Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#93784 01/08/2001 5:31 PM
Joined: Jan 2001
Posts: 20
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 20
hi, ich hab mal ein ganz anderes problem, aber vielleicht kann mir ja trotzdem wer helfen. unser UBB liegt auf XodoX. doch leider ist der server seit lezter woche nicht mehr erreichbar [Linked Image]
beim versuch xodox anzuschreiben bekam ich nur die mail zurück . . . " Mail delivery failed: returning message to sender"
auch auf den ftp komme ich bei denen nicht mehr, hab aber 'ne aktuelle sicherungskopie von unserem board [Linked Image]
nun wollte ich wissen, ob jemand 'nen provider kennt, wo wir kostenlosen webspace (cgi + html) herbekommen, um unser board wieder zum leben zu erwecken.
thx schonmal

------------------
-=Ho - Ho - Ho=-
Santa macht euch froh


-=Ho - Ho - Ho=-
Santa macht euch froh
Sponsored Links
#93785 01/09/2001 3:02 AM
Joined: Sep 2000
Posts: 66
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 66
netfirms, wäre einer, aber rate ich ab, der verschluckt immer beiträge wenn das board zu groß ist!

Virtualave hab ich meines mal gehabt, und da lief es eigentlich recht gut, bis auf die dumme popup werbung!

jetzt hab ich einen privaten server!

Hast du ICQ? Ja, dann mach mal ne Message an alle deine Kontakte, ob einer einen privaten Server kennt! So hab ich meinen gefunden, und der ist spitze!

Nur leider war ich der letzte mit dem UBB den er aufgenommen hat! Er möchte nur noch normale Webseiten drauf haben, kein weiteres UBB, da UBB doch einen sehr hohen traffic verursacht!

------------------
Chef @ Mp3 Kraut und Rüben, dem Info-Forum!!!
Mod @ UBBDev

#93786 01/09/2001 7:01 AM
Joined: Jan 2001
Posts: 20
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 20
thx, ich hab erstmal den Virtualave - Space genommen, da unser Board ja schon seit Freitag nicht erreichbar war und eine "schnelle" Lösung her mußte.
ein popup kommt nicht.
muß noch etwas rumeditieren, da nur unter IE das popup nicht kommt unter netscape öffnet es sich aber brav [Linked Image]

------------------
-=Ho - Ho - Ho=-
Santa macht euch froh

This message has been edited by SantaClaus on January 09, 2001 at 08:20 AM


-=Ho - Ho - Ho=-
Santa macht euch froh
#93787 01/09/2001 7:45 AM
Joined: Sep 2000
Posts: 441
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 441
Unsere User haben verzweifelt nach einem guten FreeSpace mit .cgi-Verzeichnis gesucht und waren mit den bisherigen Angeboten im Netz nicht sonderlich zufrieden;
da einige User testweise ein YaBB installierten, kamen nach einigen Tagen schon Abmahnungen seitens der Provider aufgrund des hohen Traffics.
Günstige, aber an sich sehr schlechte, Alternativen sind natürlich GroßProvider wie Strato oder PureTec, von amerikanischen ISP kann ich nur abraten. Im Augenblick haben wir für unser Forum 'ne sehr teure Lösung gefunden, die jedoch durch die sehr gute Performance und den guten Service sich bezahlt macht.
Gerade wenn das UBB mal abstürzt oder die Speicherkapazität überschritten wird (> 0Byte-Files > Forum crashed total), ist man sich erst bewusst, wie wichtig ein seriöser und zuverlässiger Provider ist.
Viel Glück,
chris

#93788 01/09/2001 9:48 AM
Joined: Jan 2001
Posts: 20
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 20
naja, so einen großen traffic hat unser board "noch" nicht, da es ach noch sehr jung ist (1 monat) und erst 17 mitglieder hat.
an webspace bei puretec hatten wir auch schon gedacht, aber da haben uns die 30,- bzw 40,- (ohne werbung) pro monat etwas abgeschreckt. wieso aber ist puretec eine "schlechte alternative" ? wir haben dort eine 10,- mark/monat domain und sind bis jetzt zufrieden.

------------------
-=Ho - Ho - Ho=-
Santa macht euch froh


-=Ho - Ho - Ho=-
Santa macht euch froh
Sponsored Links
#93789 01/11/2001 4:17 AM
Joined: Jan 2001
Posts: 20
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 20
heute erhielt ich per mail des rätsels lösung rund um XodoX. wie befürchtet machen die dicht. [Linked Image] hier die mail:
Quote
quote:
is halt alles **** mit den anbietern kostenlosen webspaces [Linked Image]

------------------
-=Ho - Ho - Ho=-
Santa macht euch froh


-=Ho - Ho - Ho=-
Santa macht euch froh
#93790 01/11/2001 5:32 AM
Joined: Sep 2000
Posts: 66
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 66
Ja cool!

Ich hab noch zwei Xodox accounts!!! HEHE

Dann kann ich ja zwei kostenlose Domains bekommen. Is ja heftig, da hab ich mir doch glatt 20 DM gespart! *fgggg*

So ein unding!

Naja, xodox war eh nicht besonders. War bei mir echt zu oft nicht erreichbar mit meinem UBB!

Achja, was das Thema Webspace betrifft!

Ich werde zum Jahresende einen Server mit T2 ins netzt stellen, HDD mit ca 50 GB für Foren und sowas! Wird dann mit W2K Server gestaltet sein! Da bräuchte man dann keine CMOD beachten! Wer interesse hat, sollte sich mal bei mir melden! Aber wie gesagt, wird erst zum Dezember 2001 erfolgen!!!!!

Dieser Server wird ausschließlich für WWW sein, und kein File-Sharing-Server werden!!!!

So on!

------------------
Chef @ Mp3 Kraut und Rüben, dem Info-Forum!!!
Mod @ UBBDev

#93791 01/11/2001 8:36 AM
Joined: Dec 2000
Posts: 120
Member
Member
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 120
Ich hätte einen Provider für 8 Euro monatlich.

Unterstützt Telnet, mysql, php,perl etc.
Bei mir funzt zumindest alles, auch SSI.

Den Namen gibt es nur auf Anfrage, da ich ja keine Werbung machen möchte und auch nichts davon hätte. [Linked Image]

hehe


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
isaac
isaac
California
Posts: 1,157
Joined: July 2001
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)