Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: May 2001
Posts: 39
Member
Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 39
hallo,

kann mir einer von euch einen guten provider nennen der auch ein ubb mit hoher auslastung unterstuetzt ???

wir haben im moment ca. 5000 pi's am tag..

habe gerade eine kuendigung von meinem provider bekommen frown

Sponsored Links
Joined: May 2001
Posts: 180
Member
Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 180
Hi,

ich bin bei Puretec, aber die machen auch schon langsam Streß - bekomme immer Einblendungen von wegen CGI Limits reached - und das nur bei 150 registrierten Besuchern...


Regards Dennis Bode
-----------------------------
Webmaster of Hardwareluxx.com
Joined: Dec 2000
Posts: 730
deutscher moderator / v5 specialist
deutscher moderator / v5 specialist
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 730
Hallo Fersy,

schau mal bei Schlund vorbei. Die Kids-Hotline wird dort mit nem Web-Expert gehostet (laut Web-Seite 199 DM) und es gibt keinerlei probleme wegen zu hoher auslastung. vorher war es ein Premium-Paket und dort gab es auch keine größeren Probleme die sich nicht lösen ließen.

Täglich gibt es im Durchschnitt 20.000 Zugriffe auf die seite tendenz steigend.

Wenn du einen provider anfragst, solltest du unbedingt anfragen, wieviele CGI-Scripte du gleichzeitig ausführen kannst!
Grüße aus FFM
joking

Joined: May 2001
Posts: 39
Member
Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 39
hmm, 199,- dm ist aber auch nicht gerade billig - dafuer bekomme ich schon einen eigenen server...

aber trotzdem danke !!

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Member
Member
Offline
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Ich war auch mal bei Puretec, für ein größeres UBB kann man die nicht empfehlen. Da gibt es dann öfters Fehlermeldungen und bei längeren Topics macht der Server überhaupt nicht mehr mit. Ich hab das nach Problemen mal Infopop checken lassen und die meinten auch die Puretec Server wären dafür nicht geeignet.

Jetzt bin ich bei einem US-Provider: hosting4less.com, 600MB Speicher und 25GB Traffic für $24,95/Monat. Mit ca. 1400 Usern und 150.000-200.000 PI's kein Problem und da laufen auch noch größere UBBs.

Hat einer der Moderatoren von Infopop empfohlen, der hat da selber auch ein größeres UBB (http://www.vhforums.com/).

Etwas Englischkenntnisse sind da zwar angebracht, aber sonst läuft alles problemlos.

Sponsored Links
Joined: May 2001
Posts: 39
Member
Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 39
Quote
quote:

hoert sich wirklich gut an was der provider da so zu bieten hat. hab mal einen account beantragt mal sehen ob alles funzt...

vielen dank nochmal!!

Joined: May 2001
Posts: 180
Member
Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 180
Hi,

und wie läuft das dann mit den Adressen, muß ich die auch per KK-Antrag welcheln lassen oder hast Du einfach aufs kleinste Internetpaket gewechselt und ein Javascript gebaut, was Dich weiterleitet ?

Ach, was mich noch interessieren würde, kannst Du auch MYSQL machen bei denen ? Der Preis ist ja schon HITverdächtig...

Grüße
Dennis


Regards Dennis Bode
-----------------------------
Webmaster of Hardwareluxx.com
Joined: May 2001
Posts: 39
Member
Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 39
ich habe ne neue adresse genommen, kann mir genau vorstellen was fuern stress es da wieder mit dem alten provider gibt...

wird halt frueh genug angekuendigt und gut is..

der us provider unterstuezt auch mysql, sogar real audio und video...

also wenn der alles einhaelt was er verspricht dann ist er wirklich super !!!

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Member
Member
Offline
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Man kann die Domain natürlich mitnehmen, aber sowas dauert auch mal ne Woche oder so, eine zweite Domain macht die Sache einfacher.

Man kann ja erstmal eine Umleitung machen und später die Domain da mit rauflegen.

Eine Datenbank hab ich da auch auch laufen, ansonsten wenn man was braucht einfach den Support fragen, die sind da recht flexibel.

Joined: May 2001
Posts: 180
Member
Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 180
Hi,

na, dann werd ich mal die KK-Anträge fertigmachen, werden allerdings einige, ich hab .com/.de-Adressen und vier verschiedene Namen für das UBB - hoffendlich kostet das nicht mehr, als es mir bringt ;-)

Danke für die Tips !

