Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#94556 03/29/2001 6:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 29
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 29
Hi Leutz,
ich habe, bevor ich IE6.0 installiert habe, IE5.5 auf mein Rechner drauf gehabt.

Wenn ich jetzt auf einer Hauptseite von einem UBB-Board, welche eine Version von 6.x ist, auf Aktualisieren klicke, zeigt mir das Board immer noch die gleichen Beiträge an, als ich das Board betreten habe.

Wahrscheinlich habe ich das jetzt hier ein wenig kompelziert erklährt !?! wink
Hier ein Beispiel:
als ich hier auf dieses Board karm, hatten alle FOren dieses Symbol [Linked Image] , was auch normal ist.
Beim Aktualisieren des Board´s (Seite) hatte ich diese Symbole noch immer, obwohl ja jetzt dieses Symbol [Linked Image] kommen sollte.

Liegt das jetzt ein mein System (Win98_SE), oder an der neuen UBB-Version?

Wie gesagt, das Problem ist nur bei der UBB-Version6.x !
Bei den älteren UBB-Versionen hat das immer funktioniert.
Ich kann mir da echt kein Reim raus machen, Ihr?


DANKE und Gruss,
Stephan


NACHTRAG: Achja, ich habe vergessen zu schreiben, dass das bei IE5.5 genau das gleiche Problem wahr/ist!!!

Sponsored Links
#94557 03/29/2001 7:08 PM
Joined: Sep 2000
Posts: 441
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 441
2Stephan, ich denke, es liegt hier eher ein browser- als ubb-spezifisches Problem vor: ich bin mir fast sicher, daß es sich um ein Problem mit den standard-Cookie-Einstellungen bei der Vers6.0beta handelt, da zudem IE6.0beta gerade bzgl. dieser Cookies einige 'neue' Features haben soll; ich selbst hab' den IE6.0beta nach wenigen Stunden entnervt von der Platte geworfen (win98, p2 450mhz, 396mbyte ram), da die Fehlermeldungen sich überschlugen... auch was den IE5.5 betrifft, denke ich, daß das Problem bei den Cookies liegt:
einfacher Test: erkennt das jeweilige UBB Deinen Usernamen automatisch oder fordert es Dich jeweils zum 'Login' auf? Bei letzterem dürfte meine Cookie-These stimmig sein: bedeutet im Klartext: cookie-Einstellungen beim Browser überprüfen und im jeweiligen UBB die Cookies neu setzen lassen (>login).

Viel Glück,
chris

#94558 03/29/2001 7:25 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 29
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 29
Hi Chris,
erstmal DANKE für die Antwort!

Quote
quote:
ja, das ist ja das komische.
Ich brauche mich nicht jedesmal auf den Board´s einloggen.

Ich hatte gedacht, dass es eventuell an die Cookies, aber das kann eigendlich nicht sein, denn:
vor zwei Tagen hatte ich komplett die Cookies gelöscht und habe nachhinein das mal bei einem Board probiert.
Es ist genau das gleiche Problem, wie ich vorher hatte.

Naja, ich mache Morgen mal meine zweite Festplatte fertig und teste es mal auf der.
Vieleicht liegt es ja doch an meinem System.
Ich habe wie gesagt, Win_98SE drauf, einen P2-300Mhz und 192MB-RamSpeicher.
Das müsste doch reichen !?!

Ich melde mich Morgen mal wieder, ob das mit einer frischeingerichtete Festplatte besser lüppt!


Nochmal DANKE und angenehme Nachtruhe,
Stephan

#94559 03/29/2001 9:19 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Meiner Meinung nach liegt das Problem beim IE. Ich habe IE 5.5 und folgendes festgestellt: Nachdem ich die Seite mit f5 aktualisiert habe, werden mir noch immer neue Nachrichten angezeigt.Schließe ich aber den IE und starte ihn neu, und rufe die Seite erneut auf, werden keine neuen Nachrichten angezeigt.

#94560 03/30/2001 6:41 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 29
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 29
Soo, jetzt habe ich meine zweite Festplatte komplett mit IE5.5 installiert.
Das Problem ist erneut da, was ich mir auch gedacht habe!

Quote
quote:
Das ist bei mir genauso, nur das ist doch wohl nicht Sinn der Sache !?!


@Chris (technoforum.de)
ich gehe mal davon aus, dass Du diese URL benutzt, um in dieses Board zu kommen, oder?: https://www.ubbdev.com/ubbcgi/ultimatebb.cgi

Wie schon gesagt, bei der alten UBB-Version, ich glaube 5.47? habe ich niemals Probs gehabt, das passiert erst, bei der Version6.0/6.1 !!!

@All
es gibt doch bestimmt mehrere Leute, die genau das gleiche Problem haben, oder nicht?
Mich würde es freuen, wenn die sich hier im Topic mal melden würden!


DANKE und Gruss,
Stephan

Sponsored Links
#94561 03/30/2001 6:45 AM
Joined: Oct 2000
Posts: 32
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 32
Japps das gleiche Problem hab ich auch, dachte schon ich wäre bescheuert. Vielleicht sollten die mal nen Button machen "Alle Foren als gelesen makieren" wie beim Ez Board *g*

Greetz
ByteGhost

#94562 03/30/2001 8:17 AM
Joined: Sep 2000
Posts: 441
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 441
Schließe ich aber den IE und starte ihn neu, und rufe die Seite erneut auf, werden keine neuen Nachrichten angezeigt.

