|
|
02/04/2002 2:54 PM
|
Junior Member
|
|
Junior Member
Hiho Seit ich mit dem forum auf einen neuen server umgezogen bin kommt wennman eine privatnachricht verhscikcne will folgende ausgabe: Ein Fehler ist aufgetreten: The SMTP server returned the following message: 553 ... SPAMSCHUTZ: Bitte rufen Sie erst E-Mails ab ! Danach koennen Sie dann versenden !
The SMTP server has rejected the email address the UBB tried to send mail to. Please ensure that the UBB is allowed to relay mail through the SMTP server, and that the From: email address ([email protected]) is a valid email address for this domain.
Bitte informieren Sie die Administration über diesen Fehler - vielen Dank!
kann man das irgendwie umgehen dieser spamschutz ist ja okay bei mails aber im forum kann man ja nicht erst abrufen
|
|
|
02/05/2002 2:29 AM
|
deutscher Member
|
|
deutscher Member
Hast du root Zugrifsrechte auf dem Server ? Ansonsten must du dich an deinen Provider wenden.
Es muß sendmail mitgeteilt werden, das die Domain berechtigt ist, e-Mail's zu versenden.
|
|
|
02/05/2002 3:25 AM
|
Member
|
|
Member
sowas sollte eigentlich nicht passieren. pop_vor_smtp macht ja keinen sinn, wenn emails von einer kundenpräsenz verschickt werden. sowas wird ja nur von email klienten unterstützt.
du könntest als notlösung erstmal die mailfunktion des ubb abschalten, dann sollte diese meldung ja nicht kommen. die wird ja durch die mailbenachrichtigung bei eingehender privater nachricht verursacht.
wenn dein hoster da nichts tun kann, wäre vielleicht ein freier smtp server eine alternative. wobei ich mir nicht sicher bin, ob ubb6 das unterstützt.
|
|
|
Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.
Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
|
|
|
|
|
Forums63
Topics37,583
Posts293,955
Members13,825
| |
Most Online151,614 Nov 14th, 2025
|