Dennis


Regards Dennis Bode
-----------------------------
Webmaster of Hardwareluxx.com
Sponsored Links
Joined: Jun 2001
Posts: 1
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jun 2001
Posts: 1
www.netfirms.com oder hypermart.net oder www.f2s.com.

www.freesql.org wenn du MySQL/PostgreSQL brauchst.

www.net-build.de ist auch nicht schlecht.

Gonzo

Joined: May 2001
Posts: 180
Member
Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 180
Hi,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit HostEurope ? Die haben in der C´T immer super abgeschnitten, deshalb habe ich mal eine Anfrage an die gesende wegen des größten Paketes von denen, das hat 25 GB Traffic gleich mit dabei, 250 MB, Frontpage 98 + 2000 Extension, Volle CGI Unterstützung, PHP 3, PHP 4 Unterstützung, SSI Unterstützung, mySQL Datenbankfunktion, WAP Unterstützung, Unified Messaging Center....

Quote
quote:
Grüße
Dennis


Regards Dennis Bode
-----------------------------
Webmaster of Hardwareluxx.com
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Member
Member
Offline
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Soll das jetzt eine Aufforderung sein das UBB vorher nach PHP umzuprogrammieren?

Naja, ob das schneller und zuverlässiger ist weiß ich nicht, das hängt ja von den Datenbankservern ab. Wenn ich da an die von Puretec denke dann kann man sowas ja wohl knicken. Nur weniger Serverlast auf dem Webserver wird es wohl erzeugen. Da stellt sich dann ja die Frage ob die mit einem UBB klarkommen, wenn sie das schon so raustellen.

Im ct Test hat Puretec ja besser abgeschnitten, auch wenn HostEurope gleich danach kam. Und Puretec ist ja nicht empfehlenswert für ein größeres UBB.

Aber Erfahrungen würde ich auch immer gerne hören...

Joined: May 2001
Posts: 180
Member
Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 180
Hi,
naja, für das UBB ist ja in erster Hinsicht auch wichig, wieviele CGIs gleichzeitig laufen können, das sind bei Puretec 12 - deshalb hab ich da auch immer zu Stoßzeiten "CGI-Limits Reached - Please try later" - und bei HostEurope unbegrenzt. Schnelligkeit ist da nicht ganz so ein Argument, das war ja in der CT 3/2001 vor allen Dingen der Maßstab... ich denke es ist besser, wenn das UBB ohne Probleme läuft, auch wenn zu Spitzenzeiten vielleicht die Seite 2 Sekunden später da ist...

Grüße
Dennis


Regards Dennis Bode
-----------------------------
Webmaster of Hardwareluxx.com
Joined: May 2001
Posts: 180
Member
Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 180
Hi,

kennt jemand von Euch vielleicht eine Seite, wo man (ähnlich wie bei freesql.org) auch php "frei" ausführen kann ? Wäre seeeehr hilfreich...

Grüße
Dennis


Regards Dennis Bode
-----------------------------
Webmaster of Hardwareluxx.com
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Member
Member
Offline
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Zusätzlich gibt es bei Puretec auch noch das Problem das die Skripte nur eine bestimmte Menge an Dateien öffnen können. Bei mir konnte das UBB z.B. Topics mit mehr als ca. 500 Antworten nicht mehr erzeugen. Da gab es dann nur noch weisse Seiten.

Joined: Apr 2001
Posts: 3
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Apr 2001
Posts: 3
Schaut doch einfach bei http://www.webhostlist.de vorbei, da gibts aktuelle Providerbewertungen smile

CU
Ghettomaster

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Member
Member
Offline
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Puretec ist das ja ganz schön abgesackt, die waren schon mal auf 3 oder so (in der Top10 Liste).

Aber soviel sagt das eh nicht aus, sowas müßte es mal speziell für UBB-Hosting geben.

Joined: May 2001
Posts: 180
Member
Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 180
Hi,

um nochmal auf den kostenlosen Provider zurückzukommen - ist Euch kein kostenloser Webspace mit CGI und PHP bekannt ?

Hab schon überall gesucht...

Grüße
Dennis


Regards Dennis Bode
-----------------------------
Webmaster of Hardwareluxx.com
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Member
Member
Offline
Joined: Mar 2001
Posts: 83
http://www.f2s.com/

Ansonsten mal hier suchen, gibt ein paar davon. f2s ist aber relativ zuverlässig.


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
isaac
isaac
California
Posts: 1,157
Joined: July 2001
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)