Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Mar 2001
Posts: 46
Member
Member
Offline
Joined: Mar 2001
Posts: 46
hallo kann mir jemand sagen ob ich die möglichkeit habe 2 ubb versionen auf einem server zu installieren? ich denke, das es da probleme mit dem noncgi directory gibt oder ???
für hilfe wäre ich dankbar...

Sponsored Links
Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Wenn du 2 unterschiedliche nonCGI Verzeichnisse hast, ist das kein Problem. Nur hast du auch 2 Lizenzen ?

Joined: Nov 2000
Posts: 47
Member
Member
Offline
Joined: Nov 2000
Posts: 47
Quote
quote:
...das ist egal, du kannst soviele UBB's installieren wie du möchtest, da die Lizens nur an die Domain gebunden ist!!

Joined: Jan 2001
Posts: 156
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 156
Quote
quote:
nein das stimmt nicht, zumindest laut letztem statement von infopop stimmt das nicht mehr... du brauchst pro installierte instanz eine lizenz.

Joined: Nov 2000
Posts: 47
Member
Member
Offline
Joined: Nov 2000
Posts: 47
Quote
quote:
echt?...sorry!!

Das würde heißen ich könnte nicht einmal ein Test Board einrichten, laut neuer Lizens??

Sponsored Links
Joined: Mar 2001
Posts: 46
Member
Member
Offline
Joined: Mar 2001
Posts: 46
also das mit der lizenz sollte nicht das problem sein, das problem das ich sehe ist mit den unterschiedlichen noncgi verzeichnissen denn ubb verlangt immer standardmässig das ubb oder wo könnte ich denn definieren das es anders heisst z.b. ubb2 oder ä.

Joined: Nov 2000
Posts: 47
Member
Member
Offline
Joined: Nov 2000
Posts: 47
du kannst das ganze in den Absoluter Pfad angeben!

zb.

cgi-bin Verzeichnis

cgi-bin/forum und cgi-bin/board

ubb Verzeichnis

ubb/forum und ubb/board

so sollte es keine Probleme geben!!

Joined: Mar 2001
Posts: 46
Member
Member
Offline
Joined: Mar 2001
Posts: 46
also wir kommen der sache schon näher das heisst also es ist möglich zwei boards auf einem server laufen zu lassen...

so also mein konkretes problem ist das ich natürlich schon eins installiert habe und zwar direkt im cgi-bin/ und ubb/ verzeichnis... so wie ich dich verstanden habe kann ich also einfach z.b. im cgi-bin einen neuen ordner erstellen und auch im ubb ordner einen neuen für dieses forum... aber wenn ich das install script starte schreibt er sich dann nicht automatisch schon ins ubb verzeichnis ein und überschreibt mir mein altes board????? ich möchte das nur ungerne testen.. smile

Joined: Nov 2000
Posts: 47
Member
Member
Offline
Joined: Nov 2000
Posts: 47
genau so habe ich das gemeint, wenn du gleich am anfang das Board Konfigurierst, und gleich die neue Pfade angibst, passiert mit einem alten Board gar nichts!

Joined: Jan 2001
Posts: 156
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 156
test boards sieht ja keiner wink
wennst nirgends nen link oder so setzt, wer soll draufkommen...

ich hatte mal, bis es geändert wurde 2 ubb's installiert, beide haben auf den gleichen members ordner zugegriffen... no problem, solang beide boards die gleiche version mit den gleichen nicht installierten oder installierten hacks ist, braucht keiner angst haben, da passiert nichts... hatte auch schon 2 boards - eigentlich nur ein zweites cgi-bin drauf mit andren wordlets, beide cgi-bin haben auf das gleiche members UND non-cgi verz. zugegriffen. beide hatten also die gleichen members und topics und auch alle andren einstellungen, sinn war 2 mal das gleiche board zu haben nur mit unterschiedlicher sprache... ging leider wegen dem cache nicht... frown
mit dem 5er gings auch nicht weils da mit den statischen html's probleme gab, ein erstellter beitrag im englischen board konnte im deutschen nicht angeschaut werden und umgekehrt...

Sponsored Links

Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
AllenAyres
AllenAyres
Texas
Posts: 21,079
Joined: March 2000
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)