sehen ist, darstellen kann.
(Siehe oben: Bitte melden Sie sich an - Um einzuloggen, geben Sie Benutzernamen und Kennwort ein. Wenn Sie noch keinen Benutzernamen haben, können Sie sich hier registrieren.)
Wie hießt der Hack bzw. wo finde ich diesen?

http://www.sicherheitsfragen.de/ubbthreads.php?Cat=


Bitte gebt mir immer den namen des Hacks mit an, damit ich gleich danach suchen kann. Die genaue URL wäre natürlich noch besser.

Ich danke für Eure Antworten.

Gruß
Günther

Sponsored Links
Joined: Nov 2002
Posts: 16
Newbie
Newbie
Offline
Joined: Nov 2002
Posts: 16
- Die Suche möchte ich nur für registrierte Teilnehmer zulassen. Welchen Code muß ich wo ändern, damit das funktioniert?

kann man darüber ändern, das man auch nur registrierte Leute die Foren betrachten lässt, dann können die unregistrierten auch nicht darin suchen, allerdings auch nicht lesen.

- Ich möchte die IP-Adresse nicht für Gäste und Teilnehmer anzeigen, wohl aber für Moderatoren und Admins, wie stelle ich das an. Jetzt werden die IPs für alle angezeigt.

wird über die Einstellungen gemanagt, gibt es einen Menüpunkt für.

- Ich möchte, dass auch die Moderatoren die unsichtbaren Teilnehmer in der "wer ist online"-Funktion sehen. Wie stelle ich das an, was muß ich wo ändern?

kann ebenfalls in der Konfiguration eingestellt werden (schon mal reingeschaut? )

- Gibt es eine Möglichkeit, die Emailbenachrichtigung auch nachträglich ein- bzw. auszuschalten. Nun ist es so, dass wenn diese einmal eingeschalten wurde, sích das nicht mehr ausschalten lässt (oder habe ich etwas übersehen?)?

wenn sie per Konfiguration des Admin zugelassen wird kann jeder User selbst entscheiden ob er da möchte oder nicht in den eigenen Einstellungen.

- Gibt es einen Hack mit dessen Hilfe der Teilnehmer ein Avatar aus einer Auswahl, die bei mir auf dem Server liegt, auswählen kann?

Das soll doch was persönliches sein, wozu dann die Auswahl vorgeben (so meine Eigenen Gedanken dazu, Hack kenne ich nicht

- ich such den Hack, mit dem man die Login-Möglichkeit wie im folgenden Beispiel zu sehen ist, darstellen kann.
(Siehe oben: Bitte melden Sie sich an - Um einzuloggen, geben Sie Benutzernamen und Kennwort ein. Wenn Sie noch keinen Benutzernamen haben, können Sie sich hier registrieren.)
Wie hießt der Hack bzw. wo finde ich diesen?

Das muß man über die templates steueren wo die Abfrage hinkommt. Da bin ich aber nicht der Spezi

Hoffe vorerst geholfen zu haben, die Version 6.1.1 gibt´s auch in Deutsch mit deutschem konfigurationsmenü. Das macht evtl einiges einfacher...

Gruß,

Michael

www.boxster-group.de

Joined: Nov 2002
Posts: 12
Newbie
Newbie
Offline
Joined: Nov 2002
Posts: 12
Hallo Michael,

danke fürs Antworten.

[] kann man darüber ändern, das man auch nur registrierte Leute die Foren betrachten lässt, dann können die unregistrierten auch nicht darin suchen, allerdings auch nicht lesen.
[/]
Das ist ja nicht der Sinn der Sache, dass Gäste nicht ins Forum dürfen. Sie sollen ja auch Beiträge erfassen dürfen. Nur das Suchen will ich den registrierten Mitgliedern vorbehalten.

[] - Ich möchte die IP-Adresse nicht für Gäste und Teilnehmer anzeigen, wohl aber für Moderatoren und Admins, wie stelle ich das an. Jetzt werden die IPs für alle angezeigt.

wird über die Einstellungen gemanagt, gibt es einen Menüpunkt für.
[/]
Danke, die Einstellung habe ich wirklich übersehen.

[] - Ich möchte, dass auch die Moderatoren die unsichtbaren Teilnehmer in der "wer ist online"-Funktion sehen. Wie stelle ich das an, was muß ich wo ändern?

kann ebenfalls in der Konfiguration eingestellt werden (schon mal reingeschaut? )
[/]
Entweder ich habe einen anderen Adminbereich als du oder ich habe Tomaten auf den Augen oder du hast die Frage nicht richtig verstanden. Klar, kann jeder Benutzer in seinem Profil das an oder abschalten. Admins sehen die User trotzt Unsichbarkeit und ich will, dass auch meine Moderatoren sehen, was der User gerade macht, egal ob dieser unssichtbar ist!

