Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#96548 07/16/2001 3:49 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 14
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jul 2001
Posts: 14
Kontrolliert Thinfactory die Linzenzen für deutsche UBBs??? eek

Sponsored Links
Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Es werden alle Lizenzen überprüft, wenn jemand auffällt.

Joined: Jul 2001
Posts: 14
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jul 2001
Posts: 14
Was heißt auffallen??
Ich hab keine Mial an Thinkfactory geschrieben, dass ich ein UBB ohne Linzenz hab *g*...
Hab einfach ne Mail bekommen, dass ich denen meine Linzenz Nr. und EMail adresse schicken soll....
Ist das schonmal jemandem passiert?

Joined: May 2001
Posts: 684
Code Monkey
Code Monkey
Offline
Joined: May 2001
Posts: 684
Hi,

mir ist das auch passiert!
Bin von einer zur anderen URL umgezogen und bekam in der selben Nacht Post von Thinkfactory, hatte die neuen Daten noch nicht angegeben!

Ich finde das eine Unverschämtheit mad

Sollen sich lieber mal darum kümmern ein fehlerfreies UBB auf die Beine zu stellen!

Gruss

d-talk


Webmaster of d-talk & Kabel-Forum.com
Joined: Jan 2001
Posts: 156
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 156
Quote
quote:

und ich finds frech keine lizenz zu haben und dann hier zu fragen, kein wunder, du hast sogar die url in deinem profil eingetragen. kaufen oder runterschmeissen, oder eine andere software nehmen, die kannst auch wieder eine klauen aber da wirds vermutlich gleich sein.

Sponsored Links
Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Quote
quote:
Na moment mal, Thinkfactory ist nicht für das Programieren zuständig sondern für den Vertrieb. Und dazu gehört ja wohl auch der Schutz vor illegalen Kopien.Microsoft, Ravensburger oder wer auch immer macht es doch nicht anders.

Joined: Jul 2001
Posts: 14
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jul 2001
Posts: 14
...
Ich würde mir eigene Software kaufen!
Wenn es für Schüler erschwingliche Preise gäben würde!!!
Wie soll ich mir als Schüler eine neue UBB Lizenz zulegen, oder Adobes Photoshop!!??
Da bleibt einem doch nur noch die möglichkeit, sich das zu brennen, oder zu kopieren!!! shocked
Ich bin der festen Überzeugung, dass mindestens 2/3 der Members auf diesem Board keine Linzenz hat!!!

Also wieder zu den technischen Dingen, deswegen sind wir ja eigentlich hier smile...

Also durch die Scripts könnte Thinkfactory nicht meine URL haben, oder etwa doch?
Ist die Privatsspshäre der UBB Nutzer gefährdet?
Ich denke nicht, weil dann hätte bestimmt schon lange jemand nen "Piracy" Hack oder so rausgebracht...
Dann muss mich einer bei Thinkfactory angeschwärzt haben? mad :rolleyes: mad

Joined: Dec 2000
Posts: 120
Member
Member
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 120
Quote
quote:
Ich finde, dass Du da wirklich Recht hast. Ich zum Beispiel möchte einen Mercedes S-Klasse haben, aber der ist ja so teuer. Wie soll ich mir den dann überhaupt leisten. Dadurch bin ich auch gezwungen gewesen mir das Auto zu klauen. Und jetzt mal wirklich, wenn die das nicht wollten, hätten die doch viel bessere Wegfahrsperren und Alarmanlagen installiert, oder?

Egal, nun hab ich ihn mir geklaut und da fragt mich doch glat so`n Polizist in einer Mausefalle, ob ich die Papiere rausrücken kann. Na geht es dem noch gut? Der kennt doch meine Situation. Nun, egal. Ich natürlich durch die Msperre durchgefetzt und hab mich dann erstmal beim Hersteller und Eigentümer beschwert. Ich meine, was soll das? Soll ich womöglich noch auf Golf umsteigen? Was sagen dann meine Freunde zu mir?

War der Wagen ev. Satellitenüberwacht, so dass Die mich schnappen konnten? Ich meine, das ist doch ein Sicherheitsrisiko für alle Mercedesfahrer.

Euer Robin Hood

:D:D:D

Joined: Jan 2000
Posts: 34
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2000
Posts: 34
Hallo,

es geht hier weder um die Privatssphäre der Benutzer eines UBBs noch um die Diskussionen, ob sich jemand eine Lizenz leisten kann oder nicht.

Wer UBB ohne eine gültige Lizenz betreibt, begeht nach internationalem und deutschem Recht eine Straftat. Im Gegensatz zu der Piracy-Abteilung von Infopop/USA - welche direkt rechtliche Schritte einleitetet - gestatten wir demjenigen einen Zeitraum von sieben Tagen, entweder eine Lizenz zu erwerben oder das unrechtmässig installierte UBB zu entfernen. Sollte nach diesem Zeitraum keine Änderung eintreten, werden diese Websites direkt an eine von uns durch Infopop beauftragte Rechtsanwaltskanzlei in Deutschland übergeben. Informationen über die in diesem Fall begangene Straftat gehen sowohl an den Website-Betreiber als auch an die beteiligten weiteren Betreiber (wie z.B. NIC/DeNIC, BSA, eMail-Provider etc.) - dies kann nach der aktuellen Rechtslage u.a. zum Verlust des Domains führen.

Die Verwendung einer unlizensierten Version von UBB hat im Geringsten nichts mit einer Funktionalität der Software zu tun - es ist simpel und ergreifend nach den Lizenzbedingungen eine Straftat.

