Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Eine deutsche �bersetzung existiert f�r UBB.threads Beta3. Sie kann hier runtergeladen werden. Die Texte in dieser Version sind auf 'Du' formuliert.

Ihr k�nnt gerne mithelfen die Sprachenfiles 'runder' zu machen. Manchmal ist es nicht einfach die entsprechene Formulierung zu finden. Anregungen f�r Formulierungen und Fehlermeldungen nehme ich hier gerne an und werde dann die �nderungen einpflegen.

Eine Version f�r 'Sie' wird demn�chst folgen.

letztes Update: 11.Oct 2006 15:48 gmt+1

Sponsored Links
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Ich habe das Archiv erneuert, da war ein Bug im einem File vom Admin Bereich drin. In admin/doeditnewsimages.php fehlt in einer Zeile am Ende ein ". Wer will kann das bei sich von Hand berichtigen oder das Archiv neu ziehen.

Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Beta3 ist released worden und damit haben sich Änderungen an den Sprachen ergeben.

in german/admin/login.php ist folgender String hinzugekommen:
$ubbt_lang['NO_RSS'] = "Wir können den RSS FEED von ubbcentral.com nicht lesen. Das kann ein Verbindungsproblem sein oder deine PHP Installation hat kein Curl installiert und unterstützt nicht das öffnen einer entfernten URL.";

in german/newpost.php is folgender String entfernt worden:
$ubbt_lang['MARK_POSTS'] = "";

in german/newreply ist folgender String entfernt worden:
$ubbt_lang['MARK_POSTS'] = "";

Das Sprachfile german/admin/customlinks.php ist komplett entfallen und kann gelöscht werden.

Ich habe mein Archiv aktualisiert. Wer will kann die Änderungen manuell vornehmen oder das ganze Paket neu installieren.

Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Heute habe ich das Archiv noch einmal erneuert. Die FAQ (faq.php) und der Style Editor (admin/editstyle.php) sind nun auch komplett in deutsch. Die beiden Dateien haben mich etwas Nerven gekostet smile

Ich hoffe, das damit nun alles komplett ist. Wie immer gilt: bitte Fehler melden und Verbesserungsvorschläge posten.

Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Heute musste ich das Archiv erneut aktualieren. Ein User machte mich auf ein merkwürdiges Problem aufmerksam. Wer versuchte im Editor bestimmte Markup Strings zu benutzen (z.b. color) sah auf einmal, das diese nicht ausgeführt wurden und so im Text beim lesen stehen blieben.

Ursache ist offenbar ein Bug im Parser. Ich habe nun einige Änderungen im generic.php rückghängig gemacht, die diese Markups betreffen und so gehts erst einmal. Ich habe den Bug reported.

Sponsored Links
Joined: Feb 2004
Posts: 182
Member
Member
Joined: Feb 2004
Posts: 182
Ich danke Zarzal für seine Hilfe, so kann ich auch in Farbe posten! rockon

Joined: Feb 2004
Posts: 182
Member
Member
Joined: Feb 2004
Posts: 182
Jetzt habe ich gerade die Aktuelle Übersetzung geladen und ins Forum eingespielt. Im Adminbereich kommt dann folgende Fehlermeldung:

Quote
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /ubb/languages/german/admin/login.php:74) in /ubb/libs/ubbthreads.inc.php on line 781



Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Ja, die Meldung kenn ich. Die verschwindet von alleine mit der Zeit. Sehr seltsamme Sache. Muss irgendwas mit dem Cache zu tun haben. Die login.php ist um einen String erweitert für eine Fehlermeldung mit dem RSS Feed. Kopierst du die alte login.php wieder rein, ist der Fehler weg.
Mit der neuen login.php kann man aber problemlos arbeiten. Den Fehler muss ich auch mal reporten. Ein sehr seltsammer Effekt.

Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Und noch ein Parser Bug. In island_shoutbox.php darf der String $ubbt_lang['DELETE_SHOUT'] = "Delete Shout ID:"; nicht geändert werden, sonst gibt es im IE einen Fehler. Aber NUR im IE ! FF macht keine Probleme. Archiv ist erneuert.

Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Und noch ein Update frown Diesmal stellt sich raus, das Threads ein Codepage Problem hat mit iso-8859-15 werden selsammerweise ´ in unicode umgewandelt dargestellt (nur im IE !) ich habs auf iso-8859-1 geändert um das Problem zu umgehen. Gefällt mir aber nicht. Bugreport ist unterwegs.

Sponsored Links
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Also in dieser Beta ist echt noch der Wurm drin. Durch einen Fehler Report bin ich auf general Problem mit den Sprachen Files gestoßen. Hinter der letzte > im File darf nichts, absolut nicht mehr folgen. ein Space und CR/LF anschließend lassen manche Seiten dann Fehler produzieren.

Die war auch der Grund, warum auf der Startseite des Control Panels ein Fehler kam (Header already sent). Das muss man natürlich wissen.

Ich bin nun alle Sprachenfiles stück für Stück durchgegangen und habe alle Files bereinigt. Das Archiv ist wieder Aktuell.

