Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: May 2001
Posts: 31
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: May 2001
Posts: 31
Hi!

Ich mochte das mein UBB jetzt nicht mehr durch 5000 Werbebanner sondern durch zahlende Mitglieder finanziert wird. Ich frag mich jetzt nur wie ich das mache, dass nur der, der einen bestimmten Monatsbetrag gezahlt hat ins board darf um was zu schreiben / lesen... hat da jemand nen Plan?

MfG grungelegende

P.S. Bitte keine so super Kommentare wie: "Da zahlt eh kein Arsch was." <-- Das ist MEIN Problem!

Sponsored Links
Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Na indem du alle Mitglieder löschts und den Login erzwingst. Dann müssen sich alle neu Anmelden und nur wer auch gezahlt hat wird freigeschaltet.

Joined: Aug 2001
Posts: 25
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Aug 2001
Posts: 25
so wuerde ich es auch machen! Aber meine Members wuerden nie dafuer bezahlen und deswegen bleibt mein Board offen! hehe! Aber wenn, wuerde ich es so machen, wie easy gesagt hat!

Joined: Apr 2001
Posts: 57
Member
Member
Offline
Joined: Apr 2001
Posts: 57
Hallo Tobkat,

genau die gleiche Frage stelle ich mir auch.
Bisher habe ich zwar nur ca. 4.000 Mitglieder, aber der Verwaltungsaufwand ist doch so groß, dass sich die Zeit dafür kaum rechnet.

Wenn Du jedoch dafür eine Lösung hast, dann laß uns das Problem doch gemeinsam angehen.

Wenn es einen Code (CGI) dafür gibt, um aus den Einstellungen auszulesen, ober es sich um einen registrierten User handelt, dann könnte man bei diesen Mitliedern kein Bannercode ausführen und somit werden keine Werbebanner angezeigt. Andernfalls werden eben Banner angezeigt.
Die Beiträge könnte man im Voraus einziehen und während des Jahres (bei neuen Mitliedern) den Beitrag anteilig anrechnen.
Der User wird erst dann freigeschalten, wenn der Beitrag bezahlt wurde. Du hast unm den Jahreswechsel dann immer eine ganze Menge Arbeit und wenn du einen automatischen Bankeinzug machst, läufts du Gefahr, dass manche Beiträge nicht eingezogen werden können (Berechtigung entzogen, Konto gelöscht usw). Auf den Gebühren, die nicht gerade wenig sind, bleist du dann sitzen. Jedoch ein Access-Modul könnte dir beim Einzug helfen. Die Freeware-Version von AP-DTA findest du kostenlos auf http://www.access-paradies.de -> Software-Katalog -> AP-DTA.

Wenn dir etwas besseres einfällt, dann teile es doch bitte mit, denn ich habe von der ganzen Werbung auch die Nase voll. Da ich jetzt auf einen eigenen Server umziehen muß (Performance) muß ich die Kosten hierfür auch irgendwie finanzieren.

Gruß
Günther
http://www.ms-office-forum.de

[ 12-10-2001 06:43 AM: Message edited by: Günther Kramer ]


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
isaac
isaac
California
Posts: 1,157
Joined: July 2001
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20240430)