Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Mar 2001
Posts: 75
Member
Member
Offline
Joined: Mar 2001
Posts: 75
Hi Leute!

Mich würde interessieren, ob es möglich ist unbenutzte Mitgliedsnummern neu zu vergeben?

Als ich das erste mal das UBB aktiviert hatte, gabs ja damals in den Versionen den berüchtigten "Admin5" mit dem der CP gestartet wurde.
Auch wurden über die Zeit hinweg einige User von meinem Board gelöscht. Ich habe jetzt 563 Mitglieder, dieses 563'igte Mitglied hat aber die Mitliedsnummer 709, also habe ich daher 146 unbenutzte Mitleidsnummern.

Gibt es so ein Script das man das alles zurücksetzten kann, sodas eben alle unbenutzten Mitgliedsnummern neu vergeben werden bzw, das ich zb. anstatt Nummer 2 die Nummer 1 erhalte??? confused


In God we trust, all others pay Cash!
Sponsored Links
Joined: Dec 2000
Posts: 730
deutscher moderator / v5 specialist
deutscher moderator / v5 specialist
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 730
wozu soll das gut sein? du hast meines wissens nach 999999 usernummern zur verfügung. ich denke das man sich darüber erst gedanken machen sollte, wenn 80% der nutzbaren usernummern belegt sind.

das ganze umzusetzen sollte nicht schwierig sein, du mußt in er 5.47 nur die nummern in der memberlist.cgi und der emaillist.cgi ändern...



Grüße aus FFM
joking

Joined: Mar 2001
Posts: 75
Member
Member
Offline
Joined: Mar 2001
Posts: 75
Ich finde einfach das es übersichtlicher bleibt, ausserdem werde ich hin und wieder angesprochen warum es unbenutzte Mitgliedsnummern gibt, und warum ich Mitglied # 2 bin und nicht 1 bzw. wer Nr. 1 ist.

Und um Missverständnisse auszuräumen, ich habe UBB 6.05 laufen.


In God we trust, all others pay Cash!
Joined: Dec 2000
Posts: 730
deutscher moderator / v5 specialist
deutscher moderator / v5 specialist
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 730
ob das in der v6 auch soeinfach geht, kann ich dir nicht sagen, da ich mich mit der v6 nicht auskenne...
teoretisch müßte das aben ebenso einfach umzusetzen sein.



Grüße aus FFL
joking

Joined: May 2001
Posts: 20
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 20
hallo
genau das gleiche hab ich auf meinem board auch. klar hat man noch genug nr. zu vergeben, aber alles sollte doch seine richtigkeit haben smile ... bei mir fällt es sehr gut auf, da ich den statistik hack von tuvok am laufen habe ... dort steht auch die anzahl der mitglieder ... was in diesem fall nicht übereinstimmt. lt. statistik mitgliedsnr. 280 - aber laut profil zb. eines neuen users nr. 320 ?

wäre auch froh, wenn jemand dazu eine lösung hätte... tnx
winnie

Sponsored Links
Joined: Dec 2000
Posts: 730
deutscher moderator / v5 specialist
deutscher moderator / v5 specialist
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 730
blende doch einfach die Nummer aus, dann sieht's keiner mehr und niemand kommt auf dumme gedanken...


Grüße aus FFM
joking

Joined: Dec 2000
Posts: 730
deutscher moderator / v5 specialist
deutscher moderator / v5 specialist
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 730
hmmm... zu prüfen währe noch, ob irgendwo anders in der "Datenbank" sprich in den Indexdateien oder den Beiträgen die Nummer gespeichert ist. wenn ja, mußt du jeweils alles updaten...


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
AllenAyres
AllenAyres
Texas
Posts: 21,079
Joined: March 2000
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)