Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#94859 04/16/2001 12:43 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 2
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Apr 2001
Posts: 2
So, als erstes sei gesagt, das ich schon weis wie man ein UBB installiert laugh
Aber wenn ich bei fs2 einen Account mache und mich per ftp manager einlogge zeigen die mir ein verzeichnis das genauso heist wie meine url. Das ist doch quatsch. Ich kann auch keine dateien ins haupt verzeichniss reinladen. Ist das richtig? Also muss ich ja wenn ich meine HP aufrufen will die adresse eingeben: http://www.username.fs2.com/www.username.fs2.com/index.html. Aber da kann doch was nicht stimmen. mad
fs2 arbeitet doch mit NT Rechner?

Naja, ich hoffe das ihr mir da helfen könnt

Sponsored Links
Joined: Feb 2000
Posts: 115
Member
Member
Offline
Joined: Feb 2000
Posts: 115
F2s arbeitet mit Unix und das Verzeichnis, was aussieht wie Deine Url ist Dein Hauptverzeichnis wo Du Deine Webseite und Dein cgi reinladen mußt! Un der Aufruf wäre dann http://www.ubb.f2s.com ...

Aber das alles könnte man auch durch probieren rausbekommen .....

Joined: Apr 2001
Posts: 53
Member
Member
Offline
Joined: Apr 2001
Posts: 53
f2s arbeitet mit Linux/Unix Rechnern.
Du mußt in dein Verzeichnis rein welches du dort siehst (ist ja nur eins da) und dort erstellst du erst deine Verzeichnisse. Also cgi-bin oder was auch immer du brauchst und auch die index.html kommt dort hin - aber die nur direkt, ohne weiteres Verzeichnis.

Hoffe das hilft dir weiter...

Gruß de Shaky

Joined: Apr 2001
Posts: 2
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Apr 2001
Posts: 2
so, ersmal danke, aber irgendwas scheint da nicht zu stimmen. also, machen wirs mal ganz easy. ich gebe im browser ein: http://www.username.fs2.com So, dann sollte ja automatisch die index.html geöffnet werden. tut sie leider nicht. ich kann nichtmal die welcome.html anschauen, auch wenn ich sie direkt anschreibe. eigentlich kommt da nie irgendwas. wenn ich meine adressa anschreib bekomm ich da ne 404 fehlerlein. wenn keine html im verzeichnis ist muss da doch das root verzeichniss stehen. also cgi-bin und ubb. und wenn ich http://www.username.fs2.com/cgi-bin/cp.cgi zum einstellen eingeb kommt natürlich auch nur ne 404. was weis ich was das soll. die rechte hab ich denke mal richtig vergeben. cgi-bin und alle dateien ausser den variabelen haben 755 variablen ham 777. Members hab ich au drin. und ubb hat 777. alle bis auf die non-cgi's hab ich im ASCII hochgeladen. was is da falsch.

Joined: Apr 2001
Posts: 53
Member
Member
Offline
Joined: Apr 2001
Posts: 53
Das klingt jetzt vielleicht daneben und völlig bescheuert aber wenn du das Board bei f2s auf nem Freeaccount hast ist der Fehler das du die Rechte vergeben hast.
Installier das UBB ohne Rechte zu vergeben und dann funzt es - klauen kann trotzdem keiner was. Frag mich nicht was die anstellen bei f2s....

Gruß de Shaky

Sponsored Links

Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
isaac
isaac
California
Posts: 1,157
Joined: July 2001
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)