kein problem, ich geh mal davon aus das du sonst noch nix bei den mainbuttons verändert hast.
öffne ubb_lib.cgi
finde:
$MainButtons = qq!darunter ist die zeile mit den links. wenn du sie genau ansiehst wirst du sehen das es nur
tags. der search link und register link stehen jeweil 3 bzw. 6 zeilen über den mainbuttons und werden bei den mainbuttens nur mit " $RegisterLink $SearchLink |" eingezsetzt, falls du da mal was ändern willst 
so, ich benutze für alle modifaktionen wo wordlets benutzt werden die vars_wordlets_mods.cgi datei, die bei hacks wie z.b. whos online oder dem smilie hack installiert werden, du kannst natürlich jede andre wordlets datei nehmen.
um jetzt z.b. den link Mitglieder Liste einzubauen wie er auf meinem board eingebaut ist, finde nun bei den mainbuttons (alles noch ubb_lib.cgi) folgendes:
und füge direkt dannach das ein:
ACRONYM TITLE="$
vars_wordlets_mods <--- das fettgedruckte ist die wordlets datei, wenn du die vars_wordlets.cgi lieber willst (primary wordlets im cp) dann sieht die zeile so aus: ACRONYM TITLE="$
vars_wordletsdie angabe der wordlets datei gibts immer zweimal weils auch 2 einträge in der wordlets geben wird, einmal den wordlets acronym, das ist der text der kommt wenn du mit der maus über den link fährst, und einmal den wordlets link, das was als link text angezeigt wird...
öffne nun die von dir verwendete wordlets datei (in meinem fall die vars_wordlets_mods.cgi) und baue das ab der zweiten irgendwo ein
memberlist_acronym
memberlist_link
du siehst die beiden obigen zeilen sind das, was du bei der ubb_lib.cgi in den mainbuttons drinne hast, damit der link sozusagen weis welche wordlets datei und welche zeile er dort nehmen soll...
wenn du einen andren link setzen will einfach was andres statt memberlist_link, memberlist_acronym nehmen und ggf. ne andre wordlets datei angeben... und den link auf die richtige datei setzen...
so, ich hoffe das war einigermaßen verständlich, war meine erste mehr oder minder hack erklärung

wenn noch fragen dann icq oder hier oder so