Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2000
Posts: 6
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 6
Hi @all,

bevor ich Gefahr laufe hier "Off Topic" zu sein zuerstmal eine Frage:

Ich befürchte, dass mein UBB nicht ordnungsgemäß funktioniert. Könnt ihr mir helfen, das Forum wieder in Ordnung zu bringen?

Beste Grüße

Stefan E.

Sponsored Links
Joined: Oct 2000
Posts: 111
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 111
Das denke ich, allerdings nicht ohne deine eigene Hilfe. Was wir brauchen: Welche UBB Version ist installiert? Sind schon irgendwelche Hacks integriert, wenn ja welche? Ein Link wäre nicht schlecht um das Problem direkt vor Ort zu sehen und evtl. deinen Provider um grundsätzliches kurz abzusurfen bezgl. Serverausstattung oder du gibst uns die entsprechenden Info's [Linked Image]

------------------
Matze
http://www.stock-channel.net
http://www.abt-edv.com

Joined: Dec 2000
Posts: 6
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 6
Ok, dann mal los...

UBB-Version: 5.45c
ServerOS: Windows NT (IIS)
URL: http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimate.cgi
Hacks: 1.) Who is online 2.) Stars Hack 3) File-Uploading Hack

Mein erstes Problem ist:

Wenn ich versuche einen Thread zu löschen, kann es passieren, dass
ein neuer Thread nach dem Löschen die Nummer 00000001.html (?)
bekommt und den obersten Thread (mit dem jüngsten Datum) im Forum überschreibt. Dieser
oberste Thread ist dann vollständig gelöscht. Dies ist mir in mehreren
Foren schon mehrfach passiert.
Nur durch einen Reset aller Forenvariablen (Generelle Einstellungen --> Reset der Zählungen aller Beiträge... und einem Update aller Beiträge können wieder neue Postings erstellt
werden, ohne dass zuletzt neueste zerstört wird.

Beste Grüße

Stefan E.

Joined: Oct 2000
Posts: 111
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 111
Ich würde Dir mal ein Update auf 5.47x vorschlagen, da gibt es diesem Fehler nicht mehr und die Hacks sollten auch schnell wieder eingebaut sein[Linked Image]

Matze

Joined: Dec 2000
Posts: 6
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 6
Hi Matze,

ist Euch dieser Fehler in der 5.45 denn bekannt?

Stefan E.

Sponsored Links
Joined: Sep 2000
Posts: 91
Power User
Power User
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 91
Ich würde das Board sobald als möglich auf 5.47d updaten, da es ein Sicherheitsloch in Zusammenhang mit IIS/Windows NT gibt.

------------------
Philipp Esselbach
http://www.ntcompatible.com

Joined: Oct 2000
Posts: 111
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 111
Dasn icht, aber ich hab es gerade mal unter einer 5.47x getestet und dort trat der Fehler nicht auf [Linked Image]

------------------
Matze
http://www.stock-channel.net
http://www.abt-edv.com

Joined: Dec 2000
Posts: 6
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 6
Ok Leute, Danke erstmal!

Allerdings ergibt sich direkt das nächste Problem. Ich habe die UBB-Lizenz kürzlich jemandem "gebraucht" abgekauft. Support gilt noch bis 31.10.2001.
Allerdings ist die geschäftliche Abwicklung über Thinkfactory noch nicht über die Bühne. Ich stehe deshalb mit Michael Ferris von Infop in Kontakt. Der sagt, dass der Transfer der Lizenzen nicht vor Mitte Januar über die Bühne geht. Und bis dahin habe ich natürlich auch keinen Zugriff auf den Member-Bereich [Linked Image].

BTW: Wie geht eigentlich so ein Update vonstatten? Ist das irgendwo dokumentiert? Am liebsten wäre mir, wenn irgendjemand mal ein "Step by Step"-Workshop schreiben könnte. Wäre für anderen Anfänger sicherlich auch interessant.

Dabei interessiert mich noch etwas: Macht Ihr eigentlich noch private Backups eurer Beiträge und Memberlists? Wenn ja, welche Dateien sind dabei zu sichern?

Happy new year [Linked Image]

Stefan E.

Joined: Oct 2000
Posts: 111
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 111
Ein Update durch führen ist ganz einfach, sofern du keine Hacks integriert hast.
Ohne Hacks ist folgendes zu tun:

Du deaktivierst dein Board,
du spielst die neuen Scriptdateien in dein CGI Verzeichnis ein ohne das Member Verzeichnis und ohne die Variablen dateien,
danach kannst du ein Update der Beiträge fahren und das board wieder aktivieren.
Solltest du Hacks integriert haben, solltest du natülich entsprechend die neue Version aufgebohrt haben oder mit einem Vergleich arbeiten und die neuerungen von Hand einbasteln [Linked Image]

------------------
Matze
http://www.stock-channel.net
http://www.abt-edv.com

Joined: Nov 2000
Posts: 47
Member
Member
Offline
Joined: Nov 2000
Posts: 47
Quote
quote:
...kein Problem, dann mache ich das mal!!

1. zip File entpacken
2. es ist nur ein Ordner wichtig und zwar der cgi-bin Ordner!
3. der Ordner ubb ist unwichtig, weil sich dort fast nie was ändert, vielleicht mal paar icons aber sonst ist mir selber noch nichts aufgefallen!
4. der Ordner Member, ist bei einem Update auch zuvernachlässigen!
5. der Ordner variable_files, den niemals bei einen Update benutzen, weil diese Dateien alle relevante Einstellungen überschreiben würde, wie zb. Einstellung der Moderatoren, der Foren und der Generelle Einstellungen!!

Also kopiere alle Dateien aus dem cgi-bin Ordner, in dein cgi Verzeichnis auf deinem Server und das war es schon!

Mußt dann halt nur die Mod`s/Hacks wieder einbauen!

Gruss
AnuBiS


------------------
Gruss
AnuBiS

Sponsored Links
Joined: Nov 2000
Posts: 47
Member
Member
Offline
Joined: Nov 2000
Posts: 47
Hi Matze,

...gib mir doch auch mal ne Chance [Linked Image] [Linked Image]!!!


Gruss
AnuBiS

Joined: Dec 2000
Posts: 6
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 6
Ich danke Euch beiden ersteinmal.

Sobald ich Zugriff auf den Members-Bereich habe, werde ich updaten.
Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, ob es nicht sinnvoller ist direkt auf Version 6 umzustellen.
Mal sehen, wie weit die dann sind.

Stefan E.

Joined: Oct 2000
Posts: 111
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 111
Von Version 6.0 würde ich die Finger vor 6.1 lassen [Linked Image] [Linked Image] [Linked Image] Ausserdem wird kein Hack wohl funktionieren, deshalb frage ich mich überhaubt nach dem Sinn eines Updates auf Ver 6.0 [Linked Image], solange nicht mindestens ein Standard an Funktionen garantiert wäre, der dem Stand der integrierten Hacks einer sauber gehackten 5.47x entspricht!

------------------
Matze
http://www.stock-channel.net
http://www.abt-edv.com

Joined: Dec 2000
Posts: 6
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 6
hört sich vernünftig an!

Die oben aufgeführte Sache ist allerdings auch nicht das Einzige was nicht funktioniert.

Beim "Wer ist online"-Hack sehe ich immer nur meinen Namen aufgeführt und nicht die der anderen. Weiß da jemand was?

Stefan E.

Joined: Oct 2000
Posts: 111
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 111
Ich muß Dir sagen, ich sehe dort gerade folgendes:
Quote
quote:
Namen sehe ich keine. Hast du die aktuellste Version des Online Hacks? Nicht sicher? Schau gleich unter http://www.arlo.net/ubb/hacks/online.txt nach!

------------------
Matze
http://www.stock-channel.net
http://www.abt-edv.com


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
AllenAyres
AllenAyres
Texas
Posts: 21,079
Joined: March 2000
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)