Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#93911 01/17/2001 8:05 AM
Joined: Jan 2001
Posts: 4
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 4
hi peepz,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

ich habe ein ubb bei mir installiert mit 10 foren. ich möchte, dass, wenn ich mein forum betrete, forum 1 nicht angezeigt wird. Es soll aber trotzdem über den Link erreichbar sein.
Man kann so ein Forum, wie ich rausgefunden habe, in der datei forums.cgi entfernen, leider ist es aber dann nicht mehr verfügbar.
Also muss es einen anderen weg geben, dass forum 1 nicht mit den anderen 9 foren angezeigt wird, trotzdem aber ansteuerbar und voll verfügbar ist.

so schwer kann es nicht sein, ubb zu verändern, so dass es, wenn der html code generiert wird, der die 10 foren anzeigt, das erste forum auslässt.

ich habe nun schon alle dateien durchforstet, aber da ich in cgi nicht ganz so fit bin, habe ich nur einige details gefunden, die mich letztendlich aber nicht weiter brachten.

wer kann mir sagen in welcher cgi datei der html code generiert wird oder wo finde ich eine entsprechende option in den einstellungsseiten??

thx
DaCrow

------------------
[_-phreakerz r us-_]


[_-phreakerz r us-_]
Sponsored Links
#93912 01/17/2001 8:12 AM
Joined: Sep 2000
Posts: 66
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 66
Jetzt mal ne blöde Frage!

Ich meine, wir hatten sowas hier noch nie, aber wenn du über das CP (Control Panel) Das eine Forum ausschaltest??? Da wird ja nur die Anzeige des Forums ausgeschaltet, und nicht die Files dafür gelöscht!

Also denke ich, das man dieses Forum weiterhin über einen direkten link erreichen könnte. Jedoch ob man posten kann, das ist etwas fraglich.

Probiers einfach mal aus, und sag uns bescheid! Ich möchte es nicht an meinem Forum ausprobieren, sonst schreinen die Mitglieder gleich, wo ist dein Forumbereich "....." hingekommen?

Also lass es uns doch bitte wissen!

Thx

------------------
Chef @ Mp3 Kraut und Rüben, dem Info-Forum!!!
Mod @ UBBDev

#93913 01/17/2001 8:42 AM
Joined: Jan 2001
Posts: 4
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 4
ja, es funktioniert!!

hehe.. thx für die anregung...

------------------
[_-phreakerz r us-_]


[_-phreakerz r us-_]
#93914 01/17/2001 10:14 AM
Joined: Sep 2000
Posts: 66
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 66
Dachte ich mir doch!

HEHE [Linked Image] [Linked Image] [Linked Image]

Viel Spaß noch!

------------------
Chef @ Mp3 Kraut und Rüben, dem Info-Forum!!!
Mod @ UBBDev

#93915 01/17/2001 10:22 AM
Joined: Dec 2000
Posts: 120
Member
Member
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 120
Clamsy, was ist Dein Problem?

Warum sollte er das hier nicht erfragen?
Die gleiche Frage hatte ich hier im Forum auch schon gestellt.

Mein Brüderchen will das nämlich nicht. Der will seine eigene Seite und ganz für sich sein. [Linked Image]


This message has been edited by Dibrus on January 17, 2001 at 09:22 AM

Sponsored Links
#93916 01/17/2001 10:51 AM
Joined: Sep 2000
Posts: 66
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 66
Quote
quote:
Ich hab kein Problem! Was meinst Du denn?

Ich hab ihm doch geholfen, und noch viel Spaß gewünscht!

Das mit deiner Erläuterung hab ich dann falsch verstanden! Ich dachte das Du für dein Bruder ein Forum machen möchtest! Nun ja, aber ich habe den rest deines Postings nicht richtig verstanden anscheinend!

DaCrow hat es kurz und schlicht richtig erklärt, und da konnte ich sofort was anfangen!

Es tut mir leid, das ich Dein Post falsch verstanden habe, aber es müsste Dir ja jetzt auch geholfen sein, oder?

Quote
quote:
Er hat angefragt, und ich hab geantwortet!

Hab ich ihm verboten sowas nachzufragen?
Kann mich nicht daran erinnern!

HM, naja egal!
machen wir weiter!
Dir ist geholfen und Ihm ist geholfen!

Schöne Grüße
Clam

------------------
Chef @ Mp3 Kraut und Rüben, dem Info-Forum!!!
Mod @ UBBDev


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
isaac
isaac
California
Posts: 1,157
Joined: July 2001
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)