Bis zum nächsten Fehler smile

Joined: Feb 2004
Posts: 182
Member
Member
Joined: Feb 2004
Posts: 182
Okay... laugh

Joined: Feb 2004
Posts: 182
Member
Member
Joined: Feb 2004
Posts: 182
Originally Posted by Zarzal
Bis zum nächsten Fehler smile
Ich habe wieder etwas gefunden. woot Wenn man in Mein Space, Signatur: bearbeitet und dann mehr Zeichen als Eingestellt benutzt, kommt ja die Fehlermeldung Du benutzt xxx von erlaubten xxx Zeichen. Du musst die Länge deiner Signatur kürzen., aber es kommt Du benutzt xxx von erlaubten xxx Zeichen. Du musst die L�e deiner Signatur k�, also muss in der Sprachedatei previewsig.php $ubbt_lang['SHORTEN'] = "Du musst die Länge deiner Signatur kürzen."; in "Du musst die Länge deiner Signatur kürzen."; ändern und der Text kommt wie gewünscht. wink

Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
danke. Seltsamm warum das nur da auftritt. Welcher Browser? Ich wöllte sowieso demnächst alle Umlaute encoden um sicher zu sein. Ich ändere das gleich mal.

Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
In der Fassung vom 17.8 23:43 sind die Umlaute nun alle encodet damit sich das in verschiedenen Browsern besser darstellen lässt. Sollten jetzt irgendwo seltsame HTML Zeichenfolgen auftauchen, teilt mir das bitte mit. Irgendwie scheint mir, das der Zeichensatz nicht überall einheitlich behandelt wird. Ich muss dann an den Stellen nachbessern. Aber hoffen wir mal das Beste, bislang kann ich unter FireFox keine Probleme feststellen.

Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Update des Sprachpakets für Beta4. Fehlende Strings hinzugefügt und andere angepasst.

Joined: Feb 2004
Posts: 182
Member
Member
Joined: Feb 2004
Posts: 182
Hallo Zarzal,
etwas mußt Du wieder zurück bauen. In der admin/membersearch.php müssen wieder die Zeilen

  • $ubbt_lang['DEL_CONF'] = "WICHTIG! Bist du sicher, das du die ausgewählten Mitglieder löschen willst? Wenn du auf 'Ok' klickst, werden sie unwiederbringlich gelöscht. Jedes Posting von ihnen bleibt aber erhalten und der Username wird auf Anonymous gesetzt.";
  • $ubbt_lang['DEL_CONF_2'] = "WICHTIG! Dies ist deine letzte Chance. Bist du dir 100% sicher die ausgewählten Mitglieder zu löschen? Dies kann nicht rückgängig gemacht werden!";

gegen die Zeilen
  • $ubbt_lang['DEL_CONF'] = "WICHTIG! Bist du sicher, das du die ausgewählten Mitglieder löschen willst? Wenn du auf 'Ok' klickst, werden sie unwiederbringlich gelöscht. Jedes Posting von ihnen bleibt aber erhalten und der Username wird auf Anonymous gesetzt.";
  • $ubbt_lang['DEL_CONF_2'] = "WICHTIG! Dies ist deine letzte Chance. Bist du dir 100% sicher die ausgewählten Mitglieder zu löschen? Dies kann nicht rückgängig gemacht werden!";

getauscht werden! Sonst gibt es einen falschen Text. Die Fenstermeldungen brauchen wohl keinen Ascii Code.

[Linked Image]
mit falscher Ascii Code übersetzung
[Linked Image]
mit falscher Ascii Code übersetzung
[Linked Image]
ohne Ascii Code übersetzung
[Linked Image]
ohne Ascii Code übersetzung

Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Danke, ich habe es geändert und das Archiv erneuert.

Joined: Feb 2004
Posts: 182
Member
Member
Joined: Feb 2004
Posts: 182
Hallo Zarzal,
in der domailthread.php muss die Zeile

$ubbt_lang['NOTE_FROM'] = "Du hast eine Benachrichtigung erhalten über diesen Beitrag von ";

geändert in

$ubbt_lang['NOTE_FROM'] = "Du hast eine Benachrichtigung erhalten über diesen Beitrag von ";

werden, sonst bekommt mal in der eMail "Du hast eine Benachrichtigung erhalten über diesen Beitrag von Blabla" zu lesen.
Aber wie gesagt Du hast einen tollen Job gemacht. rockon

Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
ist geändert.
BTW: ich bin vom 7 bis 16.9 weg. Urlaub.

Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Archiv für Beta5 angepasst.

Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Archiv für UBB V7 Release angepasst

Joined: Feb 2004
Posts: 182
Member
Member
Joined: Feb 2004
Posts: 182
Hallo Zarzal,
ich habe noch einen Rechtsschreibfehler gefunden. In der showflat.php unter $ubbt_lang['NEXT_THREAD'] = "nächtes Thema"; sollte doch $ubbt_lang['NEXT_THREAD'] = "nächstes Thema"; heißen.

Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Ich habe auch noch ein paar andere gefunden und gefixt. Danke, ich erneuer das Archiv gleich.

Joined: Jul 2001
Posts: 808
Coder
Coder
Joined: Jul 2001
Posts: 808
Neues Update. Noch eine Codierung geändert die wieder nicht ging und im Admin Bereich für die RSS Single Feeds die Erklärung erweitert. dort ist auch ein Text wie man so einen Feed im Header einbaut.

/Edit: ich seh grade das die neuuser Registrierungen auch noch mit kodierten Umlauten kommen. Ist auch geändert. Bei der Gelegenheit habe ich noch die Buttons im Filemanger angepasst.

Last edited by Zarzal; 10/11/2006 7:34 AM.

Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
Posts: 70
Joined: January 2007
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)