[] - Gibt es eine Möglichkeit, die Emailbenachrichtigung auch nachträglich ein- bzw. auszuschalten. Nun ist es so, dass wenn diese einmal eingeschalten wurde, sích das nicht mehr ausschalten lässt (oder habe ich etwas übersehen?)?

wenn sie per Konfiguration des Admin zugelassen wird kann jeder User selbst entscheiden ob er da möchte oder nicht in den eigenen Einstellungen.
[/]
Wenn ein User für einen Beitrag den Haken aktiviert hat, so hat er keine Möglichkeit, nur für diesen diese Option in Nachhinein wieder abzuschalten. Und das ist schlecht!

[] - Gibt es einen Hack mit dessen Hilfe der Teilnehmer ein Avatar aus einer Auswahl, die bei mir auf dem Server liegt, auswählen kann?

Das soll doch was persönliches sein, wozu dann die Auswahl vorgeben (so meine Eigenen Gedanken dazu, Hack kenne ich nicht [/]
Frag nicht, weshalb, ich möchte das halt einfach. Du kannst nicht davon ausgehen, dass Jeder eine eigene Homepage hat, auf der er sein Bild ablegt. Wenn der User eine Auswahl hat, dann ist es leichter für ihn.

[] - ich such den Hack, mit dem man die Login-Möglichkeit wie im folgenden Beispiel zu sehen ist, darstellen kann.
(Siehe oben: Bitte melden Sie sich an - Um einzuloggen, geben Sie Benutzernamen und Kennwort ein. Wenn Sie noch keinen Benutzernamen haben, können Sie sich hier registrieren.)
Wie hießt der Hack bzw. wo finde ich diesen?

Das muß man über die templates steueren wo die Abfrage hinkommt. Da bin ich aber nicht der Spezi [/]
Es gibt einen Hack, den es gibt. Ich will nur den Namen dazu wissen, mehr nicht.

[] Hoffe vorerst geholfen zu haben, die Version 6.1.1 gibt´s auch in Deutsch mit deutschem konfigurationsmenü. Das macht evtl einiges einfacher...
[/]
Ich habe die Version mir dem deutschen Adminmenü, aber wenn die Einstellungen, die ich suche nicht da sind, dann hat das nichts mit deusch oder englisch zu tun.

Ich denke, dass wir beide in einigen Punkten aneinander vorbei reden. Ich bin nicht zu immer zu blöd, das Menü und die Möglichkeiten durchzugehen, aber wenn die Einstellung gänzlich nicht da sind, dann verweise mich bitte nicht auf das Menü.

Deine Hilfe ist bestimmt gut gemeint gewesen, aber ich habe ein Problem, dass ich ein gutlaufendes UBB.classic-Forum auf PHP und MySQL umstellen will. Und wenn viele Möglichkeiten zum UBB.Classic fehlen, dann brauche ich an dieser Stelle nicht weitermachen. Ich habe zwar dann 100 EUR zum Fenster hinaus geworfen, aber mit einer Software, die in vielen Bereichen nicht soweit ist, wie der CGI-Vorgänger, will ich erst gar nicht anfangen.

Na ja, vielleicht klärt sich ja manches noch und Stefan gibt mir den einen oder anderen Tipp, ansonsten sehe ich schon als Forensoftware vB... bei mir im Forum stehen.

Gruß
Günther

Joined: Nov 2002
Posts: 16
Newbie
Newbie
Offline
Joined: Nov 2002
Posts: 16
Hallo,

hier noch die Antwort zu den IP´s:

Menü Konfiguration:

Wie soll die IP eines Benutzers im Beitrag gezeigt werden?

Darunter läßt sich einstellen, wer die IP´s sehen soll, das Ganze funktioniert dann auch bei who´s online.

Zu den restlichen Antworten: ich bin bei UBB threads auch Einsteiger und habe mich, so weit es geht, da durchgewurschtelt das für unser Belange zum Laufen zu bekommen. Daher konnte ich zu einigen Dingen nicht unbedingt Stellung nehmen. Ich habe es halt versucht.

Mit den Aussagen im unteren Teil des Postings bin ich dann aber nicht mehr so ganz einverstanden. Ich würde nie jemandem, den ich nicht kenne, unterstellen, das er blöd ist. Die Dinge, die ich beschrieben habe, sind ine einem für Foren üblichen lockeren Umgangsform geschrieben. Die Tipps waren nur gut gemeint und das mit dem "schon mal reingeschaut" war einfach ein kleiner Joke mit Spitze, nix Böses.

Wenn dafür kein Verständnis da ist weiß ich auch nicht was ich tun soll. Vielleicht lieber den Gegenüber im Dunkeln stehen lassen und nichts schreiben. Bei einer derartigen Antwort ist man fast geneigt das in Foren unübliche SIE einzuführen.

