Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#94039 01/31/2001 11:52 AM
Member
Member
Wer hat diesen Hack schon eingebaut. Bei mir habe ich folgendes Prob:
Die Nachricht wird wohl abgeschickt und als neue PM angezeigt die aber unter den PM gar nicht vorhanden ist !
Beim Betreten des Boards öffnet sich kein Pop up das eine neue Nachricht vorhanden ist.
Die Online/ Offline Anzeige in den einzelnen Nachrichten funktioniert.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht ?

Sponsored Links
#94040 01/31/2001 1:11 PM
Member
Member
Die online/offline-Anzeige hat konkret mit dem IM nichts zu tun, es wird lediglich beim entsprechenden online.gif ein ahref-Link zum InstantMessanger bzw. zum JavascriptPopUp erzeugt.

Leider habe ich den IM nur erfunden, nicht weiterentwickelt und auch die Version2 nicht auf meinem System installiert, kann dementsprechend auch keinen Support bieten.

Soweit ich's jedoch am Rande mitbekommen habe, ist der IM ja nichts anderes als eine simple PrivateMessage in einem javaScriptFenster mit einem festen SUBJEKT, anhand dessen das IM-Skript erkennt, ob's ne privateMessage oder 'ne InstantMessage ist. Dementsprechend scheint hier also der Bug zu sein: die privateMessage wird wohl nicht korrekt abgesandt oder gespeichert, dementsprechend kann das checkScript natürlich auch keine neue IM ausfindig machen und demzufolge poppt auch kein Fenster auf...

Schau Dir vielleicht nochmal all das an, was Du im Rahmen der IM-Installaion in Deine Sources eingefügt hast und gleiche mal Deine privateMessage-Version mit den Vorraussetzungen für den IM ab...

hmnn...
chris

#94041 02/02/2001 10:57 AM
Member
Member
Also den ersten Fehler habe ich gefunden :
Ich hatte beim PM 3.8 Hack die .cgi nicht umbenannt (statt #!/usr/bin/perl hatte ich #!/usr/local/bin/perl am Dateianfang),naja ein wenig dumm, aber Fehler behoben, Hack funzt !!!
Ein kleines Prob. besteht noch :
wenn ich eine Nachricht per PoPup erhalte und gefragt werde ob ich diese löschen will wird bei Bestätigung die eingegangene Nachricht nicht gelöscht!
Dazu muss ich dann umständlicherweise inde PM Posteingang gehen.
Kann jemand helfen? laugh

Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
hatter
hatter
USA
Forum Statistics
Forums63