Hallo Leute,
ich bin gerade dabei mir ein Tool zu programmieren, mit welchem man die Beiträge aus UBB in eine Accessdatenbank übernehmen kann.
Hintergrund ist der, dass ich immer wieder Anfragen bekomme, wo Teilnehmer alle Beiträge offline lesen möchten. Einige fahren mit Bus und Bahn zur Arbeit und hätten dort Zeit, die Beiträge in Ruhe zu lesen.
Auch wird es dringend notwendig, dass man eine vernünftige Suchfunktion für die Datenbank hat.
Suchen nach Datum (von/bis), Text im Titel und/oder Beitrag, User.
Ich bin mit dem Tool schon soweit, dass ich alle Beiträge in Access einlesen kann.
Es gibt eine Übersicht über die verschiedenen Themenbereiche. Wählt man ein Thema an, erscheinen wie im Live-Forum alle Beiträge. Man kann hier nach Datum, Beitragstitel, User (aufsteigend/absteigend) sortieren. Wählt man einen Beitrag an, so wird dieser (so geplant) in der Seitenansicht angezeigt. Vielleicht realisiere ich es noch, dass man den Beitrag in eine Textdatei und /oder HTML-Datei ausgeben kann.
Nun frage ich Euch anderen UBB-Betreiber, ob jemand Interesse an diesem Tool hat. Wenn ja, könnte man sich noch über die eine oder andere Funktion unterhalten. Ob ich das Tool dann völlig kostenlos zur Verfügung stelle, kann ich noch nicht genau sagen, aber in jedem Fall wird es dann nur ein paar Euro kosten.
Bei Interesse entweder Mail an mich (
[email protected]) oder Eure Meinung hier zur Diskussion stellen.