Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Sep 2000
Posts: 66
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 66
Hy liebe Coder,

ich hab aus einem anderen Posting den folgenden Beitrag rauskopiert von meinem Mit-Mod technoforum.de (In dem anderen Posting hatten wir einen anderen Thread, und es hätte missverständlich sein können!) Hier das Posting wo ich es abgeleitet habe!

Quote
quote:
Hy,

wer sich die Mühe macht das UBB in´s Deutsche zu übersetzen, der sollte eventuell gleich eine Löung machen, die für alle Sprachen gut ist!

Ich denke da an folgende Lösungsmöglichkeit:

Jeder Text, der in Englisch drin steht wird ersetzt mit einer aufsteigenden Textnummer, also "Text00001", "Text0002", usw.

im gegenzug wird ein .txt file gemacht in der drinsteht:

"Text00001" = Only registry User can answer!
"Text00002" = You must registert to our system for reply this message

und und und!

Dann könnte man superschnell und jeder für sich die Version so übersetzen wie er will! Man müsste nur die Suchfunktion verwenden (Eingabe wäre "Text00001" oder "Text00002" oder oder oder) und anhand des .txt files könnte man nachlesen was da für ein Wort oder Satz hingehören würde!

Also dann kann jeder sich zum beispiel, einen text einfallen lassen! For Example:

Thank you for Reply the Message, now you will forward to the ...... Forum in three Seconds!

Den könnte dann ein User zum Beispiel sich so umbenennen!

Hy, danke für deinen Beitrag und ich leite Dich dann innerhalb von 3 Stunden, ne sorry, in 3 Sekunden weiter in das .... Forum!

Ihr seht, das UBB wäre dann in der deutschen Fassung ganz flexibel übersetzbar, ganz nach eden eigenen Userwünschen!

Wär doch ne tolle Idee!

Andererseits wäre es dann auch für andere Länder, andere Sprachen sehr schnell übersetzbar, und dort ebenfalls wieder sehr individuell!

ich glaube, da hätten wir dann eine der geilsten Übersetzungsfähigen Module für das UBB, da kann Thinkfactory sich mal ganz schnell verziehen! Damit wären wir glaub ich sehr gut mit vorne dabei!

Achja, ich würds ja selbst gerne machen, aber ich hab nebenbei zum Hauptjob noch ein Geschäft zu leiten, daher hab ich nicht die nötige Zeit das selbst zu machen, aber wenn einer mit der Übersetzung schon mal dran ist, dann wär das doch eine Leichtigkeit so eine ultimative UBB Übersetzungsversion zu machen!


Was haltet Ihr davon? Wäre doch spitzenklasse oder????

------------------
Chef @ Mp3 Kraut und Rüben, dem Info-Forum!!!
Mod @ UBBDev

Sponsored Links
Joined: Dec 2000
Posts: 730
deutscher moderator / v5 specialist
deutscher moderator / v5 specialist
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 730
Hallo Clamsy,

die texte einfach in eine variable zu packen ist eine geniale idee und funktioniert bei mir auch hervorragend. [Linked Image]
warum ist infopop nicht schon vorher darauf gekommen? spart eine menge abreit, wenn man einen text änder will...


Grüße aus FFM
joking

------------------
UBB-Admin



ubbadmin@kids-hotline.de

This message has been edited by joking-down on January 10, 2001 at 07:51 AM

Joined: Oct 2000
Posts: 505
Muc Offline
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 505
hmm, keine dumme Idee [Linked Image], aber kommt die 6er version nicht eh mit language file ?

just a thought...

Joined: Oct 2000
Posts: 505
Muc Offline
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 505
ach ja, hab grad wieder was darüber gelesen.
ich glaub deine Idee wurde in der 6er version schon verwirklicht, aber es gibt halt nicht wirklich eine offizielle deutsche version, sondern jeder kann sein ubb via cp oder sonstigem die texte wie du berschrieben hast selber übersetzen und nach Belieben austauschen.

Joined: Sep 2000
Posts: 66
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 66
Wäre mir neu, das die 6´er mit einem Language-File kommt! aber warten wir es mal ab, und wenn nicht, dann muß sich halt einer die mühe machen eines zu coden!

ich hab leider nicht die Zeit, sorry echt!

------------------
Chef @ Mp3 Kraut und Rüben, dem Info-Forum!!!
Mod @ UBBDev

Sponsored Links
Joined: Nov 2000
Posts: 50
Member
Member
Offline
Joined: Nov 2000
Posts: 50
Eine ähnlich Idee mit dem Übersetzen hatte ich auch schon.
Wir könnten uns den Job doch teilen. Wenn jeder von uns 3-5 cgi's entlaust könnte das doch innerhalb kürzester Zeit (nice weekend !) erfolgen.

Ich denke das es für alle von uns jedesmal der gleiche Kraft ist. Jeder übersetzt alles ! Wieso sharen wir nicht ?
Wir machen einfach ne Liste wer was Übersetzt und diese wird ständig aktualisiert.
Ist da ne Idee ?

Aber warten wir erst mal ab was die 6er Version bringt.



------------------
greetings and happy coding ...
Tom
Webmaster of the german Hayabusa-Forum

Joined: Nov 2000
Posts: 59
Member
Member
Offline
Joined: Nov 2000
Posts: 59
klar, die idee ist super und ich wäre auch dabei, aber wir sollten mal warten, denn wenn man Allen und Muc folgt, dann wird v6 sowas schon drinnhaben. (und ich hab sowas auch schon mal gehört)

also vielleicht haben wir glück und sparen uns ein bisschen arbeit, das kommt noch viel genug auf uns zu
d.mon

Joined: Feb 2000
Posts: 115
Member
Member
Offline
Joined: Feb 2000
Posts: 115
Ich habe schon einiges übersetzt und bin warscheinlich am Montag fertig!

TopBoard.de

P.S. Direkt am Tag des offiziellen Releases von UBB6, werde ich die deutschen Übersetzungen auf meinem Board bereitstellen (es sei denn, es gibt rechtliche Probleme, sollte vielleicht mal einer abschecken vorher)

Hier ist die URL, wo die Übersetzungen dann zu finden sind:
http://www.ubb.f2s.com/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=26

This message has been edited by t-c-i on January 14, 2001 at 08:58 AM


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
isaac
isaac
California
Posts: 1,157
Joined: July 2001
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)