Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#97549 10/24/2001 9:04 AM
Joined: Dec 2000
Posts: 120
Member
Member
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 120
der Statistiken, nach Upgrade von 6.05 auf 6.1

Das Board ist geschlossen und nach Anleitung soll folgendes Durchgeführt werden:

8) Führen Sie die Funktion "Benutzer-Statistik aktualisieren" durch.

Dabei erscheint eine weiße Seite und nichts rührt sich.

9) Führen Sie die Funktion "Benutzer-Historie aktualisieren" durch.

Hängt sich bei Forum 22 auf!

10) Führen Sie die Funktion "Forum-Statistik aktualisieren" durch.

Hängt sich bei Forum 22 auf!


Funktion fortführen hilft auch nicht. Das Forum 22 ist auch das Forum, wo sich das Meiste abspielt. Was kann ich nun machen?

http://www.baerkomm.de/forum/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi

Sponsored Links
Joined: Dec 2000
Posts: 120
Member
Member
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 120
Noch zur Info: Wenn ich es dann trotzdem öffne kommt folgende Fehlermelduing bei betreten eines Forums:

Es konnten keine forum_thread_data - Dateien gefunden werden! Bitte informieren Sie die Administration mit der Bitte, die Forum-Statistiken für das folgend genannte Forum zu aktualisieren: 53

Joined: Jan 2001
Posts: 228
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 228
hi,

um zu sagen, dass es sinnvoll ist mit dem update zu warten, isses wohl zu spät.

vergleich mal den chmod der datei forum_thread_data_0000.cgi im forum22 verzeichnis, mit dem chmod der datei eines anderen forum.
sollte auf 777 stehn.

Joined: Dec 2000
Posts: 120
Member
Member
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 120
Hier haben zig Leute gepostet, dass das Upgrade tadellos funzt. frown

Die Datei die Du meinst gibt es nur bis einschließlich Forum 20. Danach ist sie in den Foren Verzeichnissen nicht mehr vorhanden. frown

Joined: Oct 2000
Posts: 505
Muc Offline
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 505
wenn du ein backup von deinem gesamten forum gemacht hast würde ich folgendes ausprobieren:
1. würde ich mich nochmal versichern dass ich wirklich ein backup habe
2. würde ich ab dem forum nr. 20 für jedes forum eine leere forum_thread_data.cgi erstellen
3. mich versichern dass jede dieser forum.thread_data.cgi's auch die rechte 777 hat
4. und letztendlich die benutzer-statitistik, die historie und dann die forum-statistik aktualisieren.

achtung: das ist das was ich machen würde, ich übernehme dafür keine gewähr, wenn es dir logisch erscheint dann probier es aus

muc

Sponsored Links
Joined: Jan 2001
Posts: 228
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 228
moin,

ich glaub ich hab blödsinn geschrieben, was die datei forum_thread_data_000.cgi betrifft,
die gibt es erst in 6.1.
da die aktualisierung ja abbricht, kann es die natürlich auch nicht in den foren geben, die nach dem fehlerhaften forum kommen.
falls du das nicht schon getan hast, guck dir mal die datei forum_*.cgi an. hat die in allen foren die selben rechte ?

falls es nicht hilft was muc geschrieben hat, öffne am besten mal ein supportticket, die werden dir sicher helfen können.
http://www.infopop.com/support/ubb/index.html

Joined: Dec 2000
Posts: 120
Member
Member
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 120
Ich hab jetzt mein Backup wieder drauf und bin wieder an dem Stand des Upgrade Versuches. Die mißlungene Version hab ich immer noch drauf um irgendwie den Fehler zu lokalisieren. Allerdings komme ich da nicht mehr ins CP, warum auch immer.

Jetzt kommt die entscheidene Frage:

Wenn ich die Vollversion installiere und in aller Ruhe meine Hacks einbaue, also in ein jungfräuliches Forum, dessen Url nicht verlinkt ist und ich möchte sobald dies läuft meine Forumdaten integrieren, ist das möglich? Oder geht alles über ein upgrade?

Joined: Jan 2001
Posts: 228
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 228
theoretisch sollte das gehn, nur wie das in der praxis aussieht, ist natürlich eine andere sache.

lad das backup dochmal in ein anderes verzeichnis und versuch da das upgrade nochmal.
wenns funktioniert kannst du die verzeichnisse an die richtige stelle verschieben, die pfade anpassen und alles ist ok.


wenn dein forum aber jetzt erstmal wieder läuft, ist es sinnvoll noch ein paar tage mit einem update zu warten. es gibt zwar mittlerweile version 6.1.0.1 , aber die probleme mit der 6.1.0 waren ziemlich schwerwiegend, es ist sicher besser die nächsten tage abzuwarten wie sich das entwickelt.

Joined: Dec 2000
Posts: 120
Member
Member
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 120
Also, ich habe es eben nochmals im anderen Verzeichnis probiert und folgendes beobachtet:

Nach dem Upgrade:

8) From the Maintenance dropdown menu, select the "Rebuild Member Stat Files" option.

Dabei bekomme ich wieder eine weiße Seite!

9) From the Maintenance dropdown menu, select the "Update Member Post History" option.

Abflug bei Forum 22

10) From the Maintenance dropdown menu, select the "Rebuild Forum Stat Files" option.

Ablug bei Forum 5

Danach geht nichts mehr.
Cool, so ein Upgrade. laugh

MS läßt grüssen.

Joined: Jan 2001
Posts: 228
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 228
hast dus inzwischen hinbekommen ?

falls nicht - öffne ein supportticket, wenn hier noch jemand einen rat hätte, hätte der sich sicher inzwischen gemeldet.

Sponsored Links
Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Die weisse seite sagt eindeutig aus, das mit den Rechten etwas nicht stimmt. Also alle Beiträge erstmal auf 777 setzen. Ebenso die Mitglieder dateien und die PM's. Da das neue Board sonst keinen Zugriff hat. Es haben sich ja auch die Pfade geändert.


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
Bill B
Bill B
Issaquah, WA
Posts: 87
Joined: December 2001
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20240430)