Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#96089 06/18/2001 5:12 PM
Joined: May 2001
Posts: 20
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 20
hallo leute!
im moment fühl ich mich mit meinem board nicht mehr so wohl confused habe folgendes problem:
hab mir das aktuelle upgrade von infopop runtergeladen (6.03->6.04f) habe davor aber die version 6.01 gehabt - so, darauf bin ich blöderweise später gekommen. ich hab mich an die infos gehalten und so die files drübercopiert, den cache gelöscht - und dann bin ich drauf gekommen, das ich einen fheler gemacht habe. ok, hab ja die alten dateien gesicht und hab diese wieder drüber gespielt. s, hab jetzt gedacht, ich bin wieder auf meiner alten version (6.01) aber blöderweise steht jetzt auf meinem board immer noch 6.04f ???? jetzt würd ich gerne wissen, was wirklich los ist, den ein upgrade war das sicher nicht (ein paar files kopiert, cache gelöscht)

kann mir da jemand bitte helfen, und mir auch noch sagen wie ich jetzt am besten vorgehen soll - könnte nämlich besser schlafen wenn ich wüsste das alles in ordnung wäre confused

und dann hab ich nochwas:
hab mir den ubbpoll 6 eingebaut, eingeltich kein problem gewesen, aber wenn ich diesen nun configurieren möchte (einstellungen - confige poll) bekomm ich bloss die meldung das ich keinen zugriff habe und mit "back" wieder zurückkomme ... hat da jemand auch noch rat?

ich danke euch
c u
winnie

Sponsored Links
#96090 06/18/2001 9:13 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Zu deinem ersten Problem

Lade dir die Vollversion runter.Baue deine Hack's neu ein und übertrage alle CGI-dateien.

Übertrage die 6 vars_wordlets...cgi dateien.(auf keinen Fall die Vars_config,vars_display usw.

Übertrage das template verzeichnis komplett.

Das membersverzeichniss musst du auch unberührt lassen.

Somit hast du ein update auf 6.04f .

zu deiner Zweiten Frage

Hats du den CGI dateien vom Hack (also die neuen die dabei sind) den richtigen chmod gegeben.Setzte die mal auf 777 und es müste laufen

#96091 06/19/2001 2:29 AM
Joined: May 2001
Posts: 20
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 20
hallo e@sy!

danke für deine schnelle antwort. betreff ubb, werd ich machen. gibt es unter ubb eine möglichkeit ein komplettes backup zu machen?

betreff poll!
die files haben alle 777. bekomme ja auch keinen server-fehler sondern eine fehlermeldung vom ubb (no access)!

ich vermute das irgendwas nicht stimmt mit dem code zum schluss den ich beim cp.cgi anhängen muss (ganz am ende des files)

weisst du was ich meine?

danke dir
c u
winnie

#96092 06/19/2001 8:30 AM
Joined: Sep 2000
Posts: 441
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 441
2winnie,
bzgl. backup: so komisch es klingen mag, aber speichere regelmässig vor allem die userdaten wie auch die templates und sonstigen cgi-files lokal auf deinem rechner, bei entsprechend guter verbindung (dsl) und ausreichend speicherplatz auf deiner festplatte sollte man ab und an auch die ganzen beiträge lokal backupen: sprich: lass' den rechner mal 'ne nacht laufen und zieh dir via ftp das gesamte system auf deinen rechner...
...ist vor allem sinnvoll, wenn beim update was schiefgehen sollte oder dein provider nicht per request sofort ein backup deiner site aufspielen kann.
grüße,
chris


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
Ruben Rocha
Ruben Rocha
Lutz,FL,USA
Posts: 254
Joined: January 2000
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)