Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Junior Member
Junior Member
Hallo,

ich habe mir die neue Version des ubbs installiert und möchte nun die alten Beiträge und Member der Version 6.0.x übernehmen.
Welche Dateien muss ich dafür kopieren? Muss ich in der Administration die Forenbezeichnungen und Namen alle neu eingeben oder kann man die auch irgendwie übernehmen.

Ich möchte aber kein Update meiner Version auf die neue machen. Da ich eine saubere Installation möchte (ohne Hacks und Designanpassung).

Danke

Sponsored Links
Muc Offline
Member
Member
du musst das update machen. im mitglieder-bereich von infopop findest du ein script welches dir von vorne bis hinten jeden schritt fürs update erklärt. genau so musst du dann vorgehn und du kriegst damit eine saubere 6.1.0.2 version auf deinen server inkl. alter mitglieder, beiträgen, designs, forenbeschreibungen, kategorien,...

Muc Offline
Member
Member
nur so weil du von sauberer installation geredet hast, die hacks werden alle natürlich nicht übernommen. es gibt für jede version von ubb eine spezielle anleitung zum update, also pass auf welche du nimmst. wenn du spezielle hacks installiert hast die die memberdateien gravierend verändert haben dann musst du diese erst säubern.
wenn dein update ohne fehler verlaufen ist sagt dir die anleitung auch welche dateien der alten version nun nicht mehr gebraucht werden und vom server gelöscht werden können.

Junior Member
Junior Member
Danke erstmal!
Werd ich mal ausprobieren.

Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
Bill B
Bill B
Issaquah, WA
Forum Statistics
Forums63