Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Feb 2001
Posts: 46
Member
Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 46
hallo zusammen,
ich hab mich heute dann auch mal hinreissen lassen und das ubb updaten wollen. heissa..und da hatten wir das problem..

passiert ist folgendes:
nach dem aufspielen der dateien rief ich als jungfräulichen erststart das ubb_upgrade.cgi auf und siehe da: als meldung erhielt ich ein freundliches aber bestimmtes "Es ist bereits ein Upgrade durchgeführt worden." über meinem kopf erschien sogleich ein golgelbblinkendes fragezeichen : wie geht das, wenn ich bis dato noch überhaupt keinen finger an den browser gelegt hatte?

nun dann - ich wechselte in die cp.cgi und oupss..was sehen meine entzündeten pupillen?

Es existieren 9 Foren.
Seitenaufrufe in diesem Monat (04/2001): 2
Ihre Foren sind GEÖFFNET.

augenblicklich wechselte die farbe des immer noch blinkenden fragezeichens von goldgelb in feuerwehrrot und ein überaus unansehnliches ausrufezeichen gesellte sich hinzu.

"nun gut", dachte ich mir. "vermutlich muß ich erst alles indexieren bevor das alles stimmt."

gesagt, getan - schließlich will man ja mal fertig werden und sich über die früchte der getanen arbeit freuen. ich ging also schritt für schritt den import der archive, die indexierung und aktualisierung durch. eben punktgetreu der anleitung nach.

aber auch nach dieser prozedur zeigte mir mein neues ubb nur "Forum 1" bis 9 [mit ebendiesen Forenbezeichnungen] an - der Rest waren und sind rund 30 Archive.

gut. etwas zerknirscht sagte ich mir spätestens nach dem starten des ubb´s und dem anblick eines irgendwie nach board aussehendem etwas den garaus zu machen und die neuinstallation der dateien zu relativ einstimmig zu beschließen.

also die gesamte prozedur von vorne und ich bemerkte zu diesem zeitpunkt den aufzug dunkler wolken - das hatte aber auch den vorteil, daß das nervtötende geblinke des frage- und ausrufezeichens nicht mehr so auffiel.

schnell wie man ist war das ganze nach drei minuten getan, der browsercache wurde gelöscht und ubb_upgrade.cgi erneut aufgerufen und... - scheisssenderrekkk! schon wieder ein "Es ist bereits ein Upgrade durchgeführt worden."

und ab hier ging es exakt so wieter wie beim ersten versuch. alles in allem etwas problematisch bzw. unmöglich.

ich würde ja gerne die url posten - aber da das ein intranet ist funktioniert das leider nicht. aber gleich vorweg: alle pfade sind richtig konfiguriert und ubb6_test.cgi hat alle tests bestanden.

hat jemand ideen was hier passiert ist oder ob ein upgrade von 5.45c mit who´s online, lastusertopost, icq und pm3.0-hack nicht möglich ist? wie ich mitbekommen habe sind andere mit gleichen hacks und 5.47er version damit problemlos gefahren.

any suggestions?

alles wird gut,
marvin


ICQ# 11307124.
Sponsored Links
Joined: Apr 2001
Posts: 53
Member
Member
Offline
Joined: Apr 2001
Posts: 53
Da bin ich ja froh das es nicht nur bei mir so abgelaufen ist.
Ging ebenso in die Hose wie bei dir.
Habe mein Board komplett mit Null angefangen, ein update war nicht möglich.
Die Freude der User (neu reggen, alle Postings weg) kann sich jeder vorstellen....
Das ganze ist nun gut eine Woche her - Foren und Aussehen des Boards konnte ich wieder herstellen aber die Postings und die Member ließen sich nicht einbinden so das ich noch immer alle Hände voll zu tun habe Mails zu beantworten da mich noch immer erzürnte User fragen wieso sie nicht mehr aufs Board kommen.
Fazit: Jedem der hacks in der 5.x installiert hatte würde ich nen Update nicht unbedingt empfehlen.
Besonders der alte UserPicHack sorgte beim uppen für Verwirrung. Wieweit sich andere hacks negativ bemerkbar machen weiß ich nicht aber von Vorteil werden die beim uppen wohl alle nicht sein.

Gruß de Shaky!


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
isaac
isaac
California
Posts: 1,157
Joined: July 2001
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)