Das ist klar nachvollziehbar und war auch bei der 5erUBB-Version so: das System guckt einfach, wann Dein letzter Besuch war und geht dann davon aus, daß Du bis dato wohl alle Beiträge schon 'gelesen' oder zumindest als 'neu' erfaßt hast: gerade wenn man mit strg-F5 (oder durch einen IE-Neustart) refresh'd, liegen ja nur wenige Sekunden zwischen den beiden Besuchen des entsprechenden Boards: d.h. UBB vergleicht das Cookie und sagt sozusagen "Oh, der war ja heute (gerade eben) schonmal hier; Gibt's denn seit dem letzten (gerade eben vergangenen) Besuch neue Beiträge? Nö!"... wenn Ihr das UBB erst nach einiger Zeit wieder betreten würdet, werden sicherlich neue Beiträge angezeigt? Eben die, die zwischen letztem und 'jetzigem' Besuch neu entstanden sind...
...weiterhin viel Glück bei der Problembehebung smirk
chris

#94563 03/30/2001 11:22 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 29
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 29
Quote
quote:
Na das ist ja wenigstens mal eine gute Antwort! laugh
DANKE, ich werde weiter testen! wink


Gruss,
Stephan

#94564 03/30/2001 8:55 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 12
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Mar 2001
Posts: 12
Soweit ich das mitbekommen habe ist das weniger ein Problem des Browsers (Ist bei NS nämlich nicht anders) sondern des UBB6

Das Cookie mit dem letzten Besuch wird scheinbar nur zu bestimmten Zeiten verglichen und daher bleiben auch gelesene Beiträge nach einem Refresh noch als ungelesen markiert. Ich spiele mich jetzt auch schon einige Zeit aber hab noch keine Lösung dafür.


some questions are better left unasked ...
#94565 03/31/2001 5:28 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 29
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 29
Hi Stinkyface,
ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Problem an den IE liegen soll.
Ich habe mehrere Bekannte, die genau das gleiche Problem haben, egal, ob die das neue Update von IE6.0b drauf haben oder noch den IE5.5 .

Warten wir´s ab, vieleicht merken die von "Infopop Corporation" es ja mal irgendwann und nehmen den Bug raus.

Gruss,
Stephan

Sponsored Links
#94566 03/31/2001 4:44 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 29
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 29
bei der Ultimate-Bulletin-Board_Ver6.02 besteht das Problem auch! *heul*

Ich bin mal gespannt, wann die das geregelt bekommen! wink

Gruss,
Stephan

#94567 04/21/2001 6:37 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 29
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 29
hmm, da das Problem ja immer noch bei der UBB_Ver6.04b auftritt, frage ich mal anders:

Wo steht bei der UBB_Ver5.xx der Quellcode und wie lautet der, um die Cookies zu löschen, wenn man auf Aktualisieren geht und die Lampen dann ausgehen?

Oder frage ich jetzt Pullschitt? eek

#94568 04/22/2001 4:30 AM
Joined: Jan 2001
Posts: 156
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 156
erstmal heißt es bull**** laugh

zweitens ist das kein problem sondern so beabsichtigt, wer sich mal durch bug forum bei scriptkeeper durchwälzt wird da auf einen thread stoßen in dem genau dieses problem behandelt wird.
im 5er wars bei mir so, ich geh ins board, die lampen sind an, geh dann in ein bestimmtes forum, lese, gehe zurück lampen aus... scheiße... wo waren nu die andren neuen? also wieder aufs datum schauen (aktuellen beiträge benutze ich selten)... mir ging das immer auf den sack wink
normalerweise geht man davon aus, man geht ins board liest alles, und die lampen bleiben solange alle an bis ich auf ne andre domain surfe oder ich den browser schließe, für mich jedenfalls die bessere lösung smile

#94569 04/22/2001 5:06 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 29
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 29
hehe, da habe ich wohl das B mit P verwechselt, was? laugh

Ich, sowie andere Kollegen von mir, die lange am Tag im Board sind, öffnen die Foren in einem neuen Fenster, mit der rechten Mousetaste und gehen später dann auf der Hauptseite auf aktualisieren!
Wenn man schon in der UBB_Ver6.xx die Funktion herraus nimmt, sollte man wenigstens in der Administrierung aussuchen/einstellen dürfen, wie die Cookies zu arbeiten haben!
Für mich ist das also kein Grund!!!

#94570 04/22/2001 5:30 AM
Joined: Jan 2001
Posts: 156
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 156
naja abwarten und tee trinken... in der 6.1 ist es wenigstens wieder erlaubt zu posten ohne cookies zu erlauben... immerhin etwas oder?

#94571 04/22/2001 6:26 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 29
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 29
jau, immerhin etwas! laugh


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
Bill B
Bill B
Issaquah, WA
Posts: 87
Joined: December 2001
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20240506)