Sowas ist mir echt noch nie in einem Forum passiert.

Entschuldigung das ich mich bemüht habe...

Schönen Tag noch,

Michael

www.boxster-group.de

Joined: Nov 2002
Posts: 12
Newbie
Newbie
Offline
Joined: Nov 2002
Posts: 12
Hallo Michael,

ich bin dir ja dankbar, dass du versucht hast mir zu helfen. Vielleicht habe ich Einiges von dir einfach nur falsch verstanden.

Schwamm drüber

Danke & Gruß
Günther

Sponsored Links
Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Addict
Addict
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
[]Nur das Suchen will ich den registrierten Mitgliedern vorbehalten.[/]

Das sollte durch einige Modifikationen im Quellcode möglich sein. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das auch schon in einem der anderen Foren diskutiert. Falls du dein Englisch gut genug ist, würde ich dir empfehlen, dort mal zu schauen. Falls nicht, kann ich das aber auch tun.

[] Ich möchte, dass auch die Moderatoren die unsichtbaren Teilnehmer in der "wer ist online"-Funktion sehen. Wie stelle ich das an, was muß ich wo ändern? [/]
Eine klitzekleine Modifikation in der online.php. Welche Version verwendest du?

[] - Gibt es einen Hack mit dessen Hilfe der Teilnehmer ein Avatar aus einer Auswahl, die bei mir auf dem Server liegt, auswählen kann? [/] Hack

[] Wenn ein User für einen Beitrag den Haken aktiviert hat, so hat er keine Möglichkeit, nur für diesen diese Option in Nachhinein wieder abzuschalten. Und das ist schlecht! [/]
Das Verhalten ist für Version 6.2 geändert worden.

Die Templates, die dem Look&Feel von UBB.classic ähnlich sind, hast du schon gefunden?

Joined: Nov 2002
Posts: 12
Newbie
Newbie
Offline
Joined: Nov 2002
Posts: 12
[] Nur das Suchen will ich den registrierten Mitgliedern vorbehalten.

Das sollte durch einige Modifikationen im Quellcode möglich sein. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das auch schon in einem der anderen Foren diskutiert. Falls du dein Englisch gut genug ist, würde ich dir empfehlen, dort mal zu schauen. Falls nicht, kann ich das aber auch tun. [/]

Na ja, in dieser Hinsicht ist mein Englisch nicht gut genug. Ich wüsste ja nicht mal, nach was ich suchen sollte. Wenn du mit da einen Tipp geben oder gerade selbst mal nachsehen könntest, wäre das echt super.


[] Ich möchte, dass auch die Moderatoren die unsichtbaren Teilnehmer in der "wer ist online"-Funktion sehen. Wie stelle ich das an, was muß ich wo ändern?

Eine klitzekleine Modifikation in der online.php. Welche Version verwendest du? [/]

Die Version UBB.threads™ 6.1.1


[] - Gibt es einen Hack mit dessen Hilfe der Teilnehmer ein Avatar aus einer Auswahl, die bei mir auf dem Server liegt, auswählen kann?

Link zum Hack[/]

Danke dir, ich werde diese gleich mal testen.


[] Wenn ein User für einen Beitrag den Haken aktiviert hat, so hat er keine Möglichkeit, nur für diesen diese Option in Nachhinein wieder abzuschalten. Und das ist schlecht!

Das Verhalten ist für Version 6.2 geändert worden.[/]

Das ist gut.


[] Die Templates, die dem Look&Feel von UBB.classic ähnlich sind, hast du schon gefunden?[/]

Ja, danke. Ich habe den Hack schon mal eingebaut, aber die Dateianhänge, die man an einen Beitrag gehängt hat, waren nicht mehr zu sehen. Bestimmt nur eine Kleinigkeit im Template aber zur Zeit testen wir die Software mit den original-Templates.

Danke für deine Antworten.

Gruß
Günther

Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Addict
Addict
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Suche nur für registrierte User:Dieser Thread

Who is online:

online.php

suche:
code:
// -----------------------------------------------
// Let's see if we need to block some information
$Private = 0;
if ($user['U_Status'] != "Administrator") {



ersetze durch:

code:
// -----------------------------------------------
// Let's see if we need to block some information
$Private = 0;
if (($user['U_Status'] != "Administrator") || ($user['U_Status'] != "Moderator") ) {



UBB.classic Templates:
Soweit ich da informiert bin, sind die noch nicht für Version 6.1.1 upgedated worden.

Last edited by Astaran; 12/07/2002 2:50 PM.
Joined: Nov 2002
Posts: 12
Newbie
Newbie
Offline
Joined: Nov 2002
Posts: 12
Danke dir, ich werde es gleich mal versuchen


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
JAISP
JAISP
PA
Posts: 449
Joined: February 2008
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)