Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2001
Posts: 9
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 9
Hallo @ all

Ich bräuchte mal ne step by step Anleitung für den Einbau von Hacks.

Ich hab ein UBB 5.45 c und bereits folgende Hacks.

Star Hack
Print Hack
Last User Hack
Who is online
Umfrage Hack

Das Problem: die Hacks hab ich nicht selbst eingebaut und wollte mich jetzt mal dransitzen und machen. Beim ersten versuch ist das aber schon total in Auge gegangen - da lief dann gar nix mehr.

Copy & Paste kapier ich, nur von Perl hab ich nicht die Bohne.

My favourite Hacks zum Einbau wären noch der Newsfader und die Userpics.

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß

Balu

Sponsored Links
Joined: Oct 2000
Posts: 505
Muc Offline
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 505
Wo ist nochmal das Problem ? Wenn du verstehst wo du copy & paste anwenden musst, ist die sache gegessen.
das einzige Problem könnte eben sein, dass die Anleitung zum Einbau des Hacks insofern kompliziert ist, dass z.B. der einzufügende Code unter Bindestrichen oder sonst irgendwie abgebildet ist. Diese darfst du natürlich nicht mit einfügen. Klingt eigentlich logisch aber eben nicht für jeden, der Perl nicht versteht. Du musst einfach deine Hacks per copy & paste einbaun, und so langsam den Copmuter verstehn warum etwas nicht funktioniert, warum er eben genau an dieser Stelle in dieser Datei streikt. Das lernst du nur durch Übung, und natürlich durch nachfragen, dafür sind wir ja dann da...

Joined: Jan 2001
Posts: 9
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 9
Ja Hallo und vielen Dank!

Das Problem ist vielleicht auch mehr psychischer Art und zwar deswegen weil ich das letzte mal (war glaub ich der "wer ist online"- hack) alles ruiniert hatte.

Es ging gar nix mehr. Mir sagte man dann dass ich bestimmte Einstellungen vor und nach dem hacken in der UBB Administration tätigen müsste.

Ich hätte auch so ein paar kleine Fragen, wie z.B. die Dateinen downgeloadet werden müssen (ASCII ? BINÄR ?)

Eben ein totaler Rookie...

Joined: Jan 2001
Posts: 20
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 20
die dateien werden im ASCII mode upgeloadet und alle bekommen CMOD 755, außer forums.cgi , mods.file , Styles.file , UltBB.setup , die Members Directory (incl. Admin5.cgi) und die NON CGI Directory - die mußt du auf 777 setzen.
. . . ich hoffe das stimmt alles so und ich hab nix vergessen [Linked Image]

------------------
-=Ho - Ho - Ho=-
Santa macht euch froh


-=Ho - Ho - Ho=-
Santa macht euch froh
Joined: Sep 2000
Posts: 441
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 441
2balu, als Editor zum Modifizieren von UBBs empfiehlt sich UltraEdit; und grundsätzlich natürlich von allen Dateien ein lokales Backup machen *g*;
Bevor Du Zeilen in die Sources einfügst oder was ersetzt, schau' am besten mehrfach nach, ob ebendiese Zeilen auch tatsächlich die zu modifizierenden sind: manchesmal gibt es manche 'Befehle' oder manchen Syntax mehrfach innerhalb eines Sources, sodass man leicht dazu verleitet werden kann, die falsche Zeile zu verändern.
Wenn ich hier auf ubbdev.com mir die 'Troubleshoots' ansehe, so sind sehr, sehr viele Fehlerquellen oftmals auch nur in fehlenden Kommata oder einem fehlenden Semikolon zu finden, manchesmal fehlt auch nur eine '}', die das ganze System abstürzen läßt bzw. 'n Error500 fabriziert.
Und vor jedem Hack natürlich nachsehen, für welche UBBVersion sie geeignet ist, gibt da deutliche Unterschiede.
Viel Glück,
chris
http://technoforum.de

Sponsored Links
Joined: Jan 2001
Posts: 9
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 9
Quote
quote:
ASCII mode ist mir ja noch klar, aber der Rest...

Ich hab ja gesagt Rookie! Ich versteh echt nur Bahnhof. Habt Ihr nicht mmal was für doofe.

"ich höre/lese es schon: UBB ist nix für doofe"

[Linked Image] [Linked Image] [Linked Image] trotzdem Danke bis hierher

Joined: Oct 2000
Posts: 111
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 111
Das heisst dann aber nicht Rookie, sondern DAU in der EDV Welt [Linked Image]

Sorry, aber das musste einfach mal raus prust.. [Linked Image] [Linked Image]

Matze
PS: War selber mal DAU, wahrscheinlich sogar jeder hier [Linked Image]

Joined: Jan 2001
Posts: 9
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 9
hi,

jetzt werd ich aber kirre! genau wie beim letzen mal -> alles zerschossen! nix geht mehr.

die sicherungskopie aufgespielt!

NIX geht mehr

mad mad mad

OberDAU vom Dienst!

Joined: Jan 2001
Posts: 9
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 9
Hallo nochmal!
Alles bis auf den Newsfader läuft einwandfrei!

Vielen Dank für die Hilfe.

Der Fehler in dem Newsfader ist bestimmt in der ultimate.cgi

Ich wollte aber nicht so frech sein und hier die ganze ultimate.cgi posten.

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Joined: Sep 2000
Posts: 441
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 441
2Balu, was für'n Problem hast Du exakt mit dem Newsfader?
Liebe Grüße,
chris

Sponsored Links
Joined: Jan 2001
Posts: 9
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 9
Hello!

Ich hab die files mal upgeloadet. Ich denke dass der Fehler in der ultimate.cgi zu finden ist. Ich weiß aber nicht wo.

Finden tust Du die Fioles hier:

http://www.onehandconsulting.com/txt/ultimatetxt.txt

http://www.onehandconsulting.com/txt/cpaneltxt.txt


http://www.onehandconsulting.com/txt/cpaneltxt2.txt

http://www.onehandconsulting.com/txt/cpaneltxt3.txt

Er zeigt halt Fehler an und führt den Newsfader auch nicht aus. Ich hab das grad mal so gelassen.

http://www.onehandconsulting.com/foruma/index.html

Joined: Jan 2001
Posts: 9
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 9
also:

seltsamerweise wird das Script bei älteren Browsern fehlerfrei ausgeführt!

?????????????????????????????????????????????


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
JAISP
JAISP
PA
Posts: 449
Joined: February 2008
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)