Wenn nun der Preis einer Lizenz für einen Schüler zu hoch ist, dann ist dies ebenfalls nicht die Berechtigung, eine Software ohne Lizenz einzusetzen. 'Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.'

Und abschließend sei gesagt, daß das Überprüfen einer installierten Instanz eines zu lizensierten Produkts nicht "frech" ist, sondern eine normale Handlung zum Schutz der eigenen Produkte, des Unternehmens und des Supports für unsere Kunden darstellt.


Gruß/Regards
Stefan
Infopop Deutschland
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Member
Member
Offline
Joined: Mar 2001
Posts: 83
Quote
quote:
Es ist doch wohl im Internet kein Problem herauszufinden wo überall UBBs installiert sind. Das gleicht man dann halt mit seiner Datenbasis ab und schon hat man alle Raubkopierer. Und die Möglichkeit angeschwärzt zu werden gibt es natürlich trotzdem noch.

Also erscheint es mir nicht sehr clever eine Raubkopie zu benutzen. Das wäre ja so als würdest Du eine Webseite machen auf der Du alle Raubkopien auf Deinem PC auflistest.

Nimm halt Ikonboard oder sowas, wenn es für das UBB finanziell nicht reicht.

Sponsored Links
Joined: Jul 2001
Posts: 14
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jul 2001
Posts: 14
...
Gut Stefan...
Quote
quote:
Dann willst du jetzt alle hier, die ein Problem mit einem Hack haben anzeigen??? Bzw. eine Frist von 7 Tagen gewähren??? Viel Spaß laugh

OK, ich sehe ein, dass ich mir irgendwo ne Linzenz organisieren muss... Oder ich zieh einfach um *g* Immer, und immer wieder...

Aber Moment mal: Wenn Ich meinen Disclaimer abänder, sodass keine Infopo Leutz rausdürfen, kann mir keiner was nachweisen *g*
Rechtsanwälte/Polizisten/etc... die dürfen nicht auf meine Seite (Rechtsgültige Vereinbarung *g* laugh )...
Wer soll mir was anhängen?? Und wenn ich angezeigt werde, mach ich gegenanzeige LOL... laugh laugh laugh laugh laugh

Joined: Jan 2001
Posts: 156
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 156
@ Dibrius

ROFLMAO


@ Müllisoft

mach wie du meinst, das lachen wird dir über kurz oder lang vergehen, und das mit rechtsgültige vereinbarung ist alles müll, die ist nichts wert, null komma nichts.
BTW, die lizenzen werden vergeben und sind in einer datenbank gespeichert, viel spaß beim "besorgen" einer lizenz.

deppen sterben echt nie aus laugh

Joined: May 2001
Posts: 180
Member
Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 180
Right. So ein Blödsinn. Ich bin auch Student und kauf mír eine Version, auch wenn´s teuer ist. Was machst Du denn mit Betriebssystemen, bitte schön, oder Office ? Brauchst Du effektiv auch für die Schule und für den PC - ist wahrscheinlich auch alles kopiert...

Ich reg mich nur auf, weil hier ALLE eine Lizenz gekauft haben, ALLE das Geld hingeblättert haben, egal ob für UBB, Betriebssystem oder sonstiges und wir DEINE kopierte Lizenzen im Endeffekt mitbezahlen.

Da helfen auch Disclamer nicht - oder hast Du an Deiner Haustür auch einen Disclamer : Polizisten und Staatsanwälte dürfen auch nicht mit Hausdurchsuchungsbefehl reinkommen ?

So ein Blödsinn...

Thinkfactory hat mir übrigens auch eine Mail geschrieben - ich war erstaunt, weil ich es direkt von Infopop.com gekauft hatte... wußte gar nicht, das es Thinkfactory gibt.

Grüße
Dennis


Regards Dennis Bode
-----------------------------
Webmaster of Hardwareluxx.com
Joined: Sep 2000
Posts: 441
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 441
2Müllisoft, studiere mal 'n paar Semester Privat- bzw. Zivilrecht, dann werden Dir Deine eigenen Aussagen sehr lächerlich vorkommen...

...im Übrigen wär's nicht das erste mal, daß Softwareunternehmen schliessen müssten, weil ihr Programm sich kaum verkauft und alle rumrennen und schreien "boah, geile software, hab ich als warez bekommen" - zudem kauft man bei Infopop nicht nur die gültige Lizenz sondern gleichzeitig 'ne Menge Support und Anspruch auf Upgrades ein, in Form dieser Site und der infopop-Community können dann (un)zufriedene Kunden sich äußern und helfen, das Produkt nach ihren Wünschen weiterzuentwickeln, ihre Ideen einfliessen zu lassen, Bug-Reports zu melden und so sicherzustellen, daß ihre eigene Community problemlos und erfolgreich läuft.

...und ex-akt für Schüler, Studenten und Leute, die sich die ohnehin gestaffelte Lizenz (je nach Verwendungszweck) nicht leisten können oder wollen, gibt es freeware-testversionen oder andere, vollkommen kostenfreie, Foren-Systeme.

Joined: Jan 2001
Posts: 156
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 156
haha, ich hab grad deinen "disclaimer" gelesen, hahaha ich kann nicht mehr, haha mann was bist du hohl in der birne hohohaha...

am besten hängst du echt einen disclaimer an deine kinderzimmer tür, zutritt für eltern, lehrer und sonstige erwachsene nicht gestattet.

Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Also ich glaube das führt jetzt hier zuweit.
Deshalb schliesse ich den Beitrag


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
Posts: 70
Joined: January 2007
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20240430)