Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2001
Posts: 11
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jun 2001
Posts: 11
Hallo,

ich suche folgende zwei Hacks fürs UBB6:

1.) Ich brauche ein Script, mit dem man die kompletten Memberdaten aus dem UBB5 ins UBB6 übernehmen kann. (Kleine Anpassungen bez. der Fehler kann ich problemlos selber machen.)

2.)Außerdem suche ich eine Möglichkeit, wie ich es hinbekomme, dass das Feld "Vorname" und "Name" nur bei der Registration eingegeben werden kann und später nur noch aus der Administrationsmaske heraus geändert werden kann.

Vielen Dank,

Gruß Arne

Sponsored Links
Joined: Jun 2001
Posts: 11
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jun 2001
Posts: 11
Hallo,

hat denn hierfür niemand etwas Passendes oder kann mir etwas dafür Schreiben oder einen Ansatz geben.

Ich habe zwar auch schon einiges eingepatcht, doch würde ich (jetzt) noch nicht gerne im UBB selbst rumprogrammieren.

Gruß Arne

Joined: May 2001
Posts: 5
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 5
Hi ArneE,

leider hab ich dir auch keine hilfe, wobei ich die betreuung und den informationsfluss bzgl. der moderatoren hier nicht besonders gut finde. man muss lange warten, bis man eine info auch von diesen erhält.

zwar ist es nicht deren aufgabe hier den support zu leisten, doch eine wesentlich bessere hilfeleistung wäre zumindest von mir sehr gewünscht.

mfg

lupo

Joined: May 2001
Posts: 5
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 5
ach da hab ich doch noch eine info, sofern du diese seite noch nicht kennst:

http://www.bigbrother-webfourm.de

hier findest du evtl. schneller hilfe oder antworten. auch wenn es zumindest mal ein nein kann dir nicht helfen ist.

mfg
lupo

Joined: Mar 2001
Posts: 83
Member
Member
Offline
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Naja, wenn man auf jeden Fall eine Antwort erwartet sollte man seine Fragen vielleicht eher bei Infopop stellen.

Ansonsten, wo gibt es denn ein Feld Vorname? Im Prinzip kann man aber alle Felder davor schützen nachträglich bearbeitet zu werden, wenn man in public_edit_profile.pl die Felder für die Eingabe entfernt und stattdessen nur den Text anzeigen läßt.
Sollte einfach zu machen sein, ist ja nur HTML.

Bei den Memberdaten kenne ich keinen Hack, im Zweifelsfall halt eine UBB5 Installation auf UBB6 upgraden dann, werden die Memberdaten übernommen. Falls zusätzliche Felder von Hacks drin sind, da gibt es hier irgendwo einen Hack um das zu bereinigen.

Sponsored Links
Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Quote
quote:
Also das ich hier zuwenig Antworten gebe kann man wirklich nicht sagen. Aber hinzu kommt noch, das auch ich nun mal arbeiten muss.
Quote
quote:
Ich kann leider auch nur dort helfen, wovon ich Ahnung habe. Da ich mit dem UBB 5.47 nur etwa einen Monat zutun hatte, und es bei meinem damaligen Provider nicht ans laufen brachte, habe ich von dieser Version keine Kenntnisse. Eventuell wäre zu überlegen, diese Frage im Forum "Installing & Upgrading to V6 " zu stellen.

Joined: Jun 2001
Posts: 11
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jun 2001
Posts: 11
Hallo,

@e@sy: Ich suche den Hack nicht für 5.x, sondern fürs UBB6.

Das Feld "Vorname" ist ein zusätzliches Feld. Ich würde gerne im CP bestimmen können, welches Feld/welche Felder nicht für die User änderbar sein sollen.
Hat jemand zufällig schon so einen Hack oder kann diesen programmieren?
Notfalls würde ich das in der Vorlage ändern, aber ungern.

Danke,

Gruß ArneE

Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Also diesen Hack gibt es noch nicht. Naja und deine Überschrift bezog sich ja auf UBB5 oder ? Aber vielleicht findet sich hier ja jemand der sich mal da dran gibt. Sonst werd ich mal danach schauen.

Joined: Oct 2000
Posts: 505
Muc Offline
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 505
Jaja das musste ja irgendwann mal kommen...

Ich kann mich nur insofern entschuldigen dass ich in den letzten Wochen mit meiner eigenen Abiturprüfung so viel zu tun hatte dass der PC bis ins Äußerste darunter leiden musste, aber man muss halt auch Prioritäten setzen. Von den Admins wurde diese Pause gerne genehmigt, dafür habe ich vorgeschlagen e@sy mit ins Team zu holen, der ja wohl mehr als nur göttlich ist laugh

Abitur ist nun bestanden und nach ein paar Stunden Erholung werde auch ich mich wieder hinsetzen und den PC anschalten um meine Infos zu updaten um euch besser helfen zu können, aber gebt mir noch ein bisschen Zeit. Vielen Dank.

---------
Muc, der zurück ist.

Joined: Jun 2001
Posts: 11
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jun 2001
Posts: 11
Hallo e@sy,

bei mir steht da: "Memberfiles-Import aus UBB5 und Vorname+Name nicht editierbar - UBB6"

Damit soll gemeint sein,

1.) Memberfiles-Import aus dem UBB5 und
2.) Wie ich Felder im Profil für User nicht editierbar machen kann (UBB6).

Gruß ArneE

Sponsored Links
Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Öffne public_edit_profile.pl,dort findes du

Quote
quote:
Das gleiche findes du auch für

custom2_field_use.....custom5_field_use

Je nachdem welches Feld nicht geändert werden darf, entferne einfach diesen Block.

Joined: Jun 2001
Posts: 11
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jun 2001
Posts: 11
Hallo e@sy,

vielen Dank!!! Ich werde es morgen ausprobieren :-)

Danke und Gruß ArneE

Joined: Jun 2001
Posts: 11
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jun 2001
Posts: 11
Hallo,

ist es möglich, aus easys Code einen richtigen Hack zu machen, d.h. das man aus dem CP steuern kann, welche Felder im Profil editierbar sein sollen und welche nicht?

Gruß ArneE


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
Gizmo
Gizmo
Portland, OR, USA
Posts: 5,833
Joined: January 2000
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20240506)