Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Mar 2001
Posts: 2
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Mar 2001
Posts: 2
Hallo Leute! Ich benutze das UBB6, hoste es bei einem privaten Lokalanbieter. Der allerdings gibt mir nur ein cgi-bin-DIR(20MB). Muss oder kann ich das noncgi directory dass das UBB will dann irgendwie auf einen anderen Server auslagern? Bei mir gab's da bis jetzt immer Probleme mit den Pfaden. Hat jemand Erfahrung?
Wäre nett wenn ihr einem Newbie helfen könntet...
CU flo

Sponsored Links
Joined: Feb 2001
Posts: 12
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 12
Hallo,
also eigentlich (!) müßte es gehen. ist nur schön viel arbeit laugh
Du mußt in allen CGI, PL, Variablen und Template-Dateien den Pfad meiner Meinung nach so anpassen, dass vor dem NONCGI-DIR (?) halt die Adresse des anderen Servers liegt.

Aber ist es die Arbeit wert? Dann doch lieber 20 DM / Monat zahlen, und irgendeinen Anbieter der Dir Speicher und CGI auf einem Server anbieten kann, oder?

Sweety

Joined: Jan 2001
Posts: 228
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 228
es gab vor ein paar tagen schon einen thread zu dem thema:
1 Forum => 2 Server

aber ich denke, wenn du dich selbst als "Newbie" bezeichnest, wirst du das nicht schaffen, dass board so zu modifizieren.
da würden perl profis sicherlich wochen für brauchen, um ein ubb auf zwei servern stabil laufen zu lassen.

die größe deines vorhandenen webspace ist mir nicht ganz klar.
Quote
quote:
bedeutet das, deine cgi-bin darf maximal 20 mb groß sein, oder is das die gesammtegröße des zu verfügung stehenden speichers ?
falls dein cgi-bin nur 20 mb groß sein darf, ist das aber schon einiges.
ich denke aber eher, es ist der gesammmtspeicherplatz.
und da schließ ich mich sweet an.
es gibt ne menge billighoster, die zwischen 9,95 DM und 19,95 DM pro monat, 50mb webspace und ein cgi-bin zur verfügung stellen. für den anfang wäre das sicherlich ausreichend. wenn das ganze dann mal größer wird, kannst du immernoch auf ein professionelles webhostingangebot umsteigen.

bis dann

martin

Joined: Mar 2001
Posts: 2
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Mar 2001
Posts: 2
Hallo,
die 20 Mb beziehen sich tatsächlich auf den cgi-bin-space. "normaler" webspace ist unlimited. Einziges Problem: Der CGI-Space läuft auf einem Linux-rechner, der normale auf einem NT. Und auf dem Linux-Maschinchen bekomme ich keinen normalen Space. Ich kann das noncgi-dir nicht zufällig einfach in das cgi-dir integrieren?
confused

Joined: Feb 2000
Posts: 115
Member
Member
Offline
Joined: Feb 2000
Posts: 115
Das größte Verzeichniss ist meistens das noncgi, wieso läßt Du es nicht ausserhalb des cgi-bin laufen, damit wäre Dein Problem wohl gelöst! laugh

Sponsored Links
Joined: Dec 2000
Posts: 730
deutscher moderator / v5 specialist
deutscher moderator / v5 specialist
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 730
Hallo zusammen,

mir ist grad etwas zu diesem thema eingefallen... [Linked Image]
könnte man die verzeichnisse des Linux-Rechners auf dem NT-Rechner per laufwerk mounten? läuft dann UBB noch stabil?? ich habe bei mir local einen NT-Rechner und hab die einzelnen pfade auf laufwerke gemapt. das ganze läuft stabil. leider weiß ich nicht, wie sich das ganz bei höheren lasten verhält... confused


Grüße aus FFM
joking

[ March 18, 2001: Message edited by: joking-down ]

Joined: Mar 2001
Posts: 2
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Mar 2001
Posts: 2
HAllo
Schau mal bei http://www.webspace-resource.de rein.
Nicht schlecht.
Hier bekommst Du schon für 9,95 DM 50 MB Space

Gruß
NANA tipsy


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
Ruben Rocha
Ruben Rocha
Lutz,FL,USA
Posts: 254
Joined: January